• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamepads: Sonys DualSense Edge teuer, DesignLab für Xbox Elite 2

Bin gespannt wann die Verantwortlichen bei Sony mal wieder von ihrem hohen Ross runter kommen. Scheinbar leben die immernoch in den PS4 Zeiten als man Microsoft kaum noch als ernstzunehmende Konkurrenz bezeichnen konnte. Aber diese Zeiten sind halt vorbei.
Jetzt heulen sie auf der einen Seite wegen CoD rum weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen aber auf der anderen Seite machen sie die Konsole nachträglich teurer und veröffentlichen einen Pro Controller der nochmal deutlich teurer als der eh schon sehr teure Konkurrenzcontroller ist. :B
Naja, Wird wohl trotzdem seine Abnehmer finden.
 
240€ für das bisschen Plastik? Wem möchte Sony damit bitteschön was beweisen?
Welche Dussel greift da denn noch zu? ?
 
240€ für das bisschen Plastik? Wem möchte Sony damit bitteschön was beweisen?
Welche Dussel greift da denn noch zu? ?
War ja nur eine Frage der zeit das du hier auftauchst.
Der Elite Controller ist nicht aus Plastik, sondern aus Titan und Carbon, ein echtes Hightech Wunderteil.
Soviel zum Elite Controller, haufenweise Kommentare zu Problemen.
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4 selbst bei den Xbox Fanboys Nr.1
Aber du fängst ja bestimmt wieder eine Diskussion an.
Und btw will ich hier nicht den Preis vom Sony Controller verteidigen oder rechtfertigen.
 
Ich weiß nicht was sich Sony bei dem Preis denkt. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich damit einen Gefallen tun. Dabei hat mich der Controller durchaus interessiert, aber nicht zu dem Preis.
 
War ja nur eine Frage der zeit das du hier auftauchst.
Der Elite Controller ist nicht aus Plastik, sondern aus Titan und Carbon, ein echtes Hightech Wunderteil.
Soviel zum Elite Controller, haufenweise Kommentare zu Problemen.
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4 selbst bei den Xbox Fanboys Nr.1
Aber du fängst ja bestimmt wieder eine Diskussion an.
Und btw will ich hier nicht den Preis vom Sony Controller verteidigen oder rechtfertigen.
Ahjo, ich würde schon nicht die Kohle für einen Elite Controller ausgeben, selbst wenn die was taugen würden. Ich habe ganz naiv den Anspruch, dass ein normaler Controller für 70-90 Euro gefälligst jahrelang halten soll.

Der X-Box Kram scheint diesbezüglich ja massive Qualitätsprobleme zu haben. Und trotzdem bezahlen die Leute dort schon total überteuerte Preise für minderwertige Qualität.

Wie sich der Sony-Kram schlägt werden wir ja nächstes Jahr sehen. Aber der Preis bleibt halt utopisch.
 
Ahjo, ich würde schon nicht die Kohle für einen Elite Controller ausgeben, selbst wenn die was taugen würden. Ich habe ganz naiv den Anspruch, dass ein normaler Controller für 70-90 Euro gefälligst jahrelang halten soll.

Der X-Box Kram scheint diesbezüglich ja massive Qualitätsprobleme zu haben. Und trotzdem bezahlen die Leute dort schon total überteuerte Preise für minderwertige Qualität.

Wie sich der Sony-Kram schlägt werden wir ja nächstes Jahr sehen. Aber der Preis bleibt halt utopisch.
Das der Elite Qualitätsprobleme haben soll ist ein Mythos, der mit hoher wahrscheinlichkeit von sony fans erfunden wurde.
Lies dir mal seriöse Tests zum Elite durch. Der schneidet überall top ab und gilt als derzeit bester (da hochwertigster) Controller am Markt.

Ob der von Sony diese Qualität auch hat wird sich erstmal zeigen müssen, aber stand jetzt würde ich sagen, ist der PS5 Edge Controller aus dem gleichen Plastik wie der PS5 Controller ist, wohingegen der Elite über eine hochwerige Grip Gummierung verfügt. So oder so bleibt der Preis des Edge aber eine Dreistigkeit. Das noch zu verteidigen, zeigt auch woher der Wind im Geiste bei manchem weht. Selbst hartgesottene Sony Fans müssten bei dem Preis eigentlich zumindest mal skeptisch werden. Aber bei manchem heißt es halt friss oder stirb, da wird einfach alles verteidigt wo sony drauf steht, egal welcher Schrott produziert wird.
 
Das der Elite Qualitätsprobleme haben soll ist ein Mythos, der mit hoher wahrscheinlichkeit von sony fans erfunden wurde.
Lies dir mal seriöse Tests zum Elite durch. Der schneidet überall top ab und gilt als derzeit bester (da hochwertigster) Controller am Markt.
Das sind aber alles keine Langzeittests, die Probleme treten erst nach ein paar Wochen/Monaten auf.
 
Das der Elite Qualitätsprobleme haben soll ist ein Mythos, der mit hoher wahrscheinlichkeit von sony fans erfunden wurde.
Lies dir mal seriöse Tests zum Elite durch. Der schneidet überall top ab und gilt als derzeit bester (da hochwertigster) Controller am Markt.

Ob der von Sony diese Qualität auch hat wird sich erstmal zeigen müssen, aber stand jetzt würde ich sagen, ist der PS5 Edge Controller aus dem gleichen Plastik wie der PS5 Controller ist, wohingegen der Elite über eine hochwerige Grip Gummierung verfügt. So oder so bleibt der Preis des Edge aber eine Dreistigkeit. Das noch zu verteidigen, zeigt auch woher der Wind im Geiste bei manchem weht. Selbst hartgesottene Sony Fans müssten bei dem Preis eigentlich zumindest mal skeptisch werden. Aber bei manchem heißt es halt friss oder stirb, da wird einfach alles verteidigt wo sony drauf steht, egal welcher Schrott produziert wird.
Mir ist nicht klar, welche Sony Fans Du hier wieder herbei halluzinierst. Niemand hier hat den Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt oder für ok befunden. :confused:

Und wir können ja auch nichts dafür, dass viele Leute Probleme mit den X-Box Controllern haben. %)
 
Selbst hartgesottene Sony Fans müssten bei dem Preis eigentlich zumindest mal skeptisch werden. Aber bei manchem heißt es halt friss oder stirb, da wird einfach alles verteidigt wo sony drauf steht, egal welcher Schrott produziert wird.
Und wer könnte das besser beurteilen als du. :)
Würde das Ding genau so von MS kommen wärst du ja sicher der erste der ihn kauft. :B
 
Und wer könnte das besser beurteilen als du. :)
Würde das Ding genau so von MS kommen wärst du ja sicher der erste der ihn kauft. :B
Und das beurteilst wiederum du... ? :-D
Ich feiere nicht alles Stumpf ab, was von MS kommt. Da wo sie einen guten Job machen erwähne ich das. Na und? Das machen andere auch und muss sich erstmal verdient werden.

Einen 240€ Plastik Controller würde ich aber definitiv von keinem Hersteller abfeiern. Was rechtfertigt aus deiner Sicht diesen Preis?
 
Aber einen Vorteil hat der Edge Controller zu allen anderen. Falls die Sticks anfangen zu driften, kann man die einfach ersetzen ohne den ganzen Controller auseinander zu nehmen. Und die Sache mit dem Mythos, da gibt man dir sogar Beispiele und du ignorierst es und fantasierst dir wieder irgendein Stuss zusammen. "Sony Fanboys haben den Mythos in die Welt gesetzt" der war gut, egal was du nimmst aber nimm weniger davon.
 
Dass sich Sony-Fans hier irgendwas ausgedacht hat, ist nun schon wirklich sehr hart an der Verschwörungstheorie-Grenze. ^^
Wo die Konsolen seit dem RROD eigentlich immer Top laufen, ist es durchaus bekannt, dass Xbox gerade zum Start immer wieder Probleme mit seinen Elite-Controllern hat.
Sieht man ja gerade. Was man aber auch sagen muss: Der Support ist Top-Notch bei Xbox. Die Dinger werden Ruck-Zuck ausgetauscht, soweit ich das mitbekommen habe.

Trotz dessen sollte man jetzt aber nicht dem Glauben verfallen, dass der Sony-Controller besser wäre, nur weil er ein teureres Preisschild dranhängen hat.
Der Controller ist ja noch nicht mal auf dem Markt und niemand weiß, wie gut oder schlecht er Langzeit durchhält. Vielleicht wird er super und schlägt den Elite um Längen.
Vielleicht kommen hier aber auch die gleichen Probleme auf Sony zu...

Wissen kann es aktuell keiner. :)
 
Die Pro bzw. Elite Controller sind insgesamt besser, aber nicht weniger fehlerfrei. Und ebenso wie es beim Xbox Elite fehlerhafte Exemplare gibt, wird es die auch beim DS5 Edge geben.

Ich nutze seit acht Jahren den Xbox Elite 1, und eine bessere Haptik hatte bislang kein anderer Controller (DS eingeschlossen, Elite 2 ausgenommen, da noch nicht genutzt).

Ob der Preis von 240€ gerechtfertigt ist, wird sich zeigen, aber der Controller muss sich mit dem Elite2 und diversen Scuf-Modellen messen.
 
mMn trotzdem zu teuer für ein Controller. Ist ja jetzt nicht so dass der normale Controller von schlechter Qualität wäre. Aber wenn man will kann man sich halt alles schönreden. ;)

Im Vergleich zu einem Standard-Controller finde ich den Elite Controller sehr viel wertiger. Ob dieser 100€ Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt den Controller öfters im Angebot. Daher einfach ein wenig warten.
 
Zurück