• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamepad konfigurieren mit Xpadder FRAGE

Hans-Peter-Georg

Anwärter/in
Hallo,

ich würde gerne für FIFA oder PES mein Gamepad "umkonfigurieren" da dies ja im Fifa nicht sonderlich gut möglich ist hab ich mir der XPadder geholt, in der Hoffnung dass der nicht so oft abstürtzt wie die Saitek Software von meinem P880

Nun möchte ich wenn ich zb den Rechten Stick nach unten bewege, dass das Programm FIFA "simuliert" dass ich zb eine ganze Stickumdrehung gemacht habe.

Wenn ich den Stick nach oben bewege, dann soll das Programm ans Spiel weiterleiten, dass ich zb. gerade "nachvorne,nachhinten,rechts,hinten" bewegt habe.

Bisher konnte ich immer nur "Tasten" zuordnen. Was mich zum nächsten bringt, kann ich sagen, dass wenn ich zb Taste Fünf drücke, dass er dann simulieren soll, dass ich 6 auch gedrückt halte (Dass ich zb einem Lupfer mit nur einer taste ausführen kann)

Wäre sehr nett wenn da jemand nen Trick oder nen Lösungsvorschlag hätte. Danke.

Und PS, ich übe schon fleißig, aber einfacher wärs einfach so.^^

PS2: Allgemeines Problem, dass ich gerne mit mehreren Spielen gelöst hätte , also bitte kein FIFA Sammeltreat verweiß oder so ;)

also, ich kenn da tool nicht, aber das hört sich einem einfachen "umblegen"-tool an. was du vorhast wären aber "makros" bzw. "combos": es soll simuliert werden, dass du mehrere tasten in einer bestmmten reihenfolge drückst. auch das "drehen" des sticks sind ja strenggenommen nacheinander links-oben-rechts-unten, also 4 aktionen nacheinander...

ich glaub nicht, dass das geht, sofern das nicht bei dem tool auch intuitiv sichtbar ist, wie genau das einzustellen ist.

was ist mit der hilfefunktion?

Also die Funktion für Makros ist vorhanden, ich kann zb auch einstellen, dass wenn ich mit der Tastatur spiele und ich dann schnell auf dem gamepad die Tasten drücke, dass dann zb
Pfeiloben Pfeilrechts Pfeilunten simuliert wird, das klappt.

Jedoch weiß ich nicht wie ich "andere Gamepadtasten" belegen kann. Die Hilfe fällt leider beim Tool sehr klein aus und da hab ich nix gefunden.

Und wo ich bedenken haben, dass FIFA wenn ich "Sticknachunten" betätige erst diese Aktion ausführt, und dann noch die beschriebene andere.

Weiteres Problem, wenn ich alle 4 Richtungen mit Kombos belege, fängt er dann mit der nächsten Kombo an wenn er an die Stelle des ersten Kommt, wo "Sticknachoben" kommt oder so ?

Danke schon mal für die schnelle Hilfe !

Zurück