• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Game zum Erlernen der englischen Sprache

ghad3195

Anfänger/in
hey,
also ich suche ein aktuelles Spiel für die PS3, auch um meine Englischkenntnisse zu erweitern. Am besten dazu geeignet wären wahrscheinlich Rollenspiele. (?)

Im Blick sind:

Skyrim
Fallout: New Vegas
Deus Ex: Human Revolution

Meine Englischkenntnisse sind gut genug, um einfache Bücher zu lesen, aber Filme schauen fällt etwas schwierig ohne Untertitel.

Fallout 3 hatte ich, damals leider auf deutsch, durch und vom Textgehalt her, find ich es OK.

Könnt ihr was empfehlen?
Ist eines von denen vielleicht etwas einfacher zu verstehen als das andere?
Es sollte möglichst viel gesprochen werden und es sollten möglichst englische Untertitel da sein.

Gibt es Besonderheiten, wenn ich Spiele ausm UK Raum bestelle?
Habe Skyrim für 32€ aus Hong Kong gesehen "Asia Version", aber auf Englisch . Snap Buy?

Grüße JEJO

Also, bei Skyrim sind in der dt. Version keine Untertitel zu sehen, könnte also kompliziert werden, wenn das bei der engl auch so ist... ^^

Aber es ist auf jeden Fall ein tolles und vor allem auch sehr langwieriges Spiel.

Diese Hong Kong-Sachen seh ich kritisch. Die sind halt nicht für Europa vorgesehen. Auf dem PC kann Dir das dann ggf gesperrt werden, bei der PS3 ist die Gefahr meines Wissens gering. Wie es wiederum technisch aussieht, weiß ich auch nicht (wegen der Hz-Zahl, die im Ausland ggf anders ist) ^^

Mit den genannten Rollenspielen machst du zum Englischlernen sicher nichts falsch. Ich kann dir zusätzlich noch die Rockstar-Titel der letzten Jahre empfehlen (GTA IV, Red Dead Redemption, L.A. Noire). Die haben allesamt recht umfangreiche, interessante und hervorragend vertonte Dialoge und Untertitel gibt's auch.

Was den Import angeht, brauchst du dir bzgl. der Kompatibilität keine Sorgen zu machen. Jedes Spiel läuft auf jeder PS3, egal woher es kommt. Beachten musst du aber, dass bei Spielen ab einem Wert (inkl. Versand) von 26,30€ die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% anfallen kann, falls das Paket von außerhalb der EU kommt und vom Zoll kontrolliert wird.

Ich würd da L.A. Noir sehr empfehlen.
Aus zwei Gründen:
1. Es geht auch hier sehr oft um (intelligente!) Konversation
2. Das Teil ist extrem Lippensynchron. Man kann sich also auch auf den Bildschirm und die extrem gute Mimik konzentrieren.

So lernt mehr als andauernd auf die Untertitel zu achten.

Ach ja:
3. Das Game ist auch so sehr spannend ;)

also das vokabular von l.a. noire ist ein bisschen schwierig für anfänger,ich empfehle gta 4,fallout und deus ex
außerdem hat es mir persönlich sehr geholfen meine lieblingsserien und filme in englisch anzuschauen auch wenn man anfangs nicht immer alles versteht

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt sehr darauf an, wie es bisher um deine Englischkenntnisse bestellt ist.
In vielen Spielen wird kein "reines" Englisch gesprochen, sondern oft mit Dialekten und Akzenten gearbeitet. Das merkt man in der (meist grausigen) deutschen Sprachfassung meist nicht.
Recht "sauber" sind die Sprecher in den letzten 2 Fallout Spielen, von daher könnte ich dir New Vegas empfehlen. Allerdings musst dazu auf ein Import zurückgreifen, weil die USK Version nur in deutscher Sprache erhältlich ist.
DeusEx ist auch gut, allerdings hats nicht ganz soviel Text.

Zum eingewöhnen, würde ich dir aber auch empfehlen Filme, Serien, usw. auf Englisch zu gucken. Da kommst manchmal noch eher mit, auch ohne Untertitel, da du immer eine Handlung hast und Dialoge oftmals in eine Handlung eingebettet sind, was bei Spielen nicht unbedingt immer der Fall ist.

Um anständiges Englisch zu lernen empfehele ich die alten Sierra Adventures, allen voran natürlich Leisure Suit Larry ;) Dann lernt Mann wenigstens das worauf es ankommt ;)

also ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich meine ich hab auch untertitel bei skyrim an...
jedenfalls würde ich das spiel empfehlen. da wird einfach enorm viel geredet und du kannst dir zusätzlich noch die ganzen bücher ingame durchlesen.

der tipp mit den serien ist auch sehr gut. denn selbst wenn man mal etwas nicht ganz versteht, kann man es immernoch aus der gesamten konversation bzw bei serien anhand der bilder erahnen.

Thx schon mal für die vielen helfenden Antworten.

Noch mal kurz zu meinen Englisch Kenntnissen:
Ich schaue auch zur Zeit fleißig englische Serien, mit englischen Untertiteln, was ungemein hilft. Mit Untertitel verstehe ich es auch komplett, wenn ich auch nicht immer alle Wörter kenne. (schaue aber auch Breaking Bad, was wohl zur einfacheren Sorte gehört :) )
Und lese ein paar "Sachbücher", die ich problemlos verstehe.

Vom Textgehalt her wäre Skyrim wohl perfekt, scheint aber etwas anspruchsvoller zu sein, wegen Dialekten usw. Obwohl ich mir eigentlich vorstellen könnte, dass ich es mit Untertiteln und einigen Übersetzungen verstehen könnte.

LA Noire wollte ich mir tatsächlich für später "aufheben", wenn ich etwas besser geworden bin :-D

Trotzdem werde ich wohl für den Anfang zum einfacheren Fallout New Vegas greifen "müssen".

Ist es denn so, dass man bei New Vegas, Skyrim und LA Noire die Schlüsseldialoge wiederholt abspielen kann? War meiner Erinnerung nach bei Fallout 3 so und z.B. in Gothic.

Zurück