• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

game recording

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Suche ein Programm um das Gameplay aufzuzeichnen

habs mir Fraps probiert, aber die Aufnahmen sind gigantisch hab eine testaufnahme gemacht, die war ca. 2 min lang und ca. 700 mb groß

Brokensword am 29.07.2007 17:49 schrieb:

habs mir Fraps probiert, aber die Aufnahmen sind gigantisch hab eine testaufnahme gemacht, die war ca. 2 min lang und ca. 700 mb groß

ja, dann hast du eine viel zu hohe auflösung eingestellt. nimm mal ne normale "TV"-auflösung wie 640x480. dann sollte das deutlich kleiner werden. ebenfalls die bilder pro sekunde spielen ne rolle. mehr als 25 braucht man für ein video nicht.

und welches movie-format hast du genommen?

Herbboy am 29.07.2007 17:51 schrieb:
Brokensword am 29.07.2007 17:49 schrieb:

ja, dann hast du eine viel zu hohe auflösung eingestellt. nimm mal ne normale "TV"-auflösung wie 640x480. dann sollte das deutlich kleiner werden. ebenfalls die bilder pro sekunde spielen ne rolle. mehr als 25 braucht man für ein video nicht.

und welches movie-format hast du genommen?

movie format??

Brokensword am 29.07.2007 17:58 schrieb:
Herbboy am 29.07.2007 17:55 schrieb:
Brokensword am 29.07.2007 17:54 schrieb:
avi, mpeg...

ach ja

wird als avi abgespeichert
kann man nicht ändern
mach mal nen rechtsklick auf die datei und schau bei eigenschaften, dateiinfo (ggf. nich erweitert) nach. du hast da mit sicherheit eine unötig gute qualität. du kannst sicher mit einem tool das video dann kleiner machen, zB datenrate xxx bit/sek nicht zu groß, die auflösung usw usw, vielleicht kannst du auch bei fraps einstellen, dass die aufnahme-auflösung nicht so hoch sein soll, und nur 25bilder pro skeunde und nicht 50 usw.

Die Videos werden unkomprimiert gespeichert, weile eine Komprimierung während der Auffnahme die fps gegen 0 laufen lassen würde.
Wie bereits gesagt als Auflösung 640x480 @ 25fps und dann im Nachinein die Datei mit VirtualDub in DivX/XVID komprimieren.

Onlinestate am 29.07.2007 18:32 schrieb:
Die Videos werden unkomprimiert gespeichert, weile eine Komprimierung während der Auffnahme die fps gegen 0 laufen lassen würde.
Wie bereits gesagt als Auflösung 640x480 @ 25fps und dann im Nachinein die Datei mit VirtualDub in DivX/XVID komprimieren.

kk thx

noch mal ne frage zum forum

wo kann ich meine Signatur ändern, finde die funktion nicht mehr

Brokensword am 29.07.2007 21:10 schrieb:
Onlinestate am 29.07.2007 18:32 schrieb:

kk thx

noch mal ne frage zum forum

wo kann ich meine Signatur ändern, finde die funktion nicht mehr

oben myPCgames, dann bei "brokenwords userprofil" direkt daneben "profil editieren", dann unter deinem avatar "persönliche einstellungen"

Zurück