Was hatte es beispielsweise mit der Prophezeiung von Azor Ahai auf sich? War Jon der Prophezeite oder Arya? Welche Auswirkungen hat es überhaupt, Azor Ahai zu sein?
Was hatte es mit dem Feuergott R'hllor, dem Roten Gott auf sich? Warum forderte er so viele Opfer? Was wollte er erreichen?
Was hatte es mit Jons Wiederbelebung auf sich? Und warum interessiert das später niemanden mehr?
Zu diesen Fragen: Es wird schlicht ignoriert. Genauso wie der Nachtkönig in den den letzten beiden Folgen Erwähnung findet. Es war, es hätte es ihn nie gegeben und dass es einen Kampf gab, hat gar keine Rolle mehr gespielt.
War der Nachtkönig wirklich einfach nur ein Bösewicht, der die Lebenden vernichten wollte oder steckte da mehr dahinter?
Der Nachtkönig und die White Walker wurden von den Kindern des Waldes erschaffen, um gegen die Menschen zu kämpfen. So weit so klar. Wurde ja auch in der Serie aufgeklärt. Der Kerl ist letztlich "nur" eine außer Kontrolle geratene Waffe, die sich nicht nur gegen die Menschen richtete, sondern das Ziel der Kinder des Waldes pervertierte und nun gegen alle Lebenden bekämpft.
Warum hat Bran nicht seine Kräfte eingesetzt, um die Vergangenheit weiter zu beeinflussen, so, wie er dies bei Hodor getan hat? Oder hat er das vielleicht doch getan, um am Ende auf dem Thron sitzen zu können?
Bei Bran bin ich sowieso unzufrieden. Gerade der Kerl auf dem Eisernen Thron?
a.) Der Typ ist creepy. Der erzählt Sansa in Staffel 7, wie schön sie doch in "jener Nacht" war. D.h. er hat sie beobachtet, als sie (um mal den Bluthund zu zitieren) zugeritten wurde.
b.) Er bringt einen Stein ins Rollen, indem er Jons wahre Herkunft preis gibt und lässt es zu, dass Daenerys zig hundert Unschuldige verbrennt. Scheinbar wusste er ja, was alles passiert und hat trotzdem nicht einen Versuch unternommen, die Zukunft zu ändern.
c.) Er baut scheiße in der Höhle des Dreiäugigen Raben, wodurch Hodor und sein Schattenwolf sterben müssen, ebenso wie die Kinder des Waldes.
d.) Er trägt sonst kaum etwas zur Handlung bei, außer creepy zu starren und in seinem Rollstuhl zu sitzen.
Was wurde aus den Kindern des Waldes? Sind sie alle in der Höhle des dreiäugigen Raben gestorben?
Die Kinder des Waldes wurden vor jahrtausenden ja fast ausgerottet. Es liegt zumindest nahe, dass das die letzten waren.
Wo waren die Eisspinnen, die in den Geschichten der Alten Nan (und in den Büchern) vorkamen?
Könnte ja auch nur das gewesen sein, was es war: eine Gruselgeschichte.
Warum muss die Nachtwache wieder die Mauer bewachen, wenn es keinen Nachtkönig mehr gibt und im Grunde Frieden mit den Wildlingen herrscht?
Auch eine Frage, die ich mir gestern stellte. Wieso zur Nachtwache? Die hat ihre Daseinsberechtigung ja im Endeffekt komplett verloren. Zumal in der Mauer ja ein riesiges Loch klafft, was bewacht werden müsste (wenn überhaupt). Aber die eigentliche Frage lautet: Warum überhaupt eine Verbannung? Der Norden ist unabhängig. An der Stelle hätte man ja sagen können "Ey, lass dich in den 6 Königslanden nicht mehr blicken. Exil und so.". Es hätte keine Sau gejuckt und keiner hätte etwas dagegen sagen können.
Immerhin war die Eiserne Flotte eh voll im Arsch. Asha war die einzige, die sich noch offen für Daenerys ausgesprochen hatte. Der Rest hat die Klappe gehalten. Die Eiseninseln hätten gar nicht dagegen vorgehen können. Und die Unbefleckten segelten ja ohnehin weg und sind nicht in Westeros geblieben. Selbst wenn sich die Unbefleckten und die Eiseninseln verbündet hätten, um ihre Interessen gegen Jon durchzusetzen, hätten die keine Chance gehabt. Zumindest hätte man Jon anhören können, was ja aber wohl nicht getan wurde.
Was hatte es mit dem Kometen auf sich, der in der zweiten Staffel der Serie auftauchte?
Offensichtlich ja nichts. Siehe oben.
Warum hat Asha Graufreud nicht in den Kampf eingegriffen?
Weil sie die Eiseninseln für Daenerys bereit machen wollte, falls der Kampf gegen die White Walker und/oder Cersei nicht zu gewinnen wäre.
Woher stammten die Dracheneier von Daenerys und gibt es vielleicht noch mehr?
Woher die Dinger stammen, wird in der Serie durchaus geklärt: Nämlich aus den Schattenländern, jenseits von Asshai. Also aus noch unbekannten Ländern. Liegt aber nahe, dass es noch mehr davon gibt. Zumindest gibt es keinen Grund, warum es nur noch drei Dracheneier hätte geben sollen.
Warum will Bran den Drachen Drogon finden?
Vermutlich aus Sicherheitsgründen? So ein lebender Drache stellt ja doch zumindest ein Sicherheitsrisiko dar.
Oder aber Bran will ihn kontrollieren. Würde mich nicht wundern, nachdem er im Endeffekt so ziemlich jeden verarscht hat. Nie wollte er irgendeinen Posten haben, weil er ja der Dreiäugige Rabe ist, und jetzt nimmt er die Krone an.

Entweder schlechtes Writing, oder Bran ist der eigentliche Strippenzieher hinter ALLEM.
Was haben die Gesichtslosen Männer vor und hat Arya mit Konsequenzen zu rechnen, weil sie doch kein "Niemand" ist?
Arya hätte ohne weiteres getötet werden können, noch bevor sie das Haus der Gesichtslosen verlassen hatte. Gäbe keinen Grund, da jetzt noch irgendwas gegen sie zu unternehmen.