• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Fantasy-Serie zum Rollenspiel läuft Ende März bei RTL 2

Werd mal reinschauen, aber dann auch nur in die Nachtwiederholungen. Schönes dreckiges Erwachsenen-Fantasy in Serie gibt es ja eher selten. Vielleicht komme ich auf den Geschmack.
 
Wahnsinn, dass so ein Dreckssender wie RTL2 sich so eine absolut geniale Serie sichert. Ich hätte eher auf Montag Abend Pro7 getippt.

Allerdings befürchte ich, dass der durchschnittliche RTL2-Zuschauer viel zu dämlich ist um der komplexen Handlung zu folgen. Naja, kann mir egal sein, wird auf jeden Fall geguckt! :)
 
Ich hab zwar außer kurzen Ausschnitten noch nichts davon gesehen, aber ich mag die Bücher und habe die Serie schon vorbestellt; erscheint ja auch Ende März hierzulande.
Vorteil: HD-Qualität (BluRay, logo), keine nervige Werbung und ich muss RTL 2 gar nicht erst "installieren"... :-D
 
Die Handlung ist komplex? :ugly:
Also es ist mMn schon etwas arm wenn man sich pauschal über RTL2 Zuschauer stellt ... kann doch jeder schauen was er möchte. ;-)
 
Ich hab zwar außer kurzen Ausschnitten noch nichts davon gesehen, aber ich mag die Bücher und habe die Serie schon vorbestellt; erscheint ja auch Ende März hierzulande.
Vorteil: HD-Qualität (BluRay, logo), keine nervige Werbung und ich muss RTL 2 gar nicht erst "installieren"... :-D

Edit: Ich will jetzt auch nicht pauschal auf RTL2- Sehern rumhacken (eher schon auf TV-Konsumenten generell... :-B), aber ich gucke eigentlich schon seit Jahren ausschließlich "Konserven", weil ich a) keine Werbung mag b) die Programmgestaltung generell meistens ablehne und c) gerne flexibel sein möchte, wann ich mir was ansehe.

Edit2: Juchuu, jetzt zitiere ich mich schon selbst...! :-S
 
So wird man im Alter ... Spassbremse! :finger: ;-)

Stimmt schon, der normale Fernsehkonsum beschränkt sich auf ein Minimum ... trotzdem mag ich nicht über Zuschauer im Allgemeinen urteilen.

Übrigens hab ich letztens die BluRay der "neuen" Sherlock Mini-Serie gesehen, der Hammer. Lief die eigentlich schon im normalen Fernsehprogramm, sprich nicht Pay-per-View? :confused:
 
Wahnsinn, dass so ein Dreckssender wie RTL2 sich so eine absolut geniale Serie sichert. Ich hätte eher auf Montag Abend Pro7 getippt.

Allerdings befürchte ich, dass der durchschnittliche RTL2-Zuschauer viel zu dämlich ist um der komplexen Handlung zu folgen. Naja, kann mir egal sein, wird auf jeden Fall geguckt! :)

Also bitte !!! Über die Sendepolitik von RTL2 brauchen wir nicht zu diskutieren, trotzdem laufen dort mitunter sehr ansprechende US-Serien. Vor 21 Uhr meide ich den Sender wie es nur geht, aber danach kann man viel Brauchbares entdecken. Bin bis heute froh, "Heroes", "Band of Brothers" oder "Rom" dort entdeckt zu haben.

Beleidungen an den Sender sind erlaubt, aber Zuschauer sollte man nicht auf billige Art in einen Topf schmeissen.
 
So wird man im Alter ... Spassbremse! :finger: ;-)

Stimmt schon, der normale Fernsehkonsum beschränkt sich auf ein Minimum ... trotzdem mag ich nicht über Zuschauer im Allgemeinen urteilen.

Übrigens hab ich letztens die BluRay der "neuen" Sherlock Mini-Serie gesehen, der Hammer. Lief die eigentlich schon im normalen Fernsehprogramm, sprich nicht Pay-per-View? :confused:

Auf "Das Erste" und "Das Erste Festival". Vor ungefähr einem Vierteljahr. Habs leider dummerweiser immer wieder verpasst bzw. nur Bruchstücke davon gesehen, das nächste Mal sollte ich den HDD-Recorder vorzeitig programmieren. :-D
 
20.15? Rtl2? Wtf!!! Na klasse, bei der Serie werden dann die ganzen Gewaltschnitte zensiert. Egal, blue rays sind eh schon vorbestellt und ab dem 01. April gehts ja schon mit der 2. Staffel weiter. Winteriscoming.net ist übrigens ne tolle Seite um sich über die 2. Staffel zu informieren, nur so am Rande.
 
Habs mir bereits auf HBO.Go angeguckt ^^
Ich werde mir das sicher nicht fürs deutsche TV geschnitten und mit hässlicher Synchro angucken. Dann kauf ich mir doch lieber die BluRays. :)

Btw.: Serie zum Spiel, wtf PCG O.o
 
20.15? Rtl2? Wtf!!! Na klasse, bei der Serie werden dann die ganzen Gewaltschnitte zensiert. Egal, blue rays sind eh schon vorbestellt.

Finde das auch seltsam - es als Event zu senden ist ja ok, aber man hätte es entweder von 23:00-0:00 täglich machen können, denn da läuft ja eh nur Hausmarken Mist oder sie hätten es Fr. 23-2 Uhr, Sa. 23-2 Uhr, So 23-1 Uhr machen können. Bei letzterem wäre es auch an einem WE durch gewesen, aber zu einer Zeit in der man zumindest mit weniger Schnitten ausgekommen wäre. Will mir garnicht vorstellen wie die Serie um 20:15 Uhr aussehen wird ... reduziert aber vermutlich die Sendezeit sicherlich um bis zu 25% :-D

BR ist bestellt - die Serie ist einfach der Hammer - und April ist ja bald :)
 
Hm, ich bin wohl zu dumm für diese Serie, die alle (auch alle die ich sonst kenne) so unfassbar hoch loben.
Ich finde die Serie maximal Mittelmaß, es fehlt einfach an Wendungen und Konflikten die irgendwie spannend sind, irgendwie wird das alles zu langatmig aufgezogen... edit: okay fehlende Konflikte ist vlt. das falsche Wort, aber in sich mehr spannung und verworrenheit fände ich besser

da bleib ich lieber bei The Shield ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin wohl zu dumm für diese Serie, die alle (auch alle die ich sonst kenne) so unfassbar hoch loben.
Ich finde die Serie maximal Mittelmaß, es fehlt einfach an Wendungen und Konflikten die irgendwie spannend sind, irgendwie wird das alles zu langatmig aufgezogen... da bleib ich lieber bei The Shield ^^

Das erste Buch (in den deutschen Ausgaben: die ersten beiden Bücher) legt ja erst die Grundsteine für die weitere Story. Die ganze Story erstreckt sich über sieben Bände (wenn sie dann mal fertig sind) und damit auch sieben aufeinander aufbauende Staffeln. Eine derartige Literaturverfilmung ist natürlich was anderes als "Konzept"-Serien, die so geschrieben werden, dass sie möglichst schnell Spannung aufbauen, weil man ja nicht sicher sein kann, ob überhaupt genug Leute zusehen und ob eine weitere Staffel gedreht wird. Anders als in Konzeptserien werden allerdings nicht immer wieder neue (und manchmal sehr seltsame bzw. unlogische) Storywendungen eingebaut oder Einzelgeschichten erzählt, sondern das Ausmaß der Geschichte entfaltet sich langsam und konsequent und ist von vorn herein durchdacht.

Wem das zu langsam geht und wenig Interesse an differenzierter und komplexer Charakter- und Storyentwicklung hat, ist bei dieser Serie natürlich nicht wirklich gut aufgehoben. Der Qualität (schauspieltechnisch, ausstattungstechnisch, storytechnisch, produktionstechnisch) tut eine derartige persönliche Aversion allerdings keinen Abbruch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
er sie hätten es Fr. 23-2 Uhr, Sa. 23-2 Uhr, So 23-1 Uhr machen können. Bei letzterem wäre es auch an einem WE durch gewesen, aber zu :)

3 Std am Tag = maximal 3 Folgen, letzter Tag nur 2 Folgen ohne Werbung, heisst es würde a) zwei Folge fehlen und b) keine Werbung gesendet werden (was bestimmt nicht der Fall sein dürfte).

Und selbst ab 23 Uhr schneidenb die im Tv noch sehr viel.
 
Hm, ich bin wohl zu dumm für diese Serie, die alle (auch alle die ich sonst kenne) so unfassbar hoch loben.
Ich finde die Serie maximal Mittelmaß, es fehlt einfach an Wendungen und Konflikten die irgendwie spannend sind, irgendwie wird das alles zu langatmig aufgezogen... edit: okay fehlende Konflikte ist vlt. das falsche Wort, aber in sich mehr spannung und verworrenheit fände ich besser

da bleib ich lieber bei The Shield ^^

Das Problem ist hier wohl die Buchvorlage, welche die Serie sehr penibel wiedergibt. Der Autor hat sehr viel wert auf seine Charaktere gelegt, baut sie langsam und gründlich auf (um sie teilweise ganz plötzlich zu töten :B) und legt da sehr viel wert auf tiefgang. Im Buch hast du den Eindruck jeden einzelnen Handlungstragenden Charakter und manche Nebencharaktere fast persönlich zu kennen. In der Serie wird das auch versucht, und es gelingt zum Teil auch ganz gut. Aber für jemanden, der die Bücher nicht gelesen hat und sich das einfach nur als Serie anguckt könnte das durchaus langweilig wirken.

Die Spannung und Verworrenheit die du Vermisst ist in A Song of Ice and Fire absolut vorhanden. Das ist die verzwickteste Intrigenmühle die man sich in der Literatur vorstellen kann und am Ende des Bandes 5 von 7 ist noch nicht in Sicht wie der Autor das je lösen will :B
Für die Serie ist das Hauptproblem, das vieles recht zäh ist und sich über viele viele Kapitel und teilweise auch Bände hinzieht.
 
Zurück