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Game Dev Tycoon (Staffel 1)

KingSirus

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Game Dev Tycoon [Staffel 1 – LPF Interactive]

Genre: Indie, Simulation, Strategie
Angefangen am: 02.04.2015
Plattform/System: PC
Audio-Kommentar: Ja

Story/Aufgabe im Spiel:
Man ist ein kleiner Entwickler in den 1980ern und beginnen damit unsere eigene Firma zu gründen, um Videospiele zu programmieren. Dabei durchleben wir einen ca. 35jährigen Abriss der Computerspielhistorie, mit all den bekannten Entwicklungen. Ob wir selber zu einer Legende der Branche aufsteigen können? Und dann wären da ja noch die persönlichen Ziele!

Zusätzliche Informationen: Die Zuschauer können sich bei diesem Projekt einbinden, indem sie einen Spielvorschlag für unsere Firma abgeben. Informationen welche Möglichkeiten dabei haben, können sie aus diesem Informationsvideo beziehen:
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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #01 - Der Anbeginn einer Traumschmiede
Wir haben die berühmten 80’s, in denen die zeitliche Wiege der Spielebranche liegt. Und in dieser Wiege, wollen wir auch unseren Traum verwirklichen. Als Aigi Zockerbär gründen wir die Garagenfirma LPF Interactive, um schon bald zur Legende in der Branche aufzusteigen. Erste Versuche üben wir dabei mit Spielen wie „Dr. Acula“ und „Es war einmal…“.
Ob wir damit schon die ersten Klassiker der alternativen Spielehistorie erschaffen haben?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #02 - Ohne Bild dank Lord Mordkaffee
Die Entwicklung geht weiter und nach unseren ersten kleinen Versuchen, hoffen wir - wie unser Held in unserem neusten Spiel „Öl Mogul“ - weiterhin auf den großen Durchbruch!
Derweil entwickeln wir fröhlich weiter und darunter befindet sich sogar ein Spiel rund um Lord Mordkaffee, welches in der Scheibenwelt spielt. Ob wir vergessen haben die Lizenz dafür zu kaufen oder wie kommt es, dass wir prompt kein Bild mehr haben?!
Mist…!

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Let’s Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #03 - Jeder mag Wrestling!
Während wir darauf warten und hoffen, dass unser neustes Werk „Ab die Lutzie“ ein Hit wird, kann man sich ja schon einmal überlegen, welche Spiele als nächstes folgen sollen. Ob die Forschung des Themas „Martial Arts“ uns da weiterhelfen könnte? Immerhin beweist Aigi mit seinem LP schon, dass jeder WWE mag und gern Manager dort wäre. Wie wäre es also dann mit einem Wrestling Manager für die 80er?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #04 - Von Aliens und Olympiaden
Endlich können wir unseren ersten kleinen Erfolg verbuchen und die Vermutung „Wrestling mag jeder“ scheint zu stimmen. Doch dürfen wir uns auf unseren Lorbeeren nicht ausruhen, weshalb es schon mit der nächsten Entwicklung weitergeht. Doch der Gedanke: „Das mag doch jeder“ lässt es uns nicht los.
Weshalb wir genau mit dieser Erkenntnis an unserer Seit, ein Sportspiel anfangen!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #05 - Ein kleiner Rückblick
Wir lassen ein wenig Revue passieren, welche Erfolge in unserer kleinen Zeit seit der Gründung von LPF Interactive schon hinter uns liegen. Doch wollen wir noch viel höher hinaus. Ob uns dies endlich mit dem postapokalyptischen Werk „End of Days“ gelingen wird?
Vielleicht hätten uns Marketingmaßnahmen hier ein sicheres Gefühl beschert, doch kommt dieses Thema erst in der Entwicklungszeit unseres neusten Werkes zur Sprache. Nun gut, wir kriegen das auch so hin, ohne dass es gleich das Ende unserer Firma wird… hoffentlich…

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #06 - Zockis Meisterwerk
Manchmal sucht sich unser guter Aigi die Inspiration für Spiele auch an anderer Stelle. So beispielsweise der Wunsch eines Zockers bezüglich eines Spiels rund um ein Eheberatungsinstitut, welches Elektroschocktherapie, Vertrauensbungee-umping und Kuschelhorrorkabinen verwenden….
Was zum Henker…? Wer um Himmels Willen will so etwas spielen? Also bis auf den Einen, der sich dieses Werk wünschte? Nun gut… erfüllen wir ihm die Bitte. Am Ende können wir unsere Insolvenz ihm in die Schuhe schieben.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #07 - Der erste Durchbruch
Unvorstellbarer weise hat sich „Dr. D mit xD“ auf dem Markt enorm durchgesetzt und uns ein finanzielles Sicherheitspolster beschert. Doch mit „Das Jahr Null“ haben wir diesen ersten Erfolg noch einmal übertroffen. Nachdem wir unsere neue Spielengine fertigstellen, ziehen wir in ein neues… eigentlich sogar überhaupt erstes Büro um. Ab jetzt können wir aber den Erfolg nicht mehr alleine garantieren. Wir brauchen Mitarbeiter, um weiter wachsen zu können!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #08 - Nach dem Hoch, kommt das Tief
Man merkt, dass man sich von plötzlichen Erfolgen nicht einlullen lassen darf, denn schon kurz darauf produzieren wir zwei Spiele die bei den Fans eher weniger ankommt. Vielleicht war es der ganze Umzugsstress in das neue Büro, was uns da ein wenig aus der Bahn geworfen hatte? Man kann es nur mutmaßen. Ob vielleicht erneut das Projekt eines Kollegen als Vorbild helfen könnte?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #09 - Unser erster Mann
Zur Qualitätssteigerung, damit wir auch mehr einnehmen und nicht uns zu sehr um unser baldiges Ende sorgen müssen, stellen wir unseren ersten Angestellten ein. Dabei handelt es sich um einen Allrounder, damit er nicht am Ende uns zum Nachteil wird, weil er nur uns Design oder Technikpunkte beschert. Daneben hoffen wir, dass El Tonnos Riecher für Spieletrends uns erneut hilft, indem wir eine seiner Ideen umsetzen!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #10 - Alles dreht sich um den Tod
Erneut legen wir unser Schicksal in die Hand von Anderen, indem wir auf Ideen und Vorschläge hören. Auf diese Weise drehen sich unsere beiden neusten Werke witziger Weise beide mehr oder weniger um das Thema Tod. Während es im postapokalyptischen Rollenspiel „Deaths World“ in den Kampf gegen den personifizierten Tod geht, kümmern wir uns in „Game of Bones“ in einem von der mexikanischen Folklore angehauchten Totenreich darum die Verstorbenen medizinisch zu versorgen.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #11 - Brauchen wir einen Publisher?
Nach dem erfolgreichen Start von „Game of Bones“, kommen erneute Überlegungen auf, ob wir womöglich mehr Mitarbeiter aufnehmen sollten, um eine erneute Verbesserung unserer Spiele damit zu erzielen. Gleichzeitig werden die ersten Publisher auf uns aufmerksam, so dass wir langsam überlegen könnten auch auf deren Angebote hin zu arbeiten. Oder verbesserte Auftragsarbeiten erfüllen. Beispielsweise um unser neues Teammitglied einzuarbeiten.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #12 - Superhelden für Kinder
Wir wagen es ein Spiel, nach Auftragsangaben eines Publishers, zu entwickeln. Dabei soll es speziell für die junge Spielerschaft sein. Doch was könnte den Kindern heutzutage gefallen? Unglücklicherweise fehlen uns einige Themen, um vorgeschlagene Konzepte umzusetzen. Darum müssen wir uns auf unser eigenes Gespür verlassen. Vielleicht ein Superhelden-Actionspiel?
Und schon ist der „Everyman Hero“ geboren!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #13 - Das ungewollte Spiel
Dank leichter Verpeiltheit nehmen wir ungewollt einen Auftrag eines Publishers an, um ein Sci-Fi Spiel für ein junges Publikum zu entwickeln. Dabei wollten wir doch ein schönes, feines Fantasy-Spiel umsetzen! Nun gut, machen wir uns dran und kreieren „Darkness“, in der Hoffnung anschließend direkt mit den Arbeiten an „Lhumia“ beginnen zu können.
Vor allem müssen wir aber dran arbeiten, dass wir die Erwartungen des Publishers erfüllen…

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #14 – Büroupgrade
Beflügelt vom Erfolg den „Lhumia“ für uns errungen hatte, wagen wir es unser Büro zu modernisieren. Wir nehmen das Geld in die Hand, auch wenn wir erhöhte laufende Kosten befürchten müssen. Dennoch sind wir etwas mutiger und risikofreudiger nun. Da kann man ja nur hoffen, dass uns dieser Wagemut nicht am Ende das Genick brechen wird.
Egal, denn es heißt ja nicht umsonst: No risk, no fun!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #15 - Haben wir uns gehen lassen?
Wir haben nun vermehrt Angebote von Publishern angenommen und feststellen müssen, dass es gar nicht so einfach ist die Erwartungen zu erfüllen, aber vor allem auch nicht unsere treuen Fans zu enttäuschen. Vielleicht sind wir aber auch den Trends am hinterher dackeln? Insofern gilt es nun wieder vermehrt zu forschen, für eine neue Engine und daneben unser Team ordentlich zu trainieren, damit sie mit besseren Spielen wieder die Herzen aller erobern können.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #16 - Quantität vor Qualität
Wir haben Mut bewiesen und mit Hilfe eines Publishers unsere Spiele noch weitreichender Vertreiben wollen, doch sind damit ordentlich auf die Nase gefallen. Und aus Angst vor einem finanziellen Untergang, beginnen wir in unserer Panik schnell Spiele zu entwickeln, ohne uns groß Gedanken über die Qualität dieser zu machen. Ob dies am Ende wohl der nächste kritische Fehler unserer Firma werden wird? Oder doch die entscheidende Rettungsaktion?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #17 - Wenn alles schief läuft
Manchmal läuft einfach alles schief. Unsere aktuelle Lage scheint aussichtslos und dennoch werden wir natürlich nicht aufgeben. Zum einen setzen wir all unsere Hoffnungen in die Entwicklung unseres aktuellen Spiel „Endlose Nacht“ und zum anderen wollen wir uns nach einer kurzen, erholsamen Pause, mit neuer Kraft und frischem Tatendrang, in weitere Entwicklungen hineinstürzen.
Unser Ziel ist immerhin nichts Geringeres, als der beste Spieleentwickler aller Zeiten zu werden! Oder… so ähnlich…?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #18 - Eine neue Engine muss her
Zum Glück kann unser aktuelles Spiel „Terrorkatze - Das Abenteuer“ ein klein wenig Hype von der G3 mitnehmen, was hoffentlich die Verkaufszahlen beflügeln wird. So oder so, müssen wir uns modernisieren, weshalb wir es wagen eine neue - und damit unsere dritte - Engine zu entwickeln.
Unser Ziel ist auf diese Weise mit technischer Sanierung unsere Fans wieder von unseren Spielen zu überzeugen. Doch was soll unser erstes Spiel mit der neuen Engine werden?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #19 - Das große Comeback
Es sind die Momente tiefster Verzweiflung, die einem die Geistesblitze bescheren. Und offenbar scheint so ein Geistesblitz unsere Firma zu retten. Gleichzeitig scheint ein Knoten in uns geplatzt zu sein, denn auf einmal sprudeln nur die kreativen Spielkonzepte, welche die Fans begeistern. Das Geld wird uns quasi hinterher geschmissen und alles was wir entwickeln zu purem Gold. Das doofe nur, das wir unsere Lektion aus der letzten Dürrestrecke nicht gelernt haben und erneut vom Erfolg verführt werden…

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #20 - Ein Spiel wie kein Anderes
Unser rasanter Aufstieg will scheinbar kein Ende nehmen und gipfelt dabei in der Erschaffung eines neuen Meisterwerks aus unserem kleinen, aber feinen Entwicklerhause: „Star Sheriffs“.
Mit unglaublichen Bewertungen und fantastischen Verkaufszahlen sichert es uns für die nächsten Monate das Überleben. Und so langsam haben wir Blut geleckt bezüglich der Publisheraufträge, aber auch den Dreh raus, welche von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #21 - Der überfällige Model-Simulator
Viel zu lange hat es gedauert, bis wir den Model-Simulator umsetzen konnten. Es war ein lang erwartetes Unterfangen, doch nicht umsonst heißt es gut Ding will Weile haben. Nun müssen wir nur noch die Erforschung des Schulthemas anstreben, wodurch wir endgültig alle Vorschläge, welche wir seit Anbeginn unserer Karriere mit uns tragen, realisieren könnten.
Nebenbei beschweren sich die Angestellten über die Arbeitsbedingungen. Offenbar ist es im Büro zu heiß. Aber das kriegen wir natürlich auch geregelt!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #22 - Der missglückte Cliffhanger
Die Entwicklung unserer Firma ist leider ziemlich schleichend, weshalb die große Träume absolut unerreichbar erscheinen. Womöglich ist dies der Grund, dass wir immer mehr wagen. Nicht nur bei unseren Spielen, wie etwa „Das geheime Buch“ oder auch unserem Action-Horrorspiel „Day of the Tentacle“ - nicht zu verwechseln mit einem gewissen Point and Click Adventure -, sondern auch was unsere Ausgaben angeht. So wird auch unser Geldpuffer wieder nicht lange vorhalten.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #23 - Mit Strategie zum Erfolg?
Aufgrund des aktuellen Trends in Richtung Strategiespiele greifen wir mal wieder zu einer Idee eines kreativen Kopfes, der uns regelmäßig mit spannenden Konzepten versorgt. Diesmal entsteht daraus das in einer Schule stattfindende Spiel „Kill the Teacher“. Leider verpassen wir aber im ganzen Stress um Entwicklung und Mitarbeitertraining die G3, um bereits für das nächste Werk ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Na gut, dann beim nächsten Mal halt wieder!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #24 - Trendsetter oder Trendnutzer
Erneut riskieren wir wieder einmal besonders viel, indem wir ein absolut abgedrehtes Alienspiel kreieren. Dabei handelt es sich mal wieder um eine uns zugetragene Idee, die in den Wertungen aber tatsächlich besonders gut ankommt und dank einem erneuten Trend in Bezug auf die Zielgruppen, können wir uns wieder über einen ordentlichen Profit freuen. Wobei der große Hit ausbleibt, der uns mehrere Dutzend Millionen einbringt…

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #25 - Reichlich Forschungsarbeit
Schon bald ist die starke Tendenz junger Käufer wieder weg, weshalb wir uns ein wenig in die Forschung neuer technischer Aspekte stürzen, da schon bald ein weiteres Engineupgrade ganz praktisch wäre. Doch erst einmal holen wir noch das Beste aus unserer aktuellen Salia 87 Engine raus, weshalb wir uns beispielsweise an einem Zeitreise-Rollenspiel versuchen.
Außerdem müssen sich unsere neusten beiden Teammitglieder noch so richtig reinfinden. Das Teamwork geht noch ein wenig besser, davon bin ich überzeugt!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #26 - Alles auf eine Karte setzen
Natürlich bemerken wir die Entwicklung unserer Firma und unser abstürzendes Bankkonto, weshalb wir uns nun zu drastischeren Rettungsversuchen gezwungen sehen. Die Auftragsarbeiten haben ja nichts gebracht und obwohl die Salia Engine uns zu Beginn half, scheinen die Fans sie schon jetzt als veraltet zu sehen. Ergo setzen wir alles auf eine Karte, entwickeln eine neue, extrem teure Engine und hoffen irgendwie endlich einmal für unsere Mühen ausreichend belohnt zu werden!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #27 - Zahltag
Unser riskanter Versuch treibt uns erstmalig in die roten Zahlen und dies auch noch während eines Wendepunkts unserer Firmengeschichte. Zum Glück wird uns eine zweite Chance geboten in Form eines Darlehens der Bank, wenn auch zu einem horrenden Preis. Dennoch bleibt uns nichts anderes übrig, da wir andernfalls eingestehen müssten bankrott zu sein. Wir hoffen einfach, dass „Lhumia II“, dessen Fertigstellung dank der Bank noch möglich gemacht wurde, erneut LPF Interactive an die Spitze katapultiert…!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #28 - Wieder auf einem guten Weg
Während sich „Lhumia II“ noch immer wie geschnitten Brot verkauft und Rekordverkaufszahlen hinlegt, werkeln wir schon am nächsten Hit: „Lost Souls“.
Ob es nun an der „MisterMiss“-Engine liegt oder an der besseren Vermarktungsmöglichkeit unserer Spiele über mehrere Plattformen hinweg, ist unterm Strich eigentlich egal, Wir befinden uns endlich auf einem guten Weg. Können uns wieder als Entwicklerstudio etablieren und langsam aber sicher weiterwachsen.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #29 - Das rundum perfekte Büro
Die Leute schmeißen quasi mit ihrem Geld nach uns, was unseren Firmenboss Aigi Zockerbär deutlich erfreuen dürfte. Mit so einem prallgefüllten Bankkonto, kann man ja einmal über ein neueres Büro nachdenken. Wobei… wozu nachdenken? Einfach direkt zuschlagen!
Während wir noch mitten im Umzugsstress sind, kommen schon erneute Anfragen nach unseren Game-Engines. Das ist schon die dritte, welche von den Fans eingefordert wird. Ja sagt mal… langsam werdet ihr ein wenig gierig…!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #30 - Das erste große Spiel
Spiele werden immer größer und damit auch der Aufwand solche Mammutprojekte zu programmieren. Früher war alles noch so viel einfacher, mit den kleinen Spielen. Selbst die mittelgroßen haben wir gewuppt gekriegt. Doch bei unserem ersten richtig großen Titel, stoßen wir massiv an unsere Grenzen und erkennen, dass wir mehr Leute brauchen. Je größer das Spiel wird, umso größer muss wohl auch das Team sein.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #31 - Heute wird alles neu
Alles neu macht der Mai heißt es und da könnte man fast den Eindruck haben, dass das alles geplant war. Neue Mitarbeiter, neue Engine, das neue Büro seit kurzem und neue Spiele entwickeln wir auch. So viele neue Eindrücke und Angebote, wie etwa unser erstmals großer G3-Stand oder auch die Anfrage für ein Product Placement in einem unserer Spiele. Zudem gibt es eine neue Konsole via Crowdfunding…
Meine Güte, viel zu viel worum ich diesen Text spinnen könnte und jetzt ist er eh schon voll!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #32 - Die Bilanz geht durch die Decke
Eigene Vermarktung, große Spiele, ein moderne Engine, ein starkes Team. Das alles musste ich mir hart erarbeiten, doch dafür springt unser Bankkonto nun einen dreifachen Salto. Wie das geht, angesichts dessen wie vollgestopft mit Geld es ist, weiß ich jedoch nicht.
Gleichzeitig hätte ich wohl dem heimlichen Tipp zu Beginn des Spiels wirklich genauer lauschen sollen. Piraten scheinen wirklich der absolute Renner zu sein, wenn ich mir die Verkaufszahlen von „Carribean Nights“ so anschaue.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #33 - HYPE! HYPE!
HYPETRAIN - NÄCHSTER HALT: LPF INTERACTIVE!
So oder so ähnlich muss es zugegangen sein, kurz bevor dieser doppelter Megahype auf unsere Spiele niedergeprasselt ist. Wenn ich mich schon zwanzig Jahre hart durchkämpfen musste, werde ich gleich derartig belohnt. Wenn das so weiter geht, ist das Geld für die Erforschung einer eigenen Spielekonsole schnell zusammengekratzt. Ausgezeichnet!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #34 - Das R&D Labor
Bevor wir ein Research & Development Labor eröffnen konnten, brauchten wir erst einmal einen Design oder Technikspezialisten. Aus diesem Grund haben wir unseren allerersten Mitarbeiter Kenneth, der sich stets mit Fleiß und Engagement hervorhob, ordentlich gefördert, damit er dieses Projekt in Angriff nehmen kann. Erneut zahlen sich die Mühen aus, so dass wir uns nun mit großen Schritten in Richtung eigene Videospielkonsole hinbewegen. Aber wie soll die heißen, wenn es soweit ist?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #35 - Zurück aus dem Urlaub
Der Urlaub ist vorbei und dennoch fühle ich mich aufgrund des Schlafmangels ziemlich gerädert, weshalb die kleine Session ziemlich anstrengend werden dürfte. Immerhin sind neue Vorschläge reingeschneit, die wir direkt in Angriff nehmen können. Schließlich haben wir doch keine Zeit mehr, bevor die 35 Jahre rum sind und wir dann die Bilanz unserer Firma betrachten, die leider viel zu spät die großen, verdienten Erfolge erfuhr…

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #36 - Die wahren Mass Effect Entwickler
Heute stellt sich mal heraus, wer die wahren Entwickler hinter Mass Effect sind. Zumindest wenn es nach der neuen Spielhistorie geht, die wir hier aufbauen. Zudem müssen wir Kompromisse eingehen, da uns das Genre der Shooterspiele nicht zur Verfügung steht. Ebenso irritierend ist die Einstellung zur Wichtigkeit von Story und Quests bei einem Action-RPG?!
Aber ich will ja nicht klagen, denn am Ende zählt für mich nur, dass die Käufer mit meiner Entscheidung mehr Fokus auf Handlung und Quests zu legen zufrieden sind. Und meine Güte, sind die zufrieden!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #37 - Ein Jagdspiel der anderen Art
Jagdspiele sind aus der Mode gekommen, also prompt die Zeit dass wir uns dieses verkannten Genres annehmen und ordentlich aufpolieren. Wie wäre es denn, wenn man sich alles schießen könnte, was bei drei nicht auf dem Baum ist? Beispielsweise Clowns in Luftballonsstühlen und den Duneriesenwurm. Meine Güte, das kann doch nur Spaß machen, oder?
Derweil geht die Jagd nach der eigenen Konsole weiter, während der Countdown unbarmherzig runtertickert. Nur noch drei mickrige Jahre Zeit. Das wär doch gelacht, wenn das nicht noch klappt! Oder?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #38 - Oma Elfriede kommt vorbei
Wer kennt das nicht? Da macht man mal eine ganze Nacht in seiner Junggesellenen-WG einmal so richtig fett Party und ist am nächsten Morgen noch völlig durch den Wind, als sich die strenge Oma Elfriede zum monatlichen Hausbesuch ankündigt? Panik pur und unter Stress wird dann die Bude aufgeräumt. Tja und genau aus dem Szenario machen wir ein Videospiel, welches ganz sicher die halbe Welt spielen will. Aufgrund des Wiedererkennungswerts!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #39 - Es wird Zeit für unsere Konsole
Endlich ist es soweit und wir können die Erforschung unserer eigenen Konsole in Angriff nehmen. Wobei es schon nicht mehr die Erforschung ist, sondern vielmehr die konkrete Entwicklung. Natürlich soll sie nur das Beste haben und auch ordentliche Qualität aufweisen, was wir uns alles auch reichlich kosten lassen. Dazu dann noch ein letztes Mal ein Engineupgrade, während wir abschließend noch versuchen die Fußballmanagergeschichte wieder zu korrigieren. Immerhin will ich diesen Makel nicht am Ende auf meiner Weste haben.

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #40 - Steam war gestern, Grid ist heute
Fleißig wie immer sind wir mitten in der Entwicklung eines weiteren Spiels, namens Steamland, als unser Research und Development Labor uns den Vorschlag unserer eigenen Vertriebsplattform namens Grid vorbei bringt. Na ja, wenn wir uns schon Mass Effect ergaunert haben, warum Valve dann nicht einfach auch Steam klauen?
Und nebenbei wird all unser Geld ins Hardware Labor gepumpt, denn ich will diese Konsole haben!

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #41 - Vom Entwickler, zum Hersteller
Nachdem wir unsere eigene Konsole endlich ankündigen durften und Grid fertiggestellt haben, wird das Freudetriplette dadurch vervollständigt, dass wir die Auszeichnung für den meistbesuchten Stand der G3 zum Schluss noch abstauben. Und wer jetzt dachte, dass die guten Nachrichten jetzt langsam ein Ende nehmen dürften, wird sich noch wundern, denn der Hypetrain kommt auch noch einmal zu besuchen. Soll das die Entschädigung für zwanzig Jahre Krampf sein?

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Let's Indie Game Dev Tycoon [LPF Interactive] #42 - Award fürs Lebenswerk [ENDE]
Wir lassen die restliche Zeit bis zum Ende unserer Karriere in Ruhe ausklingen. Ein letztes Spiel aus unserer Feder erblickt noch das Licht der Welt, ehe wir uns gechillt in unserem Chefsessel zurücklehnen und nur kleinere Auftragsarbeiten angehen. Und das obwohl im Hintergrund dennoch brav an den AAA Spielen geforscht wird. Doch unter der Führung von Aigi Zockerbär wird LPF Interactive sich nicht mehr drauf stürzen. Er hat seinen Ruhestand redlich verdient, doch vorher kommt noch die Verleihung für sein Lebenswerk. War eine schöne Zeit…!

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