• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game Awards: Das sind die Gewinner der "Spiele-Oscars" 2022

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.414
Reaktionspunkte
18
Irgendwie alles nicht so prall. Und Ragnarök wurde dem Hype meiner Meinung nach auch nicht gerecht. Zog sich wie Kaugummi. Ich glaube, ich versteiger meine PS5. Bin mit 35 vielleicht zu alt. Alles schon mal gesehen mehr oder weniger. Keins der Spiele löst mehr große Begeisterung aus
 
Irgendwie alles nicht so prall. Und Ragnarök wurde dem Hype meiner Meinung nach auch nicht gerecht. Zog sich wie Kaugummi. Ich glaube, ich versteiger meine PS5. Bin mit 35 vielleicht zu alt. Alles schon mal gesehen mehr oder weniger. Keins der Spiele löst mehr große Begeisterung aus
Ja, so mit Mitte 30 fährt der Hypetrain ab, weil man zu oft enttäuscht wurde. Wenn man dann irgendwann die Games zockt, nachdem sich nach Jahren der Staub gelegt hat, dann geht man da viel uneingenommener ran. Die Hypes treiben die Erwartungshaltung oft in schier unerreichbare Höhen, die quasi kein Spiel dann erfüllen kann. Ohne den Hype machen die gehypten Games dann oft doch erheblich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so mit Mitte 30 fährt der Hypetrain ab, weil man zu oft enttäuscht wurde.
Nicht umbedingt, ich bin 40 und hab durchaus noch Spiele deren Ankündigung einen Hype entfachen. Natürlich nicht die jährlichen Kamelen wie CoD, AC, FC, NfS und wie sie alle heißen, wobei die das auch früher nicht taten. Aber grad Spiele von Sony oder Nintendo oder ein GTA6 oder TES6 würden schon den Hypetrain in Gang bringen bei mir
 
D
Nicht umbedingt, ich bin 40 und hab durchaus noch Spiele deren Ankündigung einen Hype entfachen. Natürlich nicht die jährlichen Kamelen wie CoD, AC, FC, NfS und wie sie alle heißen, wobei die das auch früher nicht taten. Aber grad Spiele von Sony oder Nintendo oder ein GTA6 oder TES6 würden schon den Hypetrain in Gang bringen bei mir
Das ist keine so ganz scharfe Grenze. Ist auch typabhängig. :B

Mich hyped tatsächlich gar nichts mehr, da ich das Ankündigungsgeschehen nicht mehr verfolge. Entdecke viele geile Spiele Jahre nach Release.
 
An Neuankündigungen gabs wohl auch wieder nichts überragendes soweit ich das sehe.
Hätte mir was zu Bioshock 4 gewünscht aber das neue Spiel von Ken Levine sieht auch ganz interessant aus. Ist vielleicht ein guter Bioshock Ersatz.
 
Ich bin so froh, dass Elden Ring den best game Award gewonnen hat!
Wenn der Kratosperformer nochmal auf die Bühne gekommen wäre, hätte er mir an die andere Backe auch noch einen Knopf gelabert.
 
God of War hat abgesahnt ohne Ende, nur in 2 wichtigen Kategorien überraschend gegen die 10/10 Konkurrenz EldenRing verloren.

Genshin Impact war ja klar (Mobilspiele Vorteil ist unfair, auch wenns gut aussieht, aber God of War Ragnorök mit Steam Community Hilfe hätte es vielleicht sogar geschlagen) Sony halt da schlägt man locker Horizon Forbidden West & A Plagues Tale Requiem.

Nintendo hat stark gewonnen. Most Wanted Zelda Tears of Kingdom gegen Resident Evil 4, Final Fantasy 16, Starfield glaub? Dann noch Splatoon 3, Mario + Rabbids Sparks of Hope (Ubisoft), Kirby & Bayonetta 3

Mich hat nur überrascht das Xenoblade 3 so wenig nomiert war, aber Konkurrenz zu stark.

War echt gutes Jahr mit einige Perlen & wenn man dann 2023 anschaut. Nicht schlecht der Specht.

Schade das keinen richtigen Trailer (nur Teaser bis jetzt) von Perfect Dark, A Wolf Among Us 2, Metroid Prime 4, Banjo , Spyro oder Rayman Ankündigung (Remake oder Reboot oder Fortsetzung , nur Crash Multiplayer), Bioshock 4 ( nicht nur Judas)

Man hätte auch mal neuste Infos zeigen können wie ein neuen Trailer von Hellblade 2 (worum es so still ist)

Bin mal gespannt <3
 
Irgendwie alles nicht so prall. Und Ragnarök wurde dem Hype meiner Meinung nach auch nicht gerecht. Zog sich wie Kaugummi. Ich glaube, ich versteiger meine PS5. Bin mit 35 vielleicht zu alt. Alles schon mal gesehen mehr oder weniger. Keins der Spiele löst mehr große Begeisterung aus

Ja, so mit Mitte 30 fährt der Hypetrain ab, weil man zu oft enttäuscht wurde.


Um Goooottes Willen.. mit Mitte 30 ist das hier im Forum doch mittlerweile fast die Jungdynamiker Fraktion glaube ich.

Leute, solche Diskussionen mit "ich bin für sowas zu alt.. begeistert mich nicht mehr " hat man schon ungelogen in den Leserbrief-Seiten der PowerPlay und Co damals in den 90ern geführt, I kid you not, das hat nix mit den Spielen und Zeiten zu tun, ist doch nur natürlich dass man irgendwann mal alles schon gesehen hat im Prinzip und die "jugendliche Begeisterungsfähigkeit" ist halt nun mal das, was sie ist.. "jugendlich". :P

Bleibt doch mal gelassen, irgendwann kommt mal was wieder, was einen begeistert, kann natürlich mal 5-10 Jahre dauern, aber das ist ja nur natürlich, da ist man ja eh oft in einer Lebensphase wo man für die Rumdaddelei nicht mehr so viel Zeit hat.

Ich fand die Show stark, in jeder Hinsicht, war doch für Unterhaltung gesorgt .. und der gute "Göff" wie wir ihn nennen ist doch da gut in die Lücke reingestoßen die die E3 da vom Unterhaltungsaspekt hinterlassen hat. :P Mal sehen ob die das alles toppen können, ich meine alleine schon Al Pacino auf der Bühne? What the f*ck? Und einige Spielereveals waren echt nett.... :) Und das sage ich als jemand der schon heftig den kommenden 50 Jahren zuwinkt.

Immerhin hat er mehr zur Show beigetragen als Microsoft. Haben die überhaupt irgendein Spiel gezeigt?

Die haben schlicht und ergreifend nix in einem präsentablen Zustand fertig, das ist deren Hauptproblem.

Weiß nicht wie "gelassen" die da intern bleiben, aber die haben schon einiges in der Pipeline, so ist es nicht.

Aber alle Studios wohl arg geschüttelt gewesen in der Vergangenheit von Covid und Co., irgendwie haben die MS Studios das wohl mehr abgekriegt als die von Sony könnte man meinen (schön war der Dank von dem einen God of War Mitverantwortlichen an die "Facilities", also Hausmeisterdienste, die wohl viel rumgewupped haben als alle ins Homeoffice mussten usw.), aber keine Ahnung ohne extra Informationen ob da eine "Schuld" bei MS liegt.
 
Ich als Jrpg fan verstehe den Hype um Xenoblade überhaupt nicht. Ich finde die Spiele sind sind in jedlicher hinsicht mittelmaß.
Wenn Xenoblade vom Kampfsystem, der Story, der Open World, dem Soundtrack etc. nur Mittelmaß ist, was sind denn die Top-Nodge-Games?
 
Ich fand die Show gelungen, eine der besten TGAs überhaupt. Klar ists irgendwo auch ne PR-Veranstaltung, aber dieses Jahr fand ich es trotzdem deutlich lockerer und authentischer als noch die letzten Jahre, wo es doch sehr gestelzt wirkte. Geoff kann gern so weitermachen :)
 
Zurück