• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Galileo Mystery - Schwarzer Koffer

lucdec

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
1.947
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habt ihr das gerade gesehen? :haeh:

Also, Galileo Mystery ist ja relativ... naja... aber ich gehe doch mal davon aus, dass sie ein Experiment nicht faken würden.

Für die die es nicht gesehen haben:

Es ging darum ob man jemanden so stark hypnotisieren kann, dass er bereit ist einen Mord zu begehen.

Und in diesem Fall war die Tesperson dazu bereit eine andere Person von einem Stockwerk herunter zu stoßen um an den Koffer zu kommen.

Meinungen? Galileo Mystery Quatsch?
 
Hab ich nicht gesehen, aber das ist doch noch gar nichts.

Hab schonmal ne Folge gesehen, wo die behauptet haben, dass Telekinese möglich wäre.
Seitdem guck ich es auch nicht mehr :B
 
Normale Hypnose bringt eigentlich niemanden dazu etwas zu tun das gegen seine überzeugung ist. Dazu wäre schon richtige Gehirnwäsche nötig.
Sollte derjenige trotzdem etwas tun, daß gegen seinen "Freien Willen" wäre (z. B. Mord) dann muß die Veranlagung schon unterschwellig vorhanden gewesen sein. Ich mein, der Probant kann einem ja vorher alles erzählen.
 
lucdec am 10.07.2009 22:54 schrieb:
Und in diesem Fall war die Tesperson dazu bereit eine andere Person von einem Stockwerk herunter zu stoßen um an den Koffer zu kommen.
Lass mich raten, bevor es zu diesem Test kam, wurde noch eine halbe Stunde lang die Höhe des Stockwerks gemessen, die voraussichtliche Flugdauer und Fallgeschwindigkeit des Opfers berechnet, das Leder des Koffers auf Bakterien untersucht usw. ;)
 
Lass mich raten, die Hypnose wurde von den Illuminaten erfunden und funktioniert nur bei jedem 23´ten?
 
ich bin vor 2-3 wochen auch mal in eine schräge folge reingezappt, da ging es glaub ich um die zukunft voraussagen oder irgendwie so etwas, auf jeden fall standen sie um großen tisch zu 3, aiman abdulululu, ein wissenschaftler und diese völlig schrege horoskop zukunfts tante die meinte sie könne im ernst die zukunft vorhersagen, irgendwann sagte der wissenschaftler dann was falsches und die tante flippte völlig aus und warf ihm schimpfwörter an die kopf.
darauf wollte sie fluchtartig das studio verlassen, aber eiermann abdul holte sie wieder zurück,
war jedenfall ein kleiner lacher für zwischendurch, aber ernstnehmen kann man den blödsinn meiner meinung nach nicht.
 
hmmm
Horoskope
ne ne ne

da muss ich immer an die Russische Tante denken, die die Nase nach der Deep Impakt Mission verklagt hat, weil der Einschlag des Penetrators in den Komet die Kosmischen Bahnen durcheinander bricht

Aber Horoskope in der Zeitung ließt ist eh nicht für ganz voll zu nehmen, bzw die die immer noch lesen, nach dem man denen erzählt hat, das die Garnicht echt sind
die sind ja nur Erfunden, so das die irgendwie zum einen auf das Sternbild zutreffen meinen und auch nur Positiv
 
Galileo is ja noch in Ordnung , war früher aber auch besser .

Aber Galileo Mystery is ja ne absolute Lachnummer :-D

Ok , ab und zu , wenn ich zufällig ma da bin und das schaue , gibts auch was Interessantes , z.B. das mit den Kampfsportarten usw. aber der Rest is meiner Meinung nach einfach nur Müll , und dann diese Aufmachung in diesem Kellergewölbe :B

Jetzt weiß man wenigstens , wies im Keller des Studios von Pro7 aussieht :B
 
KONNAITN am 11.07.2009 12:30 schrieb:
lucdec am 10.07.2009 22:54 schrieb:
Und in diesem Fall war die Tesperson dazu bereit eine andere Person von einem Stockwerk herunter zu stoßen um an den Koffer zu kommen.
Lass mich raten, bevor es zu diesem Test kam, wurde noch eine halbe Stunde lang die Höhe des Stockwerks gemessen, die voraussichtliche Flugdauer und Fallgeschwindigkeit des Opfers berechnet, das Leder des Koffers auf Bakterien untersucht usw. ;)

Nein, das nicht... ;)

Aber ich gehe doch davon aus, dass der Test nicht gefaked war, sonst könnte man denen doch Betrug vorwerfen.
 
lucdec am 11.07.2009 19:50 schrieb:
Aber ich gehe doch davon aus, dass der Test nicht gefaked war, sonst könnte man denen doch Betrug vorwerfen.
Naja, ich glaube schon, dass die ne Menge faken. Oder zumindest die Fakten stark verbiegen.^^
Wenn es wirklich so käme, dass die deswegen angezeigt werden würden, dann könnten die sich bestimmt irgendwie da rauswinden. Außerdem hat man ja nichts davon die anzuzeigen.
Nimmt doch eh keiner ernst die Sendung. Die Sendung mit der Maus suggeriert auch, dass es kleine blaue Elefanten gibt. ^^
Man muss die Sendung halt als das einordnen, was sie zu sein scheint: Eine effekthaschende Sendung, die total schlecht gemacht/recherchiert ist, bei interessanten Themen nur an der Oberfläche kratzt und irgendwie einfach dieses "BILD-Niveau" hat. :B
 
lucdec am 10.07.2009 22:54 schrieb:
Habt ihr das gerade gesehen? :haeh:
Nein.

Also, Galileo Mystery ist ja relativ... naja... aber ich gehe doch mal davon aus, dass sie ein Experiment nicht faken würden.
Warum? Galileo ist KEINE Nachrichtensendung.

Und in diesem Fall war die Tesperson dazu bereit eine andere Person von einem Stockwerk herunter zu stoßen um an den Koffer zu kommen.
Diese Person dürfte sich dazu bereiterklärt haben, dieses Experiment mitzumachen - also kann sie theoretisch tief in ihrem Innern wissen, daß das Opfer nicht sterben wird.

Ebenso theoretisch könnte die Testperson eben theoretisch dazu bereit sein, einen Mord zu begehen.
Vielleicht sogar, ohne daß ihr das bewußt ist.
 
Worrel am 11.07.2009 20:00 schrieb:
lucdec am 10.07.2009 22:54 schrieb:
Habt ihr das gerade gesehen? :haeh:
Nein.

Also, Galileo Mystery ist ja relativ... naja... aber ich gehe doch mal davon aus, dass sie ein Experiment nicht faken würden.
Warum? Galileo ist KEINE Nachrichtensendung.

Und in diesem Fall war die Tesperson dazu bereit eine andere Person von einem Stockwerk herunter zu stoßen um an den Koffer zu kommen.
Diese Person dürfte sich dazu bereiterklärt haben, dieses Experiment mitzumachen - also kann sie theoretisch tief in ihrem Innern wissen, daß das Opfer nicht sterben wird.

Ebenso theoretisch könnte die Testperson eben theoretisch dazu bereit sein, einen Mord zu begehen.
Vielleicht sogar, ohne daß ihr das bewußt ist.

Theoretisch könnte die Testperson auch ein eingeweihter Mitarbeiter von Pro 7 sein.

Galileo würde sich im Grab rumdrehen wenn er wüste das sein Name für diese Serie herhalten muss.
 
Schisshase am 11.07.2009 12:05 schrieb:
Normale Hypnose bringt eigentlich niemanden dazu etwas zu tun das gegen seine überzeugung ist. Dazu wäre schon richtige Gehirnwäsche nötig.
Sollte derjenige trotzdem etwas tun, daß gegen seinen "Freien Willen" wäre (z. B. Mord) dann muß die Veranlagung schon unterschwellig vorhanden gewesen sein. Ich mein, der Probant kann einem ja vorher alles erzählen.

Das ist Blödsinn.
Es gibt mehrere Trancetechniken die sich Hypnose nennen, da der Begriff nicht patentiert ist. Bestimmte Arten von "richtiger" (klassischer) Hypnose (nicht zB "moderne" nach M. Erickson) arbeiten mit derartigen Trancetiefen, daß der Proband unter bestimmten Vorraussetzungen alles tut was man ihm sagt.
Im Zweifel gibt man Suggestionen die nicht "werfe xy vom Haus" lauten, sondern (stark simplifiziert) "vor Dir steht eine Holzkiste. Du brauchst sie nicht mehr, wirf sie vom Haus hinunter".
Jeder der etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung wie breit gefächert sein Fachgebiet ist.

Alle Varianten haben ihre Daseinsberechtigung und sind für unterschiedliche Zwecke sinnvoll. Jedoch kennen 90% aller Leute die meinen Hypnose einzusetzen nichtmal annähernd alle Möglichkeiten.
Und nein, ich habe die Sendung nicht gesehen.

Edit:
Um das Mißverständnis mit dem "freien Willen" etwas zu konkretisieren: Richtig ist, daß Du Menschen gegen ihren Willen nur schwer in diese sehr tiefen Trancezustände bekommen kannst. Aber wenn sie einmal dort sind, ist der freie Wille so gut wie ausgeschaltet.
 
Galileo Mystery = Galileo = ProSieben = volksverdummende Sch...e

:B
 
Spassbremse am 12.07.2009 11:07 schrieb:
Galileo Mystery = Galileo = ProSieben = volksverdummende Sch...e

:B

Pro7 fand ich früher von den Privaten immer am besten, aber anscheinend wurde das gebotene Programm neu ausgerichtet.....um RTL/RTL2 die Quote zu klauen.

Ausser Eurosport, DMAX und gelegentlich n-TV/N24 kann man imo nichts mehr im Free-TV schauen, nur noch TV-Müll, der die geistige Unterschicht begeistern kann.
 
Atropa am 12.07.2009 11:51 schrieb:
Pro7 fand ich früher von den Privaten immer am besten, aber anscheinend wurde das gebotene Programm neu ausgerichtet.....um RTL/RTL2 die Quote zu klauen.

Ausser Eurosport, DMAX und gelegentlich n-TV/N24 kann man imo nichts mehr im Free-TV schauen, nur noch TV-Müll, der die geistige Unterschicht begeistern kann.
Vielleicht findest du noch auch Phoenix was interessantes.

Eine super Sendung aus der letzten Zeit:
Ausgangslage: In einer Wohnung spukt es.
Ziel: Wissenschaftliche Erklärung des Spuks
Ergebnis:
1.Bei manchen Phänomenen Infraschall
2. Beim Rest ganz klar Psychokinese (als wissenschaftliche Erklärung)
 
Irgendwie interessant, es gab noch kein einziges Argument gegen den Inhalt der aktuellen Folge von Galileo Mystery, aber es ist prinzipiell falsch, weil es von Galileo ist.
Volksverdummung ist aus meiner Sicht eher, wenn man sich mit einem Thema nicht beschäftigt und es einfach als Blödsinn abstempelt (3/4 der Beiträge hier, inkl. Mods). Entweder man kann es argumentativ widerlegen, von mir aus auch seine Skepsis dazugeben, weil die Quelle nicht immer nur wahrheitsgemässes rausbringt, oder aber man lässt ein Posting ganz einfach sein. Aber ganz sicher nicht das einfach als Bullshit abtun (ausser es ist z.B. von ONN (Onion News Network), deren Idee es ist, nur Scheisse zu erzählen).

Damit will ich aber keineswegs sagen, dass da alles der Wahrheit entspricht, aber ein Denkanstoss ist es trotzdem. Ich habe diese Folge gesehen (übrigens die allererste Galileo Mystery Folge, die ich je gesehen habe) und fand es ziemlich interessant. Ich speichere das jetzt nicht als absolute Wahrheit ab, finde es aber doch interessant, was da möglicherweise möglich ist mit Hypnose. Wenn es mir aber einer der Kritiker belegen kann, dass das so nicht möglich ist, nehme ich das sehr gerne zur Kenntnis.

Klar, die Aufmachung ist manchmal schon etwas dämlich, aber das muss den Inhalt ja nicht zwangsweise falsch machen. Und ja, ich weiss, da kommen manchmal haarsträubende Sachen von Galileo (das normale Galileo habe ich doch schon einige Male gesehen).
 
struy am 12.07.2009 12:00 schrieb:
Irgendwie interessant, es gab noch kein einziges Argument gegen den Inhalt der aktuellen Folge von Galileo Mystery, aber es ist prinzipiell falsch, weil es von Galileo ist.
Warum sollte man seine Meinung über Galileo Mystery argumentativ belegen?
Nicht jeder fährt halt auf so ein Fernseh-Format ab. Wenn ich jedesmal meine Meinung argumentativ belegen müsste, in jeder Situation, rede ich mir den Mund fusselig ^^.

In Bezug auf Galileo Mystery stimmt halt ein Beitrag des einen Users dem anderen zu.

Und ehrlich gesagt meide ich so einen Dünnpfiff in der Regel genauso, weil es mir so empfohlen wurde - von Menschen, denen ich diesbezüglich vertraue bzw. einen ähnlichen Geschmack wie ich haben. :-D
 
Hey, erst bringt Galileo Mystery den Zuschauern bei, wie man andere Leute am besten mit b loßen Händen umbrignt, dann hypnotisiert Galileo Mystery auch noch Leute, das wirkluch zu tun, quasi ein ProSieben eigener Assasin-Trupp :top: :B
 
Zurück