• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Galaxy S4: Samsung bereitet offenbar Rekord-Launch vor

Egal wie gut oder schlecht das Ding wird, ich seh irgendwo nicht den Sinn mir jedes Jahr für 500€ n neues Smartphone kaufen zu müssen wenn das alte doch noch so gut funktioniert (gut, man muss zwar auf Custom ROMs mangels weiterer Updates wechseln aber es gibt nun wirklich schlimmeres :)).
Ergo bleib ich noch ein paar Jahre beim S3...

Egal wie gut oder schlecht das Ding wird, ich seh irgendwo nicht den Sinn mir jedes Jahr für 500€ n neues Smartphone kaufen zu müssen wenn das alte doch noch so gut funktioniert (gut, man muss zwar auf Custom ROMs mangels weiterer Updates wechseln aber es gibt nun wirklich schlimmeres :)).

Du musst ja auch nicht wechseln. Es gibt aber Leute die kein S3 haben sondern noch ein S1 oder pre-S1 ;-) Für die ist es doch sinnvoll oder? Warum sollten sie sich in Zeiten eines I-Phone 5 noch ein S3 zulegen?

Ich hab das Galaxy Nexus (ist ja ähnlich wie das S3, besseres Display), werde auch noch bis zum S5 oder S6 warten. Es kommen jetzt schon coole Neuerungen, nur eben noch nicht ausgereift/verfügbar (LTE, dieses biegsame Glas, kratzfestes Glas, offline Stimmerkennung kann meins schon).

Niemand soll sich jedes Jahr ein neues holen - aber es muss natürlich regelmäßig neue Modelle geben und nicht nur alle 2-3 Jahre, damit auch die, die vlt 4-5 Jahre das gleiche Modell nutzten und mal en neues Handy suchen, neueste Modelle zur Verfügung haben und nicht welche mit 2 Jahre alter Technik ;) Stell Dir vor, es gäb nur alle 3 Jahre neue Modelle und das letzte wäre Anfang 2011 rausgekommen, du brauchst aber JETZT ein neues - würdest Du dann die Technik von 2011 wollen? Ich mein gut: das Top-Modell von 2011 ist immer noch ein recht gutes MIttelklassemodell, aber es gibt auch "Freaks" die dann auch eher was richtig modernes und gutes wollen.

@Topic: wenn die Zahlen wirklich ungewöhnlich hoch sind, dann dürfte das aber kein teures Modell werden - ich würd mal sagen: mehr als 300€, dann sind solche Zahlen nicht möglich, denn so viel zahlen nur echte Technik-Fans oder Leute, die extrem viel Wert auf Statussymbole legen (was dann eher die iphone-Fraktion ist)

Ich hab seit 2 Jahren HTC Desire HD
und wäre vor einem Monat fast auf S3 umgestiegen...

Da aber mitlerweile schon fast jeder ein Iphone 4/5 und S3 hat warte ich lieber auf S4.
Note 2 ist zwar auch super aber doch zu groß für die Hosentasche...

... Naja... S4 wird nicht sonderlich kleiner :ugly:

Wie auch immer. Ich freue mich wirklich sehr auf S4.
Ich bin jetzt schon immer neidisch wenn ich die ganzen S3 sehe ;-)

Samsung ist aufjedenfall der Platzhirsch im Smartphone Sektor.
Da bin ich ab S4 gerne mit dabei.

HTC hat mir irgendwie zu sehr nachgelassen.

- würdest Du dann die Technik von 2011 wollen? Ich mein gut: das Top-Modell von 2011 ist immer noch ein recht gutes MIttelklassemodell, ...
Selbst mit einem Nokia 6131 (welches schon 7 Jahre auf dem Buckel hat) kann man telefonieren und SMS verschicken. Reicht doch.
Hab eh noch nie verstanden, wozu man den ganzen Tag ununterbrochen bei FB rumhängen können muß ... :B

Selbst mit einem Nokia 6131 (welches schon 7 Jahre auf dem Buckel hat) kann man telefonieren und SMS verschicken. Reicht doch.
Hab eh noch nie verstanden, wozu man den ganzen Tag ununterbrochen bei FB rumhängen können muß ... :B

Na, die Dinger sind doch nur ohne FB-Account sinnvoll nutzbar :D ... Es sei denn es würde entlich mal jemand das AKW für die Hosentasche erfinden... :D

HTC hat mir irgendwie zu sehr nachgelassen.
hmm, das gilt dann aber eher für die jeweiligen "Flaggschiffe", oder? Ich hab mich nämlich mal mit "MIttelklasse" beschäftigt, was an sich auch eher das ist, was für die allermeisten sich leisten können und wollen, auch nicht so Riesenknochen mit fast 5 Zoll - also wirklich maximal 400€. Da scheint mir HTC die Nase vorn zu haben, das One S und One SV zwischen 300-400€ und das Disire X unter 300€ ^^

@Worrel: ich selber nutze so was wie FB gar nicht, aber ich find es sehr angenehm, unterwegs mal News lesen zu können, Fahrpläne aufzurufen, emails zu checken, Live-Sportergebnisse zu verfolgen, Preisvergleiche durchzuführen, Sendungsstatus bei Paketen usw usw usw. - also nicht nicht mal "Spielereien" ;) und immer ne brauchbare Cam dabeizuhaben ist auch ne gute Sache für mich, nen MP3-Player eingebaut ist aber sogar das allerwichtigste für mich - für die beiden letzteren Dinge bräuchte man zwar kein "smartphone", aber ein so altes Nokia würd mir da auch nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das gilt dann aber eher für die jeweiligen "Flaggschiffe", oder? Ich hab mich nämlich mal mit "MIttelklasse" beschäftigt, was an sich auch eher das ist, was für die allermeisten sich leisten können und wollen, auch nicht so Riesenknochen mit fast 5 Zoll - also wirklich maximal 400€. Da scheint mir HTC die Nase vorn zu haben, das One S und One SV zwischen 300-400€ und das Disire X unter 300€ ^^

Für mich macht HTC mitlerweile einen langweiligen Eindruck.
Rein technisch gehen sie zwar gut mit der Zeit mit aber irgendwie
sehe ich da keinen Fortschritt.

Wenn ich die ganzen S4 News so verfolge dann
muss das wohl der Oberburner schlechthin werden und würde zudem auch
sehr gut zu meiner Vorstellung vom nächsten Smartphone passen.

Allein schon Full HD, Mehr CPU´s, weniger Energieverbrauch und größeres Display
wären Kaufgründe für mich.
Ich bin jemand der auch unterwegs auf sämtlichen Seiten unterwegs bin.
Foren, Youtube, Navi, Radio / MP3, Foto, FB und Emails.

Aber auch einige Games spiel ich ab und zu.

Irgendwie sehe und höre ich nix spannendes von HTC mehr seit Desire HD.
Bin zwar rundum zufrieden aber die HTC Oberfläche bzw. das Design
ist mir etwas zu langweilig geworden.

Deswegen warte ich wiiirklich sehr gespannt auf S4. :-)

Apple will ich nicht.
HTC etwas langweilig geworden.
Nokia hat die besten Jahre hinter sich.
Motorola hat mir damals nur das RazR Modell sehr gut gefallen.
Sony ... naja Sony eben. Mag ich nicht sooo besonders.

Mir bleibt einfach nix anderes als Samsung S4 lol :-B:-D

Zurück