• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gainward Bliss 7600GT PCX silent SLI

Demulator

NPC
Hallo,
ich habe vor meine Gainward Bliss 7600GT PCX silent im SLI Modus laufen zu lassen. Allerdings benötige ich ja dafür 2x dasselbe Modell.
Ich finde im Netz allerdings nur eine mit einem anderen passiven Kühler als dem den ich habe. Weiß jemand ob nur der Kühler geändert wurde oder ob ich diese jetzt gar nicht für SLI nutzen kann.

Ich weiß dass das nicht sonderlich sinnvoll ist, wäre also dankbar wenn keine blöden Kommentare kommen sondern nur gescheite Antworten.

thx

Du brauchst keine 2 gleiche Karten. Es kann genauso gut eine 76gt von ASUS oder MSI sein. Nimm einfach die billigste ;)

dann gehts nur um den chip der identisch sein muss? was ist mit taktraten und co?

Demulator am 09.01.2008 17:49 schrieb:
dann gehts nur um den chip der identisch sein muss? was ist mit taktraten und co?

Die sollten schon gleich sein. Grundsätzlich gilt das die technischen Details gleich sein sollte, wie die Garka ausschaut etc. ist völlig egal.

Candyman121 am 09.01.2008 18:48 schrieb:
Demulator am 09.01.2008 17:49 schrieb:

Die sollten schon gleich sein. Grundsätzlich gilt das die technischen Details gleich sein sollte, wie die Garka ausschaut etc. ist völlig egal.

Stimmt auch nicht ganz. Die Taktraten sind egal. Hast du 2 Grakas mit unterschiedlichem Takt, so wird die schnellere Graka sich runtersetzen. Das sollte aber kein Problem sein, da man die Grakas dann manuel übertakten kann ( die 20-30mhz verträgt jede Karte locker )

Zurück