• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gainward 7600 GS AGP Probleme

Ich habe mir gestern die Gainward 8095-BLISS 7600GS 256MB gekauft und musste leider feststellen das ich jetzt einige Grafikprobleme in Spielen wie WoW oder Microsoft Flight Simulator X habe. Bei WoW ist es ganz extrem das Texturen plötzlich auftauchen und wieder verschwinden oder einige Texturen ausreissen und ins unendliche gehen. Einen Scrennshot vom FSX hab ich hier.
http://img357.imageshack.us/img357/7701/fehlerib0.jpg

Die Temperatur liegt bei 30-40 Grad und ich habe ein 420W Netzteil drinnen. Treiber habe ich alle möglichen ausprobiert und auch das Bios usw aktuallisiert. Bin sogar nochmal los gefahren und hab die Karte umgetauscht.
Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter.
Danke schonmal für eure Hilfe

Mein PC
Pentium 4 2,66Ghz
Motherboard MSI MS-6701(Medion OEM) SiS 648
1280 DDR SDRAM

k ich glaube ich habe das problem selbst gelöst. Ich habe versucht den 84.21 Treiber über die Setup.exe zu installieren. Das ging nicht. Es kamm immer die meldung das die graka nicht von der software unterstützt wurde. Dann habe ich versucht den treiber manuel über die systemsteuerung zu installieren und es funktionierte. Jetzt habe ich keine Probleme mehr feststellen können.

Shit sind doch noch Fehler drinnen.
Hier auch mal ein Screenshot von WoW
http://img381.imageshack.us/img381/7007/wowscrnshot110706191128we0.jpg

Evtl. ist deine Grafikkarte kaputt...schonmal in einem anderen PC ausprobiert?

DarkEternity am 08.11.2006 15:19 schrieb:
Hat keiner ne Idee?
Ich würds trotzdem an nem anderen PC probieren...vllt. verträgt sich dein Board mit der Graka nicht
€dit: Vielleicht könnte ein neuer Chipsatztreiber das Problem beheben.

Also nen neuen Chiptreiber habe ich auch schon drauf gemacht. Und bei nem Kumpel hat die karte auch gut funktioniert.

DarkEternity am 08.11.2006 23:33 schrieb:
Also nen neuen Chiptreiber habe ich auch schon drauf gemacht. Und bei nem Kumpel hat die karte auch gut funktioniert.
Das ist aber komisch...hm...also die Grafikkarte ist ganz. Funktionieren andere Grakas in deinem System?

ne. Ich denke mal das mein Motherboard einfach zu alt dafür ist. Der letzte treiber is von 2003. Hab die Karte umgetauscht und ne Ati x1600 gekauft und sie funtz. Hab noch nichtmal nen großen unterschied zwischen den beiden feststellen können. Denke mal mein altes system hat die 7600 gs sowieso ausgebremst.

DarkEternity am 09.11.2006 20:13 schrieb:
ne. Ich denke mal das mein Motherboard einfach zu alt dafür ist. Der letzte treiber is von 2003. Hab die Karte umgetauscht und ne Ati x1600 gekauft und sie funtz. Hab noch nichtmal nen großen unterschied zwischen den beiden feststellen können. Denke mal mein altes system hat die 7600 gs sowieso ausgebremst.

Nee Nee das ist auf jeden Fall Ein Grafiktreiberproblem,nimm
ma den Neuesten den Du finden kannst und dann läuft das auch
Ich hatte genau die gleichen Fehler bei FarCry .
Ansonsten ma die Alternativen Treiber probieren.
Von NGO,DNA oder Omega drivers.

mfg Palpatine :rolleyes:

Palpatine-kanzler am 12.11.2006 14:00 schrieb:
DarkEternity am 09.11.2006 20:13 schrieb:

Nee Nee das ist auf jeden Fall Ein Grafiktreiberproblem,nimm
ma den Neuesten den Du finden kannst und dann läuft das auch
Ich hatte genau die gleichen Fehler bei FarCry .
Ansonsten ma die Alternativen Treiber probieren.
Von NGO,DNA oder Omega drivers.

Ach so ,seh gerade hast ja schon umgetauscht ,na dann nehm Ich alles
zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes: :-D

mfg Palpatine

Zurück