• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gainward Bliss 7600 GS 256 MB AGP

S

ShiZon

Gast
Hab mir die 7600 GS bei Amazon bestellt, wollte mal fragen wie die Gainward Bliss 7600 GS 256 MB-DDR2 RAM AGP so abgeschnitten hat? :-o

Hatte mal eine Gainward 4800 Ti, die war geil! :X

Von ATI habe ich die Schnauze voll :S , deswegen der Umstieg, außerdem ist mir nach der 4 ATI die Lust vergangen, wegen dem CC und dem nervigen dotnetfix (Net Framework 3.0) hab jetzt das ATI Tray Tool drauf, aber dennoch
sense! >:|

Ach so, ehe ich es vergess, auf Chip.de las ich, das die Gainward Bliss 7600 GS schneller sei, als meine Powercolor X1600 Pro 512 MB, stimmt das? :confused:
 
Wie gesagt, hättest lieber 7€ draufgelegt und zur 7600 GT gegriffen - gut meine Rettungsaktion kam da wohl paar Stunden zu spät ;) Zu der Karte selbst. Befindet sich ca im 6800GT Niveau, also schneller als eine X1600 Pro - welche an sich eigentlich ne eher schlechte Karte ist ( 4 Pipes * 3 Shader pro Pipe = 12 Einheiten).

Was die ATi Treiber betrifft, kann ich mich persönlich seit mehrer Jahren nicht beklagen. Bei mir funktioniert der Catalyst wunderbar :-o Wie dem auch sei..

MfG Steve

ps, extra ein neuer Thread hätte es nicht seien müssen
 
Chat1000 am 04.01.2007 11:16 schrieb:
Wie gesagt, hättest lieber 7€ draufgelegt und zur 7600 GT gegriffen - gut meine Rettungsaktion kam da wohl paar Stunden zu spät ;) Zu der Karte selbst. Befindet sich ca im 6800GT Niveau, also schneller als eine X1600 Pro - welche an sich eigentlich ne eher schlechte Karte ist ( 4 Pipes * 3 Shader pro Pipe = 12 Einheiten).

Was die ATi Treiber betrifft, kann ich mich persönlich seit mehrer Jahren nicht beklagen. Bei mir funktioniert der Catalyst wunderbar :-o Wie dem auch sei..

MfG Steve

ps, extra ein neuer Thread hätte es nicht seien müssen

Bin nur mal so, möchte alles genau wissen! ;)

Hab wohl 140 € für die X1600 Pro in den Wind geschossen, hatte zu der Zeit noch kein Internet, was wäre das für eine 7600 GT? Sag bloß nicht Pixelview oder Point of View, mit denen hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt!
 
ShiZon am 04.01.2007 11:18 schrieb:
Hab wohl 140 € für die X1600 Pro in den Wind geschossen, hatte zu der Zeit noch kein Internet, was wäre das für eine 7600 GT? Sag bloß nicht Pixelview oder Point of View, mit denen hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt!
Hab sie dir vorhin im anderen Thread gepostet - ist ne Xpertversion/Palit ;)
 
Chat1000 am 04.01.2007 12:42 schrieb:
ShiZon am 04.01.2007 11:18 schrieb:
Hab wohl 140 € für die X1600 Pro in den Wind geschossen, hatte zu der Zeit noch kein Internet, was wäre das für eine 7600 GT? Sag bloß nicht Pixelview oder Point of View, mit denen hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt!
Hab sie dir vorhin im anderen Thread gepostet - ist ne Xpertversion/Palit ;)

Oh, hab das nicht gesehen, sorry :rolleyes: ! Schau sie mir mal an!

Langsam krieg ich Alzheimer, man bin ich bleeed, sorry :B
 
Kannst ja die Graka wieder zurückschicken zu Amazon.
Ich würde dir zur XFX GF 7600 GT 570M raten. Ist eine 7600 GT die Herstellerseitig übertaktet wurde, also quasi mit Garantie.
Kostet aktuell bei alternate.de Euro 149,00 und wenn du noch vor 20:00 Uhr bestellst kannst du Sie dir innerhalb von 24 STD. schicken lassen.

P.S.: Eine 7600 GS liegt nicht ganz auf dem Niveau einer 6800 GT, allerdings liegt die 7600 GT in den meisten Benchmarks vor einer 7800 GS AGP!
 
Zurück