• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA-X48T-D06 mit Onky TX-Sr 606 verbinden

craven77

Anfänger/in
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
also ich möchte meinen PC mit dem Receiver TX-SR 606 von Onkyo verbinden. bzw. ich habe über den Digitalen Ausgang des Boards ( GA-X48T-D06) mit einem cinch-kabel den Receiver über Game/TV miteinander verbunden. Nur leider kommt kein Ton.

Hat jemand eine Idee? Soviel ich weiß ist alles an und nichts am PC ausgestellt!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

craven77 am 09.02.2009 18:35 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
also ich möchte meinen PC mit dem Receiver TX-SR 606 von Onkyo verbinden. bzw. ich habe über den Digitalen Ausgang des Boards ( GA-X48T-D06) mit einem cinch-kabel den Receiver über Game/TV miteinander verbunden. Nur leider kommt kein Ton.

Hat jemand eine Idee? Soviel ich weiß ist alles an und nichts am PC ausgestellt!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

was is "game/TV" ? ein anschluss am receiver? du musst auf jeden fall den digitalen koax-eingang des receivers benutzen, sofern der einen hat. dann musst du auch noch unter windows den digitalausgang aktivieren.

*edit* hab bei amazon ein bild angeschaut: bei game/TV der geleb ist wohl für ein BILDsignal, dadunter rot+weiß für analogen stereoton. du musst wohl einen der orangen anschlüsse links oben nehmen (wenn du von hitnen auf die rückseite des receivers schaust)

ok, werd ich probieren.

Wie kann ich den digitalen Ausgang aktivieren, bzw. wo ?
Danke

craven77 am 09.02.2009 18:47 schrieb:
ok, werd ich probieren.

Danke

musst du mal im reglermenü der soundkarte schauen, das is von karte zu karte/chip verschieden.

ps: spiele wirst du so aber nicht in surround übertragen können. das könnte vermutlich dann über den anschlussbereich "DVD" gehen mit den mehreren chinch-buchsen, dann aber mir 3 kabeln analog vom PC zum receiver, halt 3 kabel mit 3,5mm klinke auf jeweils 2xchinch.

Herbboy am 09.02.2009 18:50 schrieb:
craven77 am 09.02.2009 18:47 schrieb:
ok, werd ich probieren.

Danke

musst du mal im reglermenü der soundkarte schauen, das is von karte zu karte/chip verschieden.

ps: spiele wirst du so aber nicht in surround übertragen können. das könnte vermutlich dann über den anschlussbereich "DVD" gehen mit den mehreren chinch-buchsen, dann aber mir 3 kabeln analog vom PC zum receiver, halt 3 kabel mit 3,5mm klinke auf jeweils 2xchinch.

Wenn ich darüber zocke hab ich wahrscheinlich ein paar stunden später meine Kündigung der Wohnung.... ich will nur Musi drüber laufen lassen

craven77 am 09.02.2009 18:56 schrieb:
Wenn ich darüber zocke hab ich wahrscheinlich ein paar stunden später meine Kündigung der Wohnung.... ich will nur Musi drüber laufen lassen
wieso bei games kündigung und bei musik nicht? laut is doch laut, egal ob games oder musik/filme :confused:

war auch nur ein hinweis, bevor du stndenlang rumprobierst un es nicht klappt.

Herbboy am 09.02.2009 19:48 schrieb:
craven77 am 09.02.2009 18:56 schrieb:
wieso bei games kündigung und bei musik nicht? laut is doch laut, egal ob games oder musik/filme :confused:

war auch nur ein hinweis, bevor du stndenlang rumprobierst un es nicht klappt.

Na sobald ich BF zocke würden die Nachbarn bei der Polizei anrufen und eine schießerei in meiner Wohnung melden. Aber auf einen GSG-9 Einsatz kann ich verzichten.... :-D

Aber es geht jetzt endlich. Alte Soundtreiber runter, neue drauf und dann konnte ich den digi-Ausgang aktivieren. Dann wie du meintest links oben bei CBL/Sat einstöbseln und es läuft.... Hurra

Danke nochmal

craven77 am 09.02.2009 20:28 schrieb:
Na sobald ich BF zocke würden die Nachbarn bei der Polizei anrufen und eine schießerei in meiner Wohnung melden. Aber auf einen GSG-9 Einsatz kann ich verzichten.... :-D
man muss ja nicht bei ner lautstärke zocken, bei der die wände wackeln ;) und was machst du, wenn du mal nen krimi oder kriegsfilm schaust...? :-o :confused:

:-D

viel spaß bei der musik ;)

Herbboy am 09.02.2009 20:48 schrieb:
craven77 am 09.02.2009 20:28 schrieb:
man muss ja nicht bei ner lautstärke zocken, bei der die wände wackeln ;) und was machst du, wenn du mal nen krimi oder kriegsfilm schaust...? :-o :confused:

:-D

viel spaß bei der musik ;)

na kopfhörer aufsetzen :B

Zurück