• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ga-p35-ds3 Bootproblem :/

Hab das Ga-p35-ds3 Revision 2, nun ist es so, dass ich den Rechner starten will aber dann fährt er nicht hoch. Alle Lüfter laufen, Lampen leuchten... nur die ROTE Lampe an der Front ist dauerrot was beim normalen hochfahren nicht so ist. Nun muss ich den Rechner öfters mal wieder an und aus machen bis er irgendwann normal hochfährt.

Wo ist da der Fehler? Hab net umsonst mir gestern ein neues Board geholt, hatte den gleichen Fehler bei meinem Asus Board auch, nur das er da gar nicht mehr hochfuhr

Naja ich kann es noch nicht differenzieren, es ist das gleiche problem wie bei meinem alten board. Deswegen der Wechsel, ich war ja auch deswegen zum Computerladen um die Ecke. Der hat gesagt es ist das Board, hat die Graka ausgewechselt, den Speicher u.s.w. Er meinte auch, dass immer ein Alarmsignal kommt wenn man zum beispiel den ram ausbaut und dann booten will. Und somit kaufte ich auch gleich das Gigabyteboard, nu hab ich aber das gleiche Problem bei dem Board. Also entweder hab ich das Board wieder zerschossen oder das Problem liegt doch ganz woanders. Nach mehrmaligen an und aus geht der PC ja wieder, außer ich fahr ihn ganz runter und mach ihn wieder an, dann geht das spielchen wieder los.

unpluged am 15.12.2007 09:43 schrieb:
Kannst du mal das Netzteil tauschen ?

Ja aber hab gerade keins da, werde es am Montag machen können wenn ich wieder bei den Typen bin. Da kann ich erst auf richtiger Fehleranalyse gehen.
Ich weiß ich hab nicht viel infos geschrieben aber ich dachte, dass jemand das gleiche Problem haben könnte

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den Resetknopf drücke, dass der Computer den Reset annimmt, ausgeht und dann wieder angeht. Manchmal ist es auch so wenn ich ihn normal starte, dass er kurz angeht, ausgeht für 3 sek und dann wieder angeht und bootet oder auch nicht

Was für einen RAM hast du drin?? Hatte das gleich eProblem mit dem Gigabyte X38-DQ6 und den OCQ Reaper DDR2 Ram. Wenn ich den Rechner an gemacht habe, ist dieser nach 2-3 Sekunden wieder ausgegangen. Fehler lag daran, dass an dem Speicherbänken "nur" 1,8 Volt anlagen und der Speicher mit 2,1 laüft. Einfach mal DDR2 Voltage um 0,3 erhöhen. Das hat das Problem bei mir behoben.

MFG

Ton

tonberry am 24.12.2007 08:51 schrieb:
Was für einen RAM hast du drin?? Hatte das gleich eProblem mit dem Gigabyte X38-DQ6 und den OCQ Reaper DDR2 Ram. Wenn ich den Rechner an gemacht habe, ist dieser nach 2-3 Sekunden wieder ausgegangen. Fehler lag daran, dass an dem Speicherbänken "nur" 1,8 Volt anlagen und der Speicher mit 2,1 laüft. Einfach mal DDR2 Voltage um 0,3 erhöhen. Das hat das Problem bei mir behoben.

MFG

Ton
Welches bios hast du drauf? Spiel ma das neuste bios mit @bios
drauf.
Wenn wirklich alle stricke reisen, und dir es zutraust, trenn dein pc vom netz, schraub deinen PC auf nimm die batterie raus (mit einen langen flachen schraubenzieher z. B.). Warte 20 minuten und boote deinen PC neu.

ich hatte exakt das gleiche problem mit nem P965 DS3. alles lief, kein speichercheck, nichts. irgendwann hat selbst steckerziehen und warten nicht geholfen. bios war auch nicht mehr zu resetten.... ich habs dann gegen ein P35-DS3 getauscht. das läuft, produziert aber keinen 5.1sound. geh mal davon aus, daß dein board über kurz oder lang auch abrauchen wird.

ich kann echt nur sagen: Chapeau, GIgabyte.

Zurück