• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA-K8NSC-939 + Athlon 64 "Venice" absturtz bei San Andreas

tjdg

NPC
Ich hab mir vor ner Woche ein neues System gekauft:
Athlon 64 3000+ "Venice"
Gigabyte "GA-K8NSC-939" (nForce 3 250GB) +
2 x 512 MB Corsair Speicher (Laufen im Dual-Channel)

Das Problem irgendwie ist aber sobald ich naja ich sagma 2-3 Minuten GTA San Andreas gespielt habe hat der Rechner ohne Vorwarnung einen neustart gemach.

Und eigentlich wollte ich das Speil spielen ;-(

Kann mir irgendwer helfen???

tjdg am 14.07.2005 17:20 schrieb:
Athlon 64 3000+ "Venice"

Das Problem irgendwie ist aber sobald ich naja ich sagma 2-3 Minuten GTA San Andreas gespielt habe hat der Rechner ohne Vorwarnung einen neustart gemach.

neue Treiber für Mainboard, Graka usw?
Hitzeproblem?

Gruß

Alles aktuelle und die Temperatur jetzt grade: 30 Grad

Aber mir s aufgefallen das der Prozessor nur mit 1,27 Volt läuft

is en bissel wenug oder?

tjdg am 14.07.2005 17:34 schrieb:
Alles aktuelle und die Temperatur jetzt grade: 30 Grad

Aber mir s aufgefallen das der Prozessor nur mit 1,27 Volt läuft

is en bissel wenug oder?

ka, ich weiß nicht wie der normalerweise läuft, kann ja mal die Bioseinstellung auf Standard stellen und schauen ob ich was ändern, änder aber nichts, wo du keine Ahnung hast, was es machen kann

tjdg am 14.07.2005 17:20 schrieb:
Athlon 64 3000+ "Venice"

Hast du noch die Harddisks von deinem alten PC (wenn du einen hattest)? Hast du das Windows XP neu gemacht und die Platte defragmentiert? Alle anderen Spiele funtkioneren einwandfrei?

Formatiert, Installiert, Defragmentiert, alles mit XP SP2
(IBM Platte 60GB)

Berner am 14.07.2005 19:38 schrieb:
zu schwaches netzteil?
ich kenne so ein problem von mir auch !
mein system ist ein a64 winchester 1024 mb ram von kingson und ne 9600pro auf nem nforce 3 shuttle xpc mobo (fn25)
ich hab neueste treiber
und am netzteil liegts bei mir auch ned !!

hast du nen virenscanner nebenbei an? GTA:SA hat probleme zB mit antivir. vielleicht ist das der simple grund...

für's netzteil sind die amperewerte bei 3,3/5/12V wichtig, nicht die reine wattzahl. siehe signatur.
This is not

gibts diese probs nur bei SA? wenn ja: dann liegts an SA
(is auch das einige programm, was mein Pc zum crashen bringt ... echt ärgerlich, denn sonst läuft alles ohne probs)

Trau es mir garnicht zu sagen, aber ein Athlon 64 wird von nur wenigen Spielen 100%ig unterstützt. D.h. es gibt ab unf zu Abstürtze beim Laden in Spielen oder beim Schließen von den Spielen.
Bei mir kommt bevor er neu startet ein blauer bildschirm mit: ihr betriebssystem wurde aus sicherheitsgründen deaktiviert... blah blah....
nur bei Spielen... bei mir bisher nur beim Schließen von denen.

Habe von meinen Freunden gehört dass sie das selbe Problem haben. also würde mal daruf schließen dass der Spieleprozessor für die mittelalten un alten Spiele ungeeignet ist -.-
naja, wenigstens so ist er schnell ^^
MfG. NP

------------------------------------------------------------------------------
Athlon 64 3000+ Venice
Gigabyte K8NSF-9 Ultra - 939
Gainward GeForce 6600GT
450W Netzteil "Golden Silent" -> 120 mm Lüfter ^^
512MB 400 Mhz DDR RAM
120GB Festplatte

Und für so ne tolle antwort gräbst du so einen alten thread wieder aus??

Berner am 22.10.2005 00:11 schrieb:
Und für so ne tolle antwort gräbst du so einen alten thread wieder aus??

Alter Thread hin, alter Thread her.
Ich find's schei..e , dass Threads geöffnet werden, weil irgendwas nicht funktioniert, dieser aber nie beendet wird, weil der Thread-Ersteller einfach nicht mehr postet, ob die Tipps geholfen haben, oder nicht.

Jedenfalls hat SA Probleme mit Soundkarten...
Und das wurde hier nicht erwähnt .
;-)

NightPhoenix am 21.10.2005 23:42 schrieb:
Trau es mir garnicht zu sagen, aber ein Athlon 64 wird von nur wenigen Spielen 100%ig unterstützt.
omg - *lol* - *rofl* :finger:

Jedenfalls hat ein Bekannter von mir auch das Problem das GTA-SA nach einigen Minuten abschmiert, er dann entweder zum Desktop kommt oder grad BSOD. Sein System ist ein XP2400, 512MB, FX5600 und OnBoard-Sound.

Ich hab nen AMD64 (Rest siehe Sig) und bei mir lüppt dat Game ohne Probleme.

Hab ja schon viel gehört, aber sowas... :-D

INU-ID am 22.10.2005 07:03 schrieb:
NightPhoenix am 21.10.2005 23:42 schrieb:
Trau es mir garnicht zu sagen, aber ein Athlon 64 wird von nur wenigen Spielen 100%ig unterstützt.
omg - *lol* - *rofl* :finger:

Jedenfalls hat ein Bekannter von mir auch das Problem das GTA-SA nach einigen Minuten abschmiert, er dann entweder zum Desktop kommt oder grad BSOD. Sein System ist ein XP2400, 512MB, FX5600 und OnBoard-Sound.

Ich hab nen AMD64 (Rest siehe Sig) und bei mir lüppt dat Game ohne Probleme.

Hab ja schon viel gehört, aber sowas... :-D
es läuft auch bei mir prima und ich hab sogar nen X2. damit haben übrigens viele probleme, denn der zweite kern kann probleme machen. Postal² lief bei mir z.b. auch ruckartig und zwischen den rucklern viel zu schnell. hab jetzt mit nem progrämmchen hingekriegt, dass das game nur den einen kern benutzt und alles läuft wie es soll.
aber das ist hier offensichtlich nicht das problem. man bräuchte schon einige angaben mehr z.b. fehlermeldungen oder auszüge aus einem log, wenn man das problem eingrenzen möchte.

Zurück