• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[G3] Welche Gegenstände sollte man (nicht) verkaufen?

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
[G3] Welche Gegenstände sollte man (nicht) verkaufen?

Ich hab mich eben mal durch die Inventargruppe "Sonstiges" durchgewühlt. Bisher hab ich aus dieser Kategorie noch nichts verkauft, da ich mir einfach nicht sicher bin, welche Gegenstände man später noch für Quests braucht und welche nicht. Allein durch den Verkauf aller Tiertrophäen hätte ich inzwischen satte 23.000 Goldstücke mehr, nur will ich einfach kein Risiko eingehen. Einige Sachen fallen ja schonmal raus, so z.B. die 20 Wolfsfelle für den Ork in Faring, die Werkzeugquest in Vengard oder die Lurkergeschichte aus Lago. Nur - was ist mit dem ganzen anderen Kram? Was braucht man wirklich - und was kann man ruhig weggeben? :-o

AW: [G3] Welche Gegenstände sollte man (nicht) verkaufen?

DaEngineer am 27.01.2007 19:12 schrieb:
Ich hab mich eben mal durch die Inventargruppe "Sonstiges" durchgewühlt. Bisher hab ich aus dieser Kategorie noch nichts verkauft, da ich mir einfach nicht sicher bin, welche Gegenstände man später noch für Quests braucht und welche nicht. Allein durch den Verkauf aller Tiertrophäen hätte ich inzwischen satte 23.000 Goldstücke mehr, nur will ich einfach kein Risiko eingehen. Einige Sachen fallen ja schonmal raus, so z.B. die 20 Wolfsfelle für den Ork in Faring, die Werkzeugquest in Vengard oder die Lurkergeschichte aus Lago. Nur - was ist mit dem ganzen anderen Kram? Was braucht man wirklich - und was kann man ruhig weggeben? :-o

Da fällt mir spontan das Erz ein, egal ob magisches oder normales, das wirst du in Nordmar gebrauchen können, für die Quest bei NPC Pedar oder halt zum selber schmieden. Die giftigen Sachen wie Blutfliegenstachel und Giftblasen kannst du für deine Pfeile und anderen Waffen benutzen, um deine Gegner zu vergiften. Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein was noch brauchbar wäre, ich habe Myrtana inzwischen befreit und bin nun bei den Nordmarquests zugange. Wie weit bist du denn schon, Level usw. ?!

Bin jetzt Level 37, hab mich bisher nur in Myrtana und im Nordosten von Varant herumgetrieben. Bis auf Vengard hab ich noch keine Stadt befreit (wegen dieses angeblich auftretenden Storybugs was Xardas angeht).

Ich habe die Ölschmiede in Nordmar befreit und werde mich demächst auf den Weg zu Xardas machen, deshalb meine Frage wegen des Storybugs Xardas, was genau meinst du betreff des Bugs ? Habe davon noch nicht gehört, habe zum Glück eh wenig bugs...!

Ich bin mir nicht ganz sicher (habs vor einiger Zeit hier im Forum mal gelesen) aber es soll wohl irgendwie Komplikationen Geben, wenn man mehr als 3 Städte von Orks befreit hat, da Xardas auf der Seite der Orks ist und dann nicht mehr mit einem redet (keine Ahnung, ob das so stimmt, aber in etwa so hab ichs in Erinnerung).

Oh Mann, hoffentlich nicht :B ! Habe jetzt fast Level 50, falls Xardas abspacken sollte, poste ich das gleich in diesen Thread, dauert aber noch etwas, muss vorher noch ein paar Feuer+Hammerclan Quests erledigen, falls jemand so ´nen Bug hatte...bitte posten. Mein Gothic³ ist auf Level 1.12 gepatcht [nur so zur Info].

Mir fällt grad auf, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt hab - dieser Bug tritt anscheinend nur dann auf, wenn man DAS ERSTE MAL mit X to the A :B spricht und vorher schon 3 Städte plattgemacht hat.

Xardas redet AFAIK immer mit einem.
Aber dieser schickt einen zum einem Ork, und dieser ist dann nicht mehr Gut auf den Helden zu sprechen.
Das kann man aber umgehen indem man erst in jeder Stadt mit den Anführern gesprochen hat.
Man kann das von Xardas geforderte gespräch auch vorher erledigen.
Ausserdem ists nicht so schlimm, man erhält nur eine Karte, der rest ist unnütz, da der Ork sonst keinerlei Infos hat(sagt der Ork selbst).
Die Karte enthält aber auch nur ein paar zusätzliche Markierungen, die stellen sind aber auch so auf der normalen Weltkarte zu erkennen. Wenn man erstmal weis was sie darstellen sind sie leicht zu identifizieren.

Die Karte markiert die Ausgrabungsstellen der Orks, wo sie nach Artefakten suchen. Die Ausgrabungsstellen sind immer bei den Tempeln, in diesen Tempeln sind bzw. waren die Artefakte Adanos'. Die Karte erhält man in Geldern vom Orkboss.(name vergessen)

zum Thema, behalten solltest du:
Eiswolffell
Hammer, Säge, Spitzhacke
eine Schaufel(nicht für Quest, sondern für vergrabene Schätze)
Dunkles Snapperleder
Erz & Magisches Erz

Das sind nicht alle, aber das sind die sachen die mir einfallen.

Alle Tiertrophäen ausser Felle und die Lurkerkrallen kann man eigentlich immer verkaufen.
Da man Gifte nicht herstellen kann(BUG, man kann das Talent nicht lernen) sind die Giftblasen etc. nur zum verkaufen gut.

Achte aber auf die Händler, manche Händler zahlen für einige Sachen mehr als andere. Diebe/Hehler z.b. zahlen für z.b. Goldpokale(keine Goldringe) mehr als andere Händler.

Also, ich hab so einen Xardasbug nicht, nach dem ich mit ihm geredt habe, setzt sich die Story ganz normal fort. Wie gesagt, habe Patch1.12 drauf.

d1Ze am 27.01.2007 20:11 schrieb:
DaEngineer am 27.01.2007 19:12 schrieb:

Da fällt mir spontan das Erz ein, egal ob magisches oder normales, das wirst du in Nordmar gebrauchen können, für die Quest bei NPC Pedar oder halt zum selber schmieden. Die giftigen Sachen wie Blutfliegenstachel und Giftblasen kannst du für deine Pfeile und anderen Waffen benutzen, um deine Gegner zu vergiften. Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein was noch brauchbar wäre, ich habe Myrtana inzwischen befreit und bin nun bei den Nordmarquests zugange. Wie weit bist du denn schon, Level usw. ?!

Funktioniert der giftmischen Skill mitlerweile ?

mein_kleiner_Tod am 29.01.2007 01:08 schrieb:
Funktioniert der giftmischen Skill mitlerweile ?
nicht dass ich wüsste.

So, ich hab mich grad mal rangesetzt und die Gegenstände, die ich zur Zeit im Inventar hab (natürlich nur die von "Sonstiges" ;) ), herausgeschrieben. Gegenstände, die schon als questrelevant bekannt sind, sind fett aufgelistet, solche, die sich verarbeiten lassen, sind kursiv, alle anderen sind (mir) noch nicht bekannt. Wenn ihr wisst, dass einer der aufgelisteten Gegenstände Questrelevant ist, postet am Besten die Funtion; auf diese Weise lässt sich auf Dauer vllt. eine kleine Übersicht gestalten :)

An die Mod's und Admins: Könntet ihr die Liste vllt. am Anfang des Threads anbringen?

Besen
Bisonfell
Blutfliegenstachel Wird zum Vergiften von Waffen benötigt
Bürste
Dunkles Snapperleder Wird x5 für eine Quest in Varant gebraucht
Dämonenhorn
Eisenerz
Magisches Erz Wird für das Schmieden magischer Waffen benötigt
Erzrohling Wird für das Schmieden magischer Waffen benötigt
Fell eines Säbelzahns
Feuerwaranleder
Feuerwaranzunge
Flasche
Fleischerbeil
Fläschchen Wird zur Herstellung von Tränken benötigt
Fächer
Giftblase Wird zum Vergiften von Waffen benötigt
Goldbrocken
Goldener Pokal
Goldpokal
Goldschatulle
Hacke
Hammer Wird x10 für eine Quest in Vengard benötigt
Herz eines Steingolems
Hirschfell
Hirschgeweih
Holzfälleraxt
Keilerfell
Kelle
Klauen
Krug
Laute
Lurkerhaut Wird x10 für eine Quest in Lago benötigt
Lurkerklaue Wird x10 für eine Quest in Lago benötigt
Löwenfell
Messer
Minecrawlerzangen
Pfanne
Pfeife
Rohstahl Wird für das Schmieden von Waffen benötigt
Schatulle
Schaufel
Schmiedehammer - Wird er zwingend zum Schmieden benötigt?
Schmuck (Ring/Halskette)
Schnitzblock
Schwefel
Schürhaken
Silberpokal
Snapperleder
Spitzhacke Wird x20 für eine Quest in Vengard benötigt
Steinwurzel - Wird für einen Trank benötigt?
Sumpfkrautpaket
Säbelzahn
Säge Wird 5x für eine Quest in Vengard benötigt
Trollfell
Waffenbündel Werden für viele Quests der Rebellen gebraucht
Waranzunge
Wildschweinhauer
Wolfsfell Wird 20x für eine Quest in Faring benötigt
Zähne

DaEngineer am 31.01.2007 19:52 schrieb:
Schmiedehammer - Wird er zwingend zum Schmieden benötigt?
Ja, der Held hat keine Eisenfaust. ;D

Flasche - wird benötigt um Schnapps zu brennen
Bastard-Löwenfell - Questitem
Minecrawlerzangen - Zutat für einen besonderen Schnapps.
Schaufel - zum ausgraben von Schätzen nötig.
Eisenerz - Wird beim Schmieden für wenige Waffen benötigt, ausserdem "Zahlungsmittel" in Nordmar. Erst nachdem man das Erz bezahlt hat bekommt man verschiedene Dienste angeboten, z.b. das lehren von Talenten. Wird, wenn ich mich richtig erinnere, als Quest geloggt.
Reine Erzrohlinge werden beim Schmieden für die Mächtigsten Waffen benötigt.
Sumpfkrautpaket - für ein paar Quests
Steinwurzel - Questitem - Wird für einen Trank benötigt?
seltsamer Pilz - wird beim brauen von verwandlungstränken benötigt

Waffenbündel Werden für viele Quests der Rebellen gebraucht
nicht nur für die Rebellen, auch die anderen Fraktionen verlangen manchmal nach Waffenbündel.

Säge Wird 15x für eine Quest in Vengard benötigt. - ist ein Bug in der Questbeschreibung, man braucht 15, nicht 5.

Ausserdem gibts noch etliche Pflanzen die fürs Brauen von verschiedenen Tränken benötigt werden.
Die Wichtigsten:
Kronstöckel - die wertvollste aller Pflanzen, ohne diese Pflanzen kann man keine Permanenten Tränke brauen
Drachenwurzel - für Permanente Stärketränke
Goblinbeere - für Geschicklichkeitstränke
Harnischkraut - für Perma Lebenstränke

gibt noch welche für die anderen Werte, die fallen mir jetzt aber gerade nicht ein, aber sie sind eigentlich leicht zu erkennen, da sie auch als Pflanze bereits Permanenten Bonus geben, natürlich merklich weniger.

Hab hier noch was:
Steinwurzel Wird x20 für die Quest "Porgans Druidenstein" benötigt

Zurück