• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

G2A: Unternehmen gibt zu, dass es gestohlene Spiele-Keys verkauft hat

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.410
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu G2A: Unternehmen gibt zu, dass es gestohlene Spiele-Keys verkauft hat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: G2A: Unternehmen gibt zu, dass es gestohlene Spiele-Keys verkauft hat
 
Tja, das bleibt wohl nicht aus bei der Masse an Keys die da aus verschiedensten Quellen verhökert werden.
 
Tja, das bleibt wohl nicht aus bei der Masse an Keys die da aus verschiedensten Quellen verhökert werden.

Meine Rede, es würde eigentlich eher verwundern, wenn gar keine Hehlerware da über die Theke geht.
Ich bin ja generell überrascht wie sehr mit dem Finger auf G2A gezeigt wird.
In anderen Branchen mit ähnlichem Muster, ist mir das in dieser Penetranz bis jetzt subjektiv nicht so sehr aufgefallen.
Ebay, Amazon und wie sie alle heißen - sobald ein Händler Ware über einen Marktplatz anbietet, liegt es in der Natur der Sache, daß irgendjemand auch gestohlene Ware oder mit gestohlenen Finanzmitteln (Kreditkarten etc.) finanzierte Ware dort anbietet.
Umso größer der Handelsplatz und die Menge der Transaktionen, desto höher die Wahrscheinlichkeit.
 
Solange sie mit der Hehlerware mehr Kohle machen als die Strafzahlungen sie belasten (wenn sie denn die Strafzahlungen leisten müssen weil erwischt wurden) machen sie auch weiter so. Umsonst zahlen die nicht die 10-fache Summe als Strafe mal so eben aus, ändern aber nichts am Prozedere um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Dann haben die unter Garantie schon das zigfache an Kohle mit geklauten Keys gemacht.
 
Naja, die haben eh mittlerweile genug verdient an der Simulation. :-D

Der aktuelle Preis (und die gesammelten Einnahmen) paßt da nicht mehr zum Aufwand. Ich bin sehr für das Pushen von Indiesstudios und so genialen Projekten, wie Factorio sicher eines ist, aber das ist bei mir wie bei den Konzernen/Billionären /Milliardären etc., da würde ich halt irgendwann die Bremse reinhauen und absensen. :-D
 
Gestohlene Spiele Keys bei G2A?

"Nein"
"Doch"
"Ohhhhh"
 
Haha .. ja nicht wirklich überraschend - und sicherlich nicht das erste Spiel, bei dem dies der Fall war.

Gab hier eh auch öfter Diskussionen über Keyshops, wo dann doch einige meinten, alles sei legit ... :B
 
Ne wirklich? Das G2A ein absolut schwarzes Schaf unter den Keysellern ist, ist jetzt echt keine Neuigkeit.
 
Haha .. ja nicht wirklich überraschend - und sicherlich nicht das erste Spiel, bei dem dies der Fall war.

Gab hier eh auch öfter Diskussionen über Keyshops, wo dann doch einige meinten, alles sei legit ... :B

Du schließt aber von einem schwarzen Schaf darauf das alle schwarz sind.

Es gibt reichlich Keysellershops die eben keine gestohlene Ware verkaufen.
 
Du schließt aber von einem schwarzen Schaf darauf das alle schwarz sind.

Es gibt reichlich Keysellershops die eben keine gestohlene Ware verkaufen.
Ähm .. nein, tue ich nicht.

Es ist eben nicht alles an Keyshops legit, wie dieser Fall beweist.

Das alle so wären, habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Gab hier eh auch öfter Diskussionen über Keyshops, wo dann doch einige meinten, alles sei legit ... :B

Letztlich ist es wie bei Ebay. Ebay ist auch nicht ganz koscher auch wenn die meiste Ware legal ist. Spiele-Keys würde ich bei Ebay allerdings nicht mehr kaufen, ist bei mir bisher die einzige Plattform gewesen bei der das schief gegangen ist.
 
"Eine Entschuldigung blieb allerdings aus. "

Wenn man schon ein Lumpenpack ist, dass den eigenen Kunden gestohlene Keys andreht, braucht man nun wirklich keine Höflichkeit zu erwarten oder Anstand oder irgend etwas.
 
Letztlich ist es wie bei Ebay. Ebay ist auch nicht ganz koscher auch wenn die meiste Ware legal ist. Spiele-Keys würde ich bei Ebay allerdings nicht mehr kaufen, ist bei mir bisher die einzige Plattform gewesen bei der das schief gegangen ist.

Das grandioseste bei ebay sind doch die Verkäufer, die direkt in den Account verkaufen. Nur bezahlen und die Steam Account Daten schicken, dann wird einem das Spiel aktiviert. Auch wenn das meistens tatsächlich passiert frage ich mich immer wie leichtsinnig die Leute sein können. ^^
 
Das grandioseste bei ebay sind doch die Verkäufer, die direkt in den Account verkaufen. Nur bezahlen und die Steam Account Daten schicken, dann wird einem das Spiel aktiviert. Auch wenn das meistens tatsächlich passiert frage ich mich immer wie leichtsinnig die Leute sein können. ^^
Es gibt aber auch einige Keyshops die diese Art von Aktivierung für russische Keys anbieten. Da muss man halt schon mutig oder dumm sein, um das zu machen, nur um vielleicht noch mal 10€ mehr zu sparen.
 
Es gibt aber auch einige Keyshops die diese Art von Aktivierung für russische Keys anbieten. Da muss man halt schon mutig oder dumm sein, um das zu machen, nur um vielleicht noch mal 10€ mehr zu sparen.
Habe ich tatsächlich mal gemacht.
Battlefield 3 zu Release, war natürlich sehr billig.
Man musste die Sprache über die Registry ändern, das ganze hat sich dann bei 2-3 Patches noch mal wiederholt.
Als ich dann vor ein paar Jahren das Spiel noch mal intallieren wollte, war es komplett auf russisch und ließ sich auch nicht mehr einfach umstellen. :-D
War in dem Sinne nicht schlimm, aber da sieht man halt, zu was die von dir angesprochenen Mut/Dummheit dann führen können. ^^
 
Habe ich tatsächlich mal gemacht.
Battlefield 3 zu Release, war natürlich sehr billig.
Man musste die Sprache über die Registry ändern, das ganze hat sich dann bei 2-3 Patches noch mal wiederholt.
Als ich dann vor ein paar Jahren das Spiel noch mal intallieren wollte, war es komplett auf russisch und ließ sich auch nicht mehr einfach umstellen. :-D
War in dem Sinne nicht schlimm, aber da sieht man halt, zu was die von dir angesprochenen Mut/Dummheit dann führen können. ^^
Naja gut, in dem Fall hattest du ja auch nicht wirklich viel zu verlieren. Du hast denen ja schließlich nicht die Login-Daten eines prall gefüllten Steam-Accounts gegeben, sondern eines vermutlich leeren Origin-Accounts welcher gerade erst mit dem BF3 Release geschaffen wurde.
 
Zurück