• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G15 Tastaturbelegung alles andere als normal

hallo, ich habe ein problem mit meiner g15 und zwar ist die tastaturbelegung nicht normal so wie ich sie eigentlich kenne. ein beispiel, auf der taste mit der 3, wo das sternchen ist habe ich dieses zeichen §. und das sternchen ist halt normal oben neben dem enter , da ist aber auf der taste das ausrufe zeichen und zwei punkte die nebeneinander liegen. also kurz gesagt , einige tasten sind mit den falschen keys belegt. kann mir da bitte einer helfen.
danke, mfg andi

ps.: es ist keine amerikanische tastatur.

iceagerinch am 05.11.2006 15:30 schrieb:
hallo, ich habe ein problem mit meiner g15 und zwar ist die tastaturbelegung nicht normal so wie ich sie eigentlich kenne. ein beispiel, auf der taste mit der 3, wo das sternchen ist habe ich dieses zeichen §. und das sternchen ist halt normal oben neben dem enter , da ist aber auf der taste das ausrufe zeichen und zwei punkte die nebeneinander liegen. also kurz gesagt , einige tasten sind mit den falschen keys belegt. kann mir da bitte einer helfen.
danke, mfg andi

hmm - ne deutsche ist es aber auch nicht, da sind § (und ³) nämlich die sonderzeichen auf der 3, genauso wie die taste mit +/*/~ neben der entertaste liegt.

lösungsansatz:
du musst herausfinden, welches layout auf deine tastatur gedruckt ist und dann in den regions&sprachoptionen das passende eingabeschema wählen.

iceagerinch am 05.11.2006 15:30 schrieb:
danke, mfg andi

Vergleich doch die
HIER
abgebildeten Tastaturlayouts mit Deiner.

Gruss,
Bremse

ah, supi. ist eine Schweizer Tastatur. Danke vielmals. jetzt muss ich halt nur mal gucken wie ich es umschalten kann.Ja, wohne seit einem jahr in der schweiz, wer kann denn ahnen das die ein eigenes tasten layout haben, lol.
vielen dank nochmal.

iceagerinch am 06.11.2006 14:32 schrieb:
ah, supi. ist eine Schweizer Tastatur. Danke vielmals. jetzt muss ich halt nur mal gucken wie ich es umschalten kann.Ja, wohne seit einem jahr in der schweiz, wer kann denn ahnen das die ein eigenes tasten layout haben, lol.
vielen dank nochmal.
windows ländereinstellungen

Zurück