• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G15 Problem

Stau

Anwärter/in
Hallo,
ich hab mir eine g15 zugelegt und wollte xp neu installieren, aber wenn beib booten steht dass man eine Taste zum starten von der cd drücken soll nimmt der pc die Eingabe nicht an. Dasselbe Problem habe ich mit der Treiber-CD von Abit (Mainboard: 9d-MAX). im BIOS dagegen funktioniert alles. Was kann man da machem?

Stau am 28.01.2007 15:18 schrieb:
Hallo,
ich hab mir eine g15 zugelegt und wollte xp neu installieren, aber wenn beib booten steht dass man eine Taste zum starten von der cd drücken soll nimmt der pc die Eingabe nicht an. Dasselbe Problem habe ich mit der Treiber-CD von Abit (Mainboard: 9d-MAX). im BIOS dagegen funktioniert alles. Was kann man da machem?

Hast du keine alte Tastatur mehr, die einen PS2-Anschluss hat?

Nein. Außerdem muss ich ja auch, wenn ich später vista dazuinstalliere, beim start auswählen.

moin moin

hab das selbe prob gehabt die g15 läuft erst wider wenn de im win bild schirm bist nach dem ersten neustart. was soviel heißt wenn de win xp drauf machen willst musste ne andere nehmen kauf dir irgend son bilig ding für ca 5 euro dann gehts.
zum anderen vista hab ich mir auch drauf gemacht und das geht mit der. ka warum denk aber mal weil de das alles mit dem formaten und patitionen nicht mehr über diesen dos bildschirm machst.

cyu

bgi-kaiser am 05.02.2007 01:21 schrieb:
moin moin

hab das selbe prob gehabt die g15 läuft erst wider wenn de im win bild schirm bist nach dem ersten neustart. was soviel heißt wenn de win xp drauf machen willst musste ne andere nehmen kauf dir irgend son bilig ding für ca 5 euro dann gehts.
zum anderen vista hab ich mir auch drauf gemacht und das geht mit der. ka warum denk aber mal weil de das alles mit dem formaten und patitionen nicht mehr über diesen dos bildschirm machst.

cyu

Würde es nicht reichen, im BIOS die Unterstützung für USB-Keyboards zu aktivieren ? :confused:
Das hat zumindest bei meiner G11 geholfen, nachdem zunächst das Boot-Menü nicht auf Tastenanschläge reagiert hatte...

Gibt es im BIOS nicht eine Funktion wie "disable keyboard check"? Dachte ich hätte sowas mal gesehen. Vielleicht hilft das?
Genial ist aber die Fehlermeldung. "No keyboard found. Press any key to continue". Typisch :ugly:

Allerdings habe ich hier eine Apple wireless Tastatur bei der sogar auf der Verpackung steht, dass man eine normale Tastatur braucht um sie zu aktivieren. Ging bei mir auch ohne, aber vielleicht ist es was in der Richtung?

Zurück