• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Hallo

Ich habe nun die G15 seid 2, 3 Wochen. Dich seit ca. 1 Woche stürzt mein PC ab, sobald ich das Lautstärkerad oder die Mute-Taste benutze.
Abstürzen in dem Sinn, dass die ganze Zeit nur noch die Sanduhr gezeigt wird und ich auch nichts mehr anklicken kann. Musik läuft weiter, aber es in der Fortschritts Anzeige beim Winamp und auf dem LC Display der G15 bleibt alles stehen.
Alle anderen Tasten funktionieren ohne Probleme.
Habe mir auch gleich erstmal die aktuelle Software heruntergeladen und installiert.
Im Chat (#pcgames) habe ich dieses Problem schonmal angesprochen, dort konnte mir allerdings nicht richtig weitergeholfen werden. Ich meine, es liegt an der Tastatur, Acemen meinte Windows will nicht ganz so wie ich es gerne hätte.

Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge.
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

windows, board-, soundtreiber aktuell? virenscanner und andere tools mal deaktivieren
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Bestimmt hast du ein Problem mit deinem Windows und dem Logitech-Treiber. Wenn du das Rad drehst veränderst du die Lautstärke bei Systemsteuerun -> Sounds und Audiogeräte.

Evtl. kommt dein Windows damit nicht klar.
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Herbboy am 27.07.2007 18:14 schrieb:
windows, board-, soundtreiber aktuell? virenscanner und andere tools mal deaktivieren
Windows muss ich mal updaten. Aber Rest ist aktuell.

fiumpf am 27.07.2007 18:20 schrieb:
Bestimmt hast du ein Problem mit deinem Windows und dem Logitech-Treiber. Wenn du das Rad drehst veränderst du die Lautstärke bei Systemsteuerun -> Sounds und Audiogeräte.
Evtl. kommt dein Windows damit nicht klar.
Das komische ist ja, dass ich mit der Fernbedienung (Creative RM-1500) die Lautstärke andern kann wie ich will.

Aber wie gesagt, das Problem bestand nicht von Anfang an. :|


Ich habe mal unter Sounds und Audiogeräte nachgeschaut und eigentlich nichts gefunden, was helfen könnte.
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Vielleicht mal im Gerätemanager die Microsoft-Treiber der Tastatur erneuern?? :confused:


Komisch, ich hab die G11 und im Gerätemanager wird als Tastaturtreiber trotzdem ein Treiber von M$ angezeigt.
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Ging nicht.
Erstens habe ich da unter Tastatur 2 Einträge:
* HID
* HID
Habe bei beiden genau das gleiche stehen, ausser beim oberen noch Energie verwaltung. Und da ist ein Haken: Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren. Aber ich denke das hat damit nichts zu tun.
Bei beiden steht aubnter Treiberdetails was von M$:
http://www.picfront.org/picture/okc2U0PJTX/img/Unbenannt.JPG
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

ich werd ma ne mail an logitech schreiben...
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

DoktorX am 28.07.2007 20:34 schrieb:
ich werd ma ne mail an logitech schreiben...



Ja, mach das. Und poste dann auch hier die Antwort.
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Hi, ich habe genau das selbe Problem!!! Und alle meine Treiber und Updates sind top aktuell!!!

Es hat auf einmal angefangen!! Mittlerweile hae ich sogar eine neue G15 und das Problem besteht weiterhin!!!

Bitte postet die Lösung!!!!
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

Jo, habe die Lösung:
Format C:

Leider hat mir Logitech bis heute nicht geantwortet. Und da ich keien Lust mehr hatte, auf deren scheiss Antwort zu warten, habe ich einfach formatiert. geht schneller als einfach mal n paar Tage die Lösung zu suchen. ;) Und jetzt läufts einwandfrei.
 
AW: G15: Lautstärkerad- oder Mutetasten-Benützung und der PC macht nichts mehr

DoktorX am 18.08.2007 16:12 schrieb:
Jo, habe die Lösung:
Format C:

Leider hat mir Logitech bis heute nicht geantwortet. Und da ich keien Lust mehr hatte, auf deren scheiss Antwort zu warten, habe ich einfach formatiert. geht schneller als einfach mal n paar Tage die Lösung zu suchen. ;) Und jetzt läufts einwandfrei.

Hi
Ich habe auch dieses Problem!
Es muss aber noch eine andere Lösung geben, als zu formatieren!
:B
 
Zurück