• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G11 oder G15?? Wofür Display bei G15?

andielite

Anwärter/in
G11 oder G15?? Wofür Display bei G15?

hi

also ich wollt mal fragen was bei der g15 alles so auf dem lcd display steht und angezeigt wird. auch in spielen wie z. B. Battlefield 2 usw.

weil ich bin am überlegen ob ich vllt doch nur die g11 nehm.

danke scho mal

AW: G11 oder G15?? Wofür Display bei G15?

Also ich bin stolzer Besitzer einer G15. Ich kann nur sagen die Tastatur ist der absolute Mist. Sie knarzt und das Display ist völlig sinnbefreit. Es zeigt dauernd an ich hätte noch ungelesene Mails im Posteingang was nicht stimmt, Es wird auch nur noch die RAM auslastung angezeigt, nicht aber die der CPU. Bis jetzt habe ich glaube ich höchstens für die Uhrzeit auf das Display geguckt. Totale Geldverschwendung. Einen Vorteil hat das Display allerdings: Es sieht natürlich extrem cool aus. Müsste nurnoch buntisch sein :-)

Cleenz am 14.08.2007 16:41 schrieb:
Also ich bin stolzer Besitzer einer G15. Ich kann nur sagen die Tastatur ist der absolute Mist. Sie knarzt und das Display ist völlig sinnbefreit. Es zeigt dauernd an ich hätte noch ungelesene Mails im Posteingang was nicht stimmt, Es wird auch nur noch die RAM auslastung angezeigt, nicht aber die der CPU. Bis jetzt habe ich glaube ich höchstens für die Uhrzeit auf das Display geguckt. Totale Geldverschwendung. Einen Vorteil hat das Display allerdings: Es sieht natürlich extrem cool aus. Müsste nurnoch buntisch sein :-)

Also wenn du ein "stolzer" besitzer wärst hättest du auch Mods für das Display du kannst viele Mods für das display herunterladen z.b. er zeigt dein wetter an bei dir oder z.b. es zeigt bei BF2140 dein punktestand an etc... es gibt unendlich viele mods für das display!!!!!

Cleenz am 14.08.2007 16:41 schrieb:

Warum sagste dann stolzer Besitzer :-o

@ Topic: G15 absolut :top: Bei diversen Spielen und Programmen BF 2142, ATi Tool, Fraps, x-fire Frameverlauf extrem praktisch

andielite am 14.08.2007 09:09 schrieb:
hi

also ich wollt mal fragen was bei der g15 alles so auf dem lcd display steht und angezeigt wird. auch in spielen wie z. B. Battlefield 2 usw.

danke scho mal

naja ich denk ich werd keine 20 € mehr für ein display ausgeben wenn da nix wichtiges angezeigt wird. oder irre ich mich da??

Ich find das Display ganz in Ordnung und hilfreich.
Zum Beispiel spiele ich WOW ohne irgendwelche Zusatzprogramme.
Auf dem Display wird von WOW aus (also ohne Mods) angezeigt, wie viel Platz ich noch habe, Rüstungswert bzw. deren Zustand etc.

Was einem angezeigt wird, wenn man nicht spiel, kann man locker mit dem Keyboard-Profiler regeln.

Ich habe eine G15. Und ich werde wohl wegen der heute noch meinen PC formatieren. Denn es gibt wohl irgendwo einen Konflikt, dass meinen PC öfters mal abstürzen lässt und auch sonst alles langsamer, träger läuft.
Wenn es nach der neuinstallation nicht besser funktioniert, gebe ich sie zurück.
Und Logitech antwortet mir auch nicht auf mein Mail :pissed: :finger2:
Aber die Tastatur ist ansich was ganz geiles.
Durch das Display kann icha uch während dem Zocken mal auf die Uhr schauen. Habe sonst nur noch ne uhr im Handy und das müsste ich erstmal aufklappen... Oder der wecker. der ist aber am anderen ecke des zimmers. Ausserdem ist die Zusatzprogramme genial.
Vorallem aber ist der "Windows-Tasten-Deaktivier-Schieber"gut. Bin ja öfters mal auf die Win-Taste beim zocken gekommen. :-|

Mir sagt das Display ebenfalls zu, obwohl ich gar keine Zusatzprogramme darüber ausführe.
1. Brauch ich keine seperate Uhr mehr am Schreibtisch
und
2. ist es für mich als Hardware-Interessierten eine nützliche Sache, CPU- und RAM-Auslastung praktisch live zu sehen. Da erkennt man z.B. auf einen Blick ob eine Software DC-optimiert ist oder für 1 oder 2GB ausgelegt ist, welcher Vorgang im Spiel was besonders fordert usw. :top:

Hier kannst du mal schauen was es so alles für tolle Sachen gibt: http://www.g15-applets.de/g15-sdk-applets-f2.html

Bei BF2142 ist das SDK schon im Programm mit drin.

Ich habe die G15 schon eine Weile und bin froh das es das Display gibt. Je nach Bedarf kann man sich sein Display selbst einrichten, z.B. bei OC um Temps zu überwachen. Oder hat schonmal jemand versucht, während eines 3dmark Testlaufes nebenbei auf die Temps zu gucken?

Nette Sachen gibt es auch für Winamp, News, Wetter, Massanger, IRC(z.B. direkt auf dem Display schreiben ohne rauszutabben), ATI GraKa´s, Emule, Itune usw.

Ich hab die G11 seit 2 Monaten und muss sagen dass ich mit der Tastatur sehr zufrieden bin.
Wenn ich die G11 nicht geschenkt bekommen hätte wäre aber die G15 mein Favorit gewesen - das Display verschärft die Tastatur schon ungemein.

In meinem Blog habe ich einen Lesertest über die G11 geschrieben; kannst ja mal durchlesen, vielleicht hilfts dir.

hi

danke scho mal

erst mal danke für eure anworten. aber leider glaube ich das ich mit den funktionen vom LCD nix anfangen kann. und ich glaub net das ich dann, nur weil des viel besser ausschaut mit dem display, dass ich dann ca. 20 € mehr zahl.
wahrscheinlich nehm ich dann die g11 oder ich wollt noch fragen ob jemand des revoltec fightboard hat und der mir bitte sagen kann wie des is. außerdem würd ich gern wissen ob es statt der tasten für die ego shooter auch die normalen tasten ( W, A, S, D, E, R) gibt.

andielite am 16.08.2007 10:52 schrieb:
wahrscheinlich nehm ich dann die g11 oder ich wollt noch fragen ob jemand des revoltec fightboard hat und der mir bitte sagen kann wie des is. außerdem würd ich gern wissen ob es statt der tasten für die ego shooter auch die normalen tasten ( W, A, S, D, E, R) gibt.
ja, da sind AFAIK "normale" ersatztasten dabei.

Zurück