• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FX-55 und ASUS A8N-SLI Deluxe oder MSI K8N Diamond-54G und Raid 0

mikiad

NPC
Hat bezüglich des ASUS A8N-SLI Deluxe schon jemand Erfahrung in Verbindung mit 2 mal 73GB WD Raptor und dieses im Verbund Raid 0???
Bei Alternate habe ich eine Bewertung gelesen das es bei Raid Probleme geben soll.Alternativ MSI K8N Diamond-54G , aber das wird wohl noch keiner haben.
System
FX-55
2 Raptor Raid 0
2 mal 6800GT(alternativ X800XT PCI-E)
ect.

MSI K8N Diamond-54G hat laut PCGH aber Probleme mit dem Abstand von
2 6800GT bei SLI Plätzen und nicht jeder Lüfter (zB.Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe oder Zalman CNPS 7700-CU - 120mm ) kann verbaut werden.
Kann mir jemand helfen der irgendwo etwas gelesen oder gehört hat???

Gruß Mikiad

mikiad am 10.01.2005 19:59 schrieb:
Hat bezüglich des ASUS A8N-SLI Deluxe schon jemand Erfahrung in Verbindung mit 2 mal 73GB WD Raptor und dieses im Verbund Raid 0???
Bei Alternate habe ich eine Bewertung gelesen das es bei Raid Probleme geben soll.Alternativ MSI K8N Diamond-54G , aber das wird wohl noch keiner haben.
System
FX-55
2 Raptor Raid 0
2 mal 6800GT(alternativ X800XT PCI-E)
ect.

MSI K8N Diamond-54G hat laut PCGH aber Probleme mit dem Abstand von
2 6800GT bei SLI Plätzen und nicht jeder Lüfter (zB.Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe oder Zalman CNPS 7700-CU - 120mm ) kann verbaut werden.
Kann mir jemand helfen der irgendwo etwas gelesen oder gehört hat???

Gruß Mikiad

Was genau soll da beim Raid 0 Probleme geben? Generelles Problem von Stipsets ist das beim Ausfall einer Platte alles weg ist. Ist aber nicht Board abhänging.

ASUS A8N-SLI - Sammelthread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87981&page=1&pp=25

MFG INU.ID

Hallo Leute,

danke erst einmal für die Hinweise. Die Seite von http://www.forumdeluxx.de
ist sehr informativ.Bei Alternate hatte ja jemand Probleme mit den Nvidia Treibern zu Raid 0, ich hoffe heute geht es mir nicht auch so! Denn heute wird der PC zusammen gebaut :rolleyes: .
Problem ist nur keine 6800GT zu haben(Graka bei mir noch offen :-( ) und werde deshalb es erst einmal mit einer alten PCI-graka starten lassen, mit der Hoffung es geht.Alternativ überlege ich jetzt, ob ich mir eine X850XT hole(wo natürlich SLI verfehlt ist).

Werde berichten.

Gruß Mikiad

Zurück