• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fußnoten in Open Office

gamesfan1988

Gelegenheitsspieler/in
Fußnoten in Open Office

Tach

ich bin grad fleißig am Facharbeit fürd Abi schreiben und alles klappt soweit.
Nur leider kapier ich die Funoten bei Open Office nicht ganz.

Folgendes Problem:

Ich zitiere mehrere Textstellen die aus der gleichen Quelle stammen und möchten diesen Zitaten die gleich Fußnote zuordnen.
Nur leider gibt mir Open Office immer 2 Fußnoten auch wenn ich die gleich Zahl angebe....
Daduch habe ich oft doppelte Fußnoten, was eigentlich nicht sein müsste.

Weiß jemand wie ich also eine Fußnote im Text mehrmals zuordne ?

danke

AW: Fußnoten in Open Office

Selbst wenn du die gleiche Quelle hast, da gibt man doch jeweils andere Seiten an. Und damit wären es auch eigentlich immer neue Fußnoten.

Nali_WarCow am 16.01.2007 22:11 schrieb:
Selbst wenn du die gleiche Quelle hast, da gibt man doch jeweils andere Seiten an. Und damit wären es auch eigentlich immer neue Fußnoten.
Ist eben von der gleichen Seite, aus der gleichen Quelle....
hätt ich wohl deutlicher hervorheben sollen. :rolleyes:

MfG

gamesfan1988 am 16.01.2007 22:30 schrieb:
Nali_WarCow am 16.01.2007 22:11 schrieb:
Ist eben von der gleichen Seite, aus der gleichen Quelle....
hätt ich wohl deutlicher hervorheben sollen. :rolleyes:

MfG

also, ich weiß, dass es bei word möglich war, hab ich selber auch so gemacht, aber ich weiß nciht mehr, wie.... und ob es bei OO auch geht...

macht aber auch nur sinn, wenn man nicht so viele quellen hat, und selbst da macht "man" es meistens dann trotdzem so, dass man durchnummeriert und die quelle auch einfach wenn es sein muss 40 mal neu ver-fußnotet ;)

ist ja idR eh ne andere seitenzahl, auf die du dich beziehst. muss also oft eh ne neue fußnote sein. und wenn du halt 1-2 mal zufällig die gleiche seite hast... da ist es verwirrender, wenn da nach der 34 pötzlich ne 12 kommt und danach erst die fußnote 35...

Herbboy am 16.01.2007 22:36 schrieb:
also, ich weiß, dass es bei word möglich war, hab ich selber auch so gemacht, aber ich weiß nciht mehr, wie.... und ob es bei OO auch geht...

macht aber auch nur sinn, wenn man nicht so viele quellen hat, und selbst da macht "man" es meistens dann trotdzem so, dass man durchnummeriert und die quelle auch einfach wenn es sein muss 40 mal neu ver-fußnotet ;)

ist ja idR eh ne andere seitenzahl, auf die du dich beziehst. muss also oft eh ne neue fußnote sein. und wenn du halt 1-2 mal zufällig die gleiche seite hast... da ist es verwirrender, wenn da nach der 34 pötzlich ne 12 kommt und danach erst die fußnote 35...
ich hatte eigentlich vor, auf jeder seite einzeln die Fußnoten anzugeben und nicht eine lange liste am schluß.
Aber wenn das nicht klappt mach ich doch die lange liste mit der richtigen Nummerierung, da fallen doppelt Nennungen nicht so schlimm auf

Das Problem dabei ist eigentlich auch nur das die Doppelten dann immer direkt übereinanderstehen, was schon ein wenig komisch aussieht

Gibts eigentlich die Möglichkeit alle Fußnoten ganz ans Ende,dh auf eine neue Seite zu stellen ?

MfG

gamesfan1988 am 16.01.2007 22:49 schrieb:
ich hatte eigentlich vor, auf jeder seite einzeln die Fußnoten anzugeben und nicht eine lange liste am schluß.
normalerweise macht man das so, dass unten auf der seite keine fußnoten stehen, sondern erst am ende des textes. dhaer...

Gibts eigentlich die Möglichkeit alle Fußnoten ganz ans Ende,dh auf eine neue Seite zu stellen ?
müßte auch gehen, aber frag mich nicht, wie... :-]

am besten mal rechtsklick auf fußnoten und mal durchsehen, oder menüpunkt zu den fußnoten.

Zurück