• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Hmm, mir fällt grad nichts ein, vllt fällt mir ja was beim Dart schaun (Grade auf DSF: Phil Taylor gegen Raymon van Barneveld, nur zu empfehlen) ein.
Sollte jemand zu ungeduldig sein, nur zu, so scharf bin ich nicht darauf ne Frage zu stelln. :)

Ah, habe doch was:

Warum verteidigten 1994 die Spieler von Barbados im Spiel gegen Grenada beim Shell Caribbean Cup beim Stand von 2:2 sowohl das gegnerische als auch das eigene Tor?
 
AW: Fußball-Quiz

rengaru am 04.01.2009 20:30 schrieb:
Ah, habe doch was:

Warum verteidigten 1994 die Spieler von Barbados im Spiel gegen Grenada beim Shell Caribbean Cup beim Stand von 2:2 sowohl das gegnerische als auch das eigene Tor?
Weil die großartig ausgedachte Regel, dass zum einen bei unendschieden die Verlängerung anfängt und zum zweiten, dass das Golden Goal in der Verlängerung doppelt zählt, dazu führte, dass sie, als Grenada das 1:2 schoss, die Wahl hatten (sie mussten mit zwei Toren abstand gewinnen), entweder noch ein Tor zu schießen, oder eins rein zu kriegen und in der Verlängerung eins zu schießen.

--> Barbados machte per Eigentor das 2:2, verteidigte das, und dann schossen sie das 4:2
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 04.01.2009 21:12 schrieb:
rengaru am 04.01.2009 20:30 schrieb:
Ah, habe doch was:

Warum verteidigten 1994 die Spieler von Barbados im Spiel gegen Grenada beim Shell Caribbean Cup beim Stand von 2:2 sowohl das gegnerische als auch das eigene Tor?
Weil die großartig ausgedachte Regel, dass zum einen bei unendschieden die Verlängerung anfängt und zum zweiten, dass das Golden Goal in der Verlängerung doppelt zählt, dazu führte, dass sie, als Grenada das 1:2 schoss, die Wahl hatten (sie mussten mit zwei Toren abstand gewinnen), entweder noch ein Tor zu schießen, oder eins rein zu kriegen und in der Verlängerung eins zu schießen.

--> Barbados machte per Eigentor das 2:2, verteidigte das, und dann schossen sie das 4:2
Lasse ich mal gelten, aber sie haben in der Verlängerung nur 3:2 gewonnen, was halt als 2Torevorsprung galt :)
 
AW: Fußball-Quiz

rengaru am 04.01.2009 21:33 schrieb:
Maulwurf2005 am 04.01.2009 21:12 schrieb:
rengaru am 04.01.2009 20:30 schrieb:
Ah, habe doch was:

Warum verteidigten 1994 die Spieler von Barbados im Spiel gegen Grenada beim Shell Caribbean Cup beim Stand von 2:2 sowohl das gegnerische als auch das eigene Tor?
Weil die großartig ausgedachte Regel, dass zum einen bei unendschieden die Verlängerung anfängt und zum zweiten, dass das Golden Goal in der Verlängerung doppelt zählt, dazu führte, dass sie, als Grenada das 1:2 schoss, die Wahl hatten (sie mussten mit zwei Toren abstand gewinnen), entweder noch ein Tor zu schießen, oder eins rein zu kriegen und in der Verlängerung eins zu schießen.

--> Barbados machte per Eigentor das 2:2, verteidigte das, und dann schossen sie das 4:2
Lasse ich mal gelten, aber sie haben in der Verlängerung nur 3:2 gewonnen, was halt als 2Torevorsprung galt :)
also haben sie 4:2 gewonnen, durch ein Tor in der Verlängerung ;)

nächste Frage:

Warum war der Portugisische Fussballbund bei der EM 2004 "gezwungen", einige hundert Karten für ganz wenig Geld/gar kein Geld zu verramschen?
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 04.01.2009 21:52 schrieb:
Warum war der Portugisische Fussballbund bei der EM 2004 "gezwungen", einige hundert Karten für ganz wenig Geld/gar kein Geld zu verramschen?

Um Dopingkontrolleure zu bestechen.
 
AW: Fußball-Quiz

Lordnikon27 am 04.01.2009 22:32 schrieb:
Um Dopingkontrolleure zu bestechen.
nö.

Aber ich kann als Tipp verraten, dass es immer die Karten für die selben Plätze waren.....
(so, jetzt sollte es aber einfacher sein)
 
AW: Fußball-Quiz

Ich denke mal, die haben die erst zurückgehalten und dann kamen aber einige nicht, bzw. haben die Karten nicht genommen (ka, Prominente, Staatsleute oder so). Und um zu verhindern, dass die Stadien zu leer aussehen, hat man die dann kurzfristig "verrammscht".

Irgendso eine Story ist bei mir im Hinterkopf. Könnte aber auch wo anders gewesen sein.

EDIT: Obwohl einige Hundert und immer die selben Plätze verwirrt mich jetzt... :(
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 05.01.2009 16:01 schrieb:
Lordnikon27 am 04.01.2009 22:32 schrieb:
Um Dopingkontrolleure zu bestechen.
nö.

Aber ich kann als Tipp verraten, dass es immer die Karten für die selben Plätze waren.....
(so, jetzt sollte es aber einfacher sein)


weil man von dort aus nix sehen konnte.
 
AW: Fußball-Quiz

Bonkic am 05.01.2009 16:08 schrieb:
Maulwurf2005 am 05.01.2009 16:01 schrieb:
Lordnikon27 am 04.01.2009 22:32 schrieb:
Um Dopingkontrolleure zu bestechen.
nö.

Aber ich kann als Tipp verraten, dass es immer die Karten für die selben Plätze waren.....
(so, jetzt sollte es aber einfacher sein)


weil man von dort aus nix sehen konnte.
bingo. Wegen eines Baufehlers konnte man in einem STadion in Lissabon auf 600 Plätzen nichts sehen (waren hinter einer Leinwand), sodass die Plätze an die Blindenvereine verschenkt wurden. Darüber war man in Portugal etwas empört.

darfst weiter machen.
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 05.01.2009 16:11 schrieb:
bingo. Wegen eines Baufehlers konnte man in einem STadion in Lissabon auf 600 Plätzen nichts sehen (waren hinter einer Leinwand), sodass die Plätze an die Blindenvereine verschenkt wurden. Darüber war man in Portugal etwas empört..
lol .. das wäre ja schon was für den Fußball-Kuriositäten-Thread.
:-D
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 05.01.2009 16:11 schrieb:
darfst weiter machen.

wieso konnte der amtierende deutsche meister sein spiel gegen den vfl bochum in der hinrunde der saison 98/99 -obwohl in führung liegend- schon nach ca. 40 minuten als verloren ansehen?
 
AW: Fußball-Quiz

War das das Spiel, wo ein Amateur (oder Ausländer?) zuviel eingewechselt wurde, als es die Regel zulässt?
 
AW: Fußball-Quiz

Mothman am 05.01.2009 16:53 schrieb:
War das das Spiel, wo ein Amateur (oder Ausländer?) zuviel eingewechselt wurde, als es die Regel zulässt?

Das war der FCK und ich glaube nach einer Verletzung wurde Hany Ramzy eingewechselt. Der war aber dadurch der vierte nicht EU-Ausländer auf dem Platz, das Spiel wurde mit 0:3 für Bochum gewertet. Wenn ich mich richtig erinnere hat Otto Rehagel damas dann sogar Ramzy schnell wieder ausgewechselt, aber es war schon zu spät :)
 
AW: Fußball-Quiz

PForsberg am 05.01.2009 16:56 schrieb:
Mothman am 05.01.2009 16:53 schrieb:
War das das Spiel, wo ein Amateur (oder Ausländer?) zuviel eingewechselt wurde, als es die Regel zulässt?

Das war der FCK und ich glaube nach einer Verletzung wurde Hany Ramzy eingewechselt. Der war aber dadurch der vierte nicht EU-Ausländer auf dem Platz, das Spiel wurde mit 0:3 für Bochum gewertet. Wenn ich mich richtig erinnere hat Otto Rehagel damas dann sogar Ramzy schnell wieder ausgewechselt, aber es war schon zu spät :)


grösstenteils richtig so.
eingewechselt wurde ojigwe (?) und das spiel wurde genauso gewertet, wie es ausgegangen war (2:3), da der vfl keine beschwerde eingelgt hatte.
 
AW: Fußball-Quiz

Bonkic am 05.01.2009 17:12 schrieb:
PForsberg am 05.01.2009 16:56 schrieb:
Mothman am 05.01.2009 16:53 schrieb:
War das das Spiel, wo ein Amateur (oder Ausländer?) zuviel eingewechselt wurde, als es die Regel zulässt?

Das war der FCK und ich glaube nach einer Verletzung wurde Hany Ramzy eingewechselt. Der war aber dadurch der vierte nicht EU-Ausländer auf dem Platz, das Spiel wurde mit 0:3 für Bochum gewertet. Wenn ich mich richtig erinnere hat Otto Rehagel damas dann sogar Ramzy schnell wieder ausgewechselt, aber es war schon zu spät :)


grösstenteils richtig so.
eingewechselt wurde ojigwe (?) und das spiel wurde genauso gewertet, wie es ausgegangen war (2:3), da der vfl keine beschwerde eingelgt hatte.

Okay dann geh ich davon aus, dass ich jetzt darf?

Welcher Spieler hat bisher die meisten Bundesliga-Platzverweise kassiert ?
 
AW: Fußball-Quiz

PForsberg am 05.01.2009 17:59 schrieb:
Welcher Spieler hat bisher die meisten Bundesliga-Platzverweise kassiert ?
Ohne es genau zu wissen, tippe ich auf Effe, von dem ich weiß, dass er zumindest mit 115 (?) die meißten Gelben Karten gekriegt hat. Und da der sich eh nicht benehmen konnte....

Und für den Titel spielt van Bommel noch nicht lang genug.
 
AW: Fußball-Quiz

Maulwurf2005 am 05.01.2009 18:19 schrieb:
PForsberg am 05.01.2009 17:59 schrieb:
Welcher Spieler hat bisher die meisten Bundesliga-Platzverweise kassiert ?
Ohne es genau zu wissen, tippe ich auf Effe, von dem ich weiß, dass er zumindest mit 115 (?) die meißten Gelben Karten gekriegt hat. Und da der sich eh nicht benehmen konnte....

Und für den Titel spielt van Bommel noch nicht lang genug.

Effe ist falsch, allerdings mit 7 Platzverweisen mit auf Platz 2 :)
 
AW: Fußball-Quiz

PForsberg am 05.01.2009 18:21 schrieb:
Effe ist falsch, allerdings mit 7 Platzverweisen mit auf Platz 2 :)

Geht es hier um reine rote Karten oder rote und gelb-rote zusammengefasst? Ich meine nämlich zu wissen, dass Effenberg mit einem anderen Spieler zusammen die meisten Platzverweise hat (also Gelb-Rot und Rot zusammen).
 
Zurück