• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 14: Vorwurf der Abzocke - EA bezieht Stellung

klingt nach dem tod des fußball managers.

und hier sieht man mal wieder:
Niemals Dinge blind kaufen

Ich hoffe ja, dass man dann auch in deutschland den SEGA Fußballmanager kaufen kann, aber so wie ich EA einschätze, machen die in einem Jahr einfach nochmal das gleiche und bringen das gleiche Produkt unter neuem Namen wieder auf den Markt.

Wir ermöglichen damit zu einem vergünstigten Preis (unverbindliche Preisempfehlung) den Fans und vor allem den Neueinsteigern ein weiteres Jahr ein hoch qualitatives und aktuelles Produkt zu spielen", so der PR Manager über die Preispolitik beim FM 14.

Ich kenne mich mit dem Spiel jetzt nicht aus, aber wäre es nach meinem Verständnis nicht günstiger sich den FM13 zu kaufen und dann kostenlos eine Fanmod DB zu benutzten? Oder gibt es so was für den FM nicht?

FM 13 kaufen ist die beste Lösung. Und wenn man kein Fanpackage findet einfach selber editieren. Und EA ist absolut dreist diese Abzocke noch als Kundenservice zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja, dass man dann auch in deutschland den SEGA Fußballmanager kaufen kann, aber so wie ich EA einschätze, machen die in einem Jahr einfach nochmal das gleiche und bringen das gleiche Produkt unter neuem Namen wieder auf den Markt.

Solange, wie EA existiert, werden die alles daran setzen, unliebsame Wettbewerber aus Deutschland fernzuhalten.
Aber diverse Versandhändler aus England und Keystores im Internet sind ja auch eine sehr gute Alternative, um den Football Manager 2014 trotzdem hier zu bekommen. Mit 32 Euro für den Steam-Key ist es so sogar noch 8 Euro günstiger als das Datenbankupdate von EA.

Wenn FM14 so viel kosten würde wie der FM13 aktuell kostet plus vielleicht 10€, dann wäre es halbwegs okay, WENN man eindeutig klar macht, dass sich eigentlich nichts geändert hat bis auf die Daten - so was wie "FM 13/14" oder "FM 13 - 2014-Edition".

Dieser Ausdruck "legacy" ist aber lachhaft, da weiß bis auf wenige Film/Game-Fans kein Schwein, was das sein soll, im Gegenteil: da denken sicher viele Normal-Kunden sogar eher "hey, Legacy-Edition - das hört sich toll an, das ist bestimmt was ganz besonderes" und glauben, dass sie vlt. sogar eine Special-Edition in der Hand halten und es auch eine normale nicht-Legacy-Version des FM14 gibt...

Grundsätzlich wären - wenn es den FM13 nicht gäb - 40€ UVP aber natürlich okay.

"Wir ermöglichen damit zu einem vergünstigten Preis (unverbindliche Preisempfehlung) den Fans und vor allem den Neueinsteigern ein weiteres Jahr ein hoch qualitatives und aktuelles Produkt zu spielen", so der PR Manager über die Preispolitik beim FM 14."

Von 50€ auf 40€ und das als Datenbank-Update :B Diese Reihe ist wirklich komplett tot und wird erst mal für Jahre verschwinden. Vielleicht auch für immer.

Aber wo ist da die Stellungnahme mit der Begründung, warum in den Augen von EA der Preis angemessen ist?

Das ist doch keine Stellungnahme sondern nur ein Verkaufsgespräch. Nichts neues, das gleiche was schon auf der I-net Seite steht und was vorher schon gesagt wurde.

Sollen wir jetzt glücklich sein und ist das Thema für EA damit erledigt? Hört sich so an: "So jetzt hat ja einer was gesagt, also seid ruhig" erinnert mich an die Aussage des Sprechers von Merkel zu NSA Spionage. Übersetzung: Wir als nicht wissende, haben den wissenden gefragt, der hat nicht wissentlich, uns nicht wissen gesagt und somit wissen wir, das wir nichts wissen, also ist das Thema abgehakt"

Zurück