Fussball gucken international

Nope81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Dass man zu deutschen Spielen Tausende Deutsche auf öffentlichen Plätzen trifft und zusammen guckt und eventuell feiert ist ja fast Alltag.
Aber macht irgendwer das auch bei anderen Nationalitäten? Der völkerverbindende Charakter der WM zeigt sich ja nicht wenn Deutsche mit Deutschen gucken...
Manche haben ja Glück und sind in Südafrika oder haben griechische Nachbarn, die heute ein Grillfest geben und Frei-Ouzo.
Ich hab aber Pech.
Ich kann am Freitag nicht gucken, dafür aber am Samstag. Also dachte ich mir hole ich das Samstag nach... aber wo am besten?
Ghana-Australien in einem afrikanischen Kulturverein? In einem australischen Pub?
Niederlande-Japan in der Sushibar? Oder kurz rüber nach Holland? Oder einfach ein beliebiges Spiel in einer beliebigen Großstadt, weil da eh genug entsprechende Fans rumlaufen?

Wer hat sich schonmal unter fremde Völker gemischt um Fussball zu gucken? Wo ist die Party?
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Wo ist die Party?
In Berlin
(an jeder Ecke die ne Kneipe, Cafe, Restaurant oder Laden hat).
:-D

Ist eigentlich egal, welche Nation spielt, du siehst hier auf den Straßen entsprechende Fans. Sogar als die Schweiz gewonnen hat, hab ich abends auf der Straße auch ne junge Frau mit schweizer Trikot und Fahne grölen gesehen.^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Wo wohnst Du denn?


Bei Australien wäre is ne Aussie-Kneipe natürlich Top, die Jungs feiern gern :-D Und zudem könntest Du Dich da 100%ig zur Not auch auf englisch verständigen. Ghana bzw. ne afrikanische Stätte wäre dafür vielleicht "herzlicher", aber da kann es sein, dass Du die Hälfte der Leute nicht verstehen kannst. ich will ja nix böses sagen, aber es sind nunmal RELATIV viele der Afrikaner in D auf Asyl oder noch nicht so lange da, sprechen wenig Deutsch, und auch Englisch oft nur schwer verständlich...


Holland Japan würd ich mit Deutschland-Fans schauen - wenn Holland nicht gewinnt, freuen die sich und feiern, und wenn Holland gewinnt, feiern die halt einfach so oder aus Frust :-D


Oder zu irgendeinem Public Viewing, da sind dann von jeder Sorte leute dabei.
 
TE
N

Nope81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Also am Samstag werde ich wohl in Köln sein.
Die nächstliegende internationale Metropole :P

Wobei ich annehme, dass das Ghana gegen Australien gewinnt... nicht dass es traurig wird in ner Aussiekneipe.
Außerdem hab ich letzten Sonntag nach dem Spiel ein Fosters getrunken, und das ist, mit Verlaub, Pisse.
Da sollte sich sogar in Köln besseres Bier finden lassen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also am Samstag werde ich wohl in Köln sein.
Die nächstliegende internationale Metropole :P

Wobei ich annehme, dass das Ghana gegen Australien gewinnt... nicht dass es traurig wird in ner Aussiekneipe.
Außerdem hab ich letzten Sonntag nach dem Spiel ein Fosters getrunken, und das ist, mit Verlaub, Pisse.
Da sollte sich sogar in Köln besseres Bier finden lassen.
Klar, Reissdorf Kölsch zB :P


An sich kannst Du einfach durch Köln gehen und schauen, wo die auch Fußballl zeigen. Vor allem Zülpicherstraße zwischen Zülpicherplatz und Uni, da sind viele "Studentenkneipen", da findest Du garantiert was, wo auch Ausländer schauen. Was ich nicht machen würde ist Ringe oder Altstadt. Was mir noch einfällt: ich weiß jetzt nicht, aus welcher Richtung Du kommst, aber direkt zwischen Stadion und SpoHo gibt es das "Playa", das ist ne "Stranndbar" mit Volleyballfeld, bei schlechterem Wetter sind da auch genug überdachte Stellen. 15-20min vom neumarkt aus per Linie 1. Kann mir gut vorstellen, dass da auch einige Leute schauen werden.

Kannst ja zur Not mal mailen oder anrufen, ob die auch Fußball zeigen: http://www.playa.de/index.php?article_id=34


oder halt das offizielle Public Viewing an der Kölnarena.
 
TE
N

Nope81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ich hab dem ghanaischen Kulturverein in Köln gemailt, die haben mir das hier geschickt:

http://lh4.ggpht.com/_bqrZ9y4nUlM/TBuEVX0HkyI/AAAAAAAABH8/RltFnP-RsVU/s720/ghana.jpg


klingt doch nett... ist aber erst nächste Woche ^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Vor allem wärst Du in Mülheim als D-Fan in Gefahr, und als Ghana-Fan wärst Du wiederum im Rest von Köln in Gefahr :-D
 
Oben Unten