• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Funzt nichts

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hi, ich habe mir nun eine MSI P35 NEO F gekauft und dazu eine MSI HD4850

nur dummerweise kriege ich nicht einmal nach dem anschalten des Monitors ein Bild, Pc macht aber selbst wenn die GK draussen ist keinen Mucks

woran kann das jetzt genau liegen ?

Mainboard wahrscheinlich oder ?

Aresander am 02.08.2008 01:29 schrieb:
Hi, ich habe mir nun eine MSI P35 NEO F gekauft und dazu eine MSI HD4850

nur dummerweise kriege ich nicht einmal nach dem anschalten des Monitors ein Bild, Pc macht aber selbst wenn die GK draussen ist keinen Mucks

woran kann das jetzt genau liegen ?

Mainboard wahrscheinlich oder ?

Da würde ich eher auf das Netzteil tippen. Überprüfe mal auch alle Anschlüsse die vom Rechner zum Monitor führen, vielleicht ist irgendwas nicht richtig angeschlossen bzw. sitzt locker ist nicht richtig fest.

wieso aufs netzteil ?

650W

vorher hatte ich eig vielmehr komponenten verbaut sowie eine X 1950 die relativ gleichviel brauchte...

ok noch mal alles durchgescheckt..
RAM Baustein speicher ist gebrochen, RAM raus und es geht... zumindest habe ich ein bild -.-

Aresander am 02.08.2008 01:37 schrieb:
wieso aufs netzteil ?

650W

vorher hatte ich eig vielmehr komponenten verbaut sowie eine X 1950 die relativ gleichviel brauchte...

ok noch mal alles durchgescheckt..
RAM Baustein speicher ist gebrochen, RAM raus und es geht... zumindest habe ich ein bild -.-

Dann dann wissen wir dass es wenigstens nicht am NT liegt. Ist das Bild konstant oder kommt es hin und wieder mal zu Aussetzern? Flackert es mal?

ich habe die kiste gerade erst zusammen gesetzt und bin noch am formatieren aber bs jetzt sieht es gut aus

Aresander am 02.08.2008 01:52 schrieb:
ich habe die kiste gerade erst zusammen gesetzt und bin noch am formatieren aber bs jetzt sieht es gut aus

Wenn es veränderungen geben sollte, bitte Bescheid sagen

ok die gibt es .. nun da snächste problem, ich habe eine SATA Platte dran, aber dann immer nach dem formatieren kommt dieser Fehlerbericht

3rd Master Hard Disk:SMART Status Bad, Backup and replace
Press F1 to resume...
hab ich den Sata Stecker vlt falsch angeschlossen weil da so ein einzelner Sata Steckplatz auf dem Board liegt... dummerweise genau unter meine HD 4850...

Aresander am 02.08.2008 02:24 schrieb:
ok die gibt es .. nun da snächste problem, ich habe eine SATA Platte dran, aber dann immer nach dem formatieren kommt dieser Fehlerbericht

3rd Master Hard Disk:SMART Status Bad, Backup and replace
Press F1 to resume...
hab ich den Sata Stecker vlt falsch angeschlossen weil da so ein einzelner Sata Steckplatz auf dem Board liegt... dummerweise genau unter meine HD 4850...

Dann versuche den Sata Stecker einfach mal umzustecken!

einfach irgendeinen... oder diesen beschissne positionierten?

Aresander am 02.08.2008 02:33 schrieb:

Du hast doch Augen im Kopf!? Woher soll ich denn wissen wo sich Dein Sata-Stecker befindet?

Probier mal einen mit einer anderen Farbe aus und wenn deine Grafikkarte die Sata Steckplätze abdeckt musst du dir abgewinkelte Stecker holen...

Candyman121 am 02.08.2008 02:47 schrieb:

Probier mal einen mit einer anderen Farbe aus und wenn deine Grafikkarte die Sata Steckplätze abdeckt musst du dir abgewinkelte Stecker holen...

hatte ich auch schon überlegt aber das seltsame ist ja, es geht alles, kein performance verlust, system läuft einwandfrei, nur beim hochfahren sagt der smart gedingens bad und dann F1 drücken und weiter gehts... war deswegen heut nochmal im geschäft und hab gefragt und mir hamse gesagt man kann das abschalten im BIOS aber wo konnten die Pappnasen mir auch net sagen

Zurück