• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Funkverbindung vom PC zur Anlage?

TheErdmaennchen

Anwärter/in
Moin moin

Hättet ihr ne idee wie ich meinen PC (der im 2 stock ist) mit meiner Anlage (im EG) verbinden könnte? Was mir bis jetzt nur einfällt ist irgendeine eine Verbindung von meinem Fritz! router zur anlage nur ahbe ich keine ahnung was man dann als empfänger nehmen soll :confused:
könnt ihr mir tipps geben wie man sowas machen könnte? oder andere möglichkeiten nennen? :confused:

Afaik gibt da extra Gertäte die Video und Audiosignale übertragen können.
Müsste man mal bei Conrad nachschaun...

Edit:
Bei Conrad einfach mal nach Artnr 351220 - 62 suchen...

HI,
ich mache das (vom Schlafzimmer durch den Flur ins WOhnzimmer) mit
einem Funkübertragungsteil von THOMSON bei Meidamarkt für ~35 Eurö.
Löuft gut und ich kann meine Mp3s am pc laufen lassen und über die Anlage im WZ anhören
toyzruz

toyzruz am 04.04.2006 17:00 schrieb:
HI,
ich mache das (vom Schlafzimmer durch den Flur ins WOhnzimmer) mit
einem Funkübertragungsteil von THOMSON bei Meidamarkt für ~35 Eurö.
Löuft gut und ich kann meine Mp3s am pc laufen lassen und über die Anlage im WZ anhören
toyzruz
wär nicht schlecht wenn du mir den namen des "Funkübertragungsteil von THOMSON" nennen könntest denn dann wär dein beitrag ne echte hilfe für mich :ugly: :-D

Lösungen, die mit WLAN arbeiten und den PC als Server nutzen, gibts haufenweise. Das hat dann den "Charme", daß du nicht unbedingt alles am PC bedienen mußt - der arbeitet dann eben nebenbei als reiner Datenserver.
Ist aber etwas teurer und es gibt viele Angebote, die erst mal zu vergleichen wären.
Z.B.:http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=fijwd_emL449?screenX=1280&screenY=1024
BestellNr.:PE-5533-904 (direktlink geht nicht)

also, ich persönlich würde lieber einfach mal schauen, ob der evtl. vorhandene DVDplayer im wohnzimmer auch MP3 lesen kann und dann datenDVDs mit MP3 drauf brennen. den PC anzuhaben und strom zu verbauchen und sich extra so ne funkanlage anzuschaffen, nur weil man vielleicht zu faul ist, ab und an ne neue DVD einzulegen, find ich jetzt ein wenig... dekadent... :-]

außerdem isses eh praktischer, weil man dann nicht extra zum PC muss, wenn man doch ein anderes lied hören will.

Zurück