• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Funktionieren alte Grafikkarten auf neuen Mainboards?

T

The-GeForce

Gast
Tach,

ich mach es kurz:
Mein Board: Gigabyte EP35 (Intel P35).

Grafikkarte: Altes Stück aus dem Jahre 1996 mit 6MB Grafikram, PCI Schnittstelle

Reicht das Ding, damit der Rechner bis ins Windows kommt? Natürlich mit absolutem minimum an Grafikanforderung was geht und niedrigster Auflösung?

Oder laufen so alte Karten auf neuen Boards garnicht mehr?

The-GeForce am 27.07.2008 18:12 schrieb:
Tach,

ich mach es kurz:

Grafikkarte: Altes Stück aus dem Jahre 1996 mit 6MB Grafikram, PCI Schnittstelle

Reicht das Ding, damit der Rechner bis ins Windows kommt? Natürlich mit absolutem minimum an Grafikanforderung was geht und niedrigster Auflösung?

müßte an sich noch klappen, da es ja PCI ist. aber so ganz sicher bin icht nicht. aber ich würde trotzdem lieber zu ner billigen PCIe-karte raten.

und hat die karte überhaupt nen passenden anschluss für nen monitor? denn die is schon SO alt, damals gab es AFAIK sogar noch diie vor-VGA-ära... :-o

Herbboy am 27.07.2008 18:48 schrieb:
The-GeForce am 27.07.2008 18:12 schrieb:
Tach,

ich mach es kurz:

müßte an sich noch klappen, da es ja PCI ist. aber so ganz sicher bin icht nicht. aber ich würde trotzdem lieber zu ner billigen PCIe-karte raten.

und hat die karte überhaupt nen passenden anschluss für nen monitor? denn die is schon SO alt, damals gab es AFAIK sogar noch diie vor-VGA-ära... :-o

Das Ding soll nicht meine Standartkarte werde. Ich brauch sie nur, da ein BIOS Flash meiner PCI-E Karte fehlerhaft verlaufen ist und die Hauptkarte derzeit kein BIOS hat.
Ich muss mit dem schwachen Ding also nur bis ins Windows kommen, eventuell Reste das alten BIOS aus der PCI-E Karte löschen und das neue (bzw. das Back Up) aufspielen.
Und schon ist alles wieder gut und mein 3D Monster darf wieder arbeiten =)

Anschluss der PCI Karte ist übrigens D-Sub. Also VGA.

Zurück