• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fundstücke, Geschichten und Spaßiges aus dem Gamer-Alltag

Bei Telltale-Titeln kann ich nie warten, bis sämtliche Episoden erschienen sind - da siegt doch zumeist die Neugierde über die Vernunft. Spiele kaufe ich mir anders als dsr159 immer noch zu Realese - nur meistens aus der UK, was meistens fundamental günstiger ist. Was in Deutschland mit rund 60 Euro zu Buche schlagen würde, gibt´s da teilweise für 30 Euro - und die Versandkosten sind mittlerweile moderat. Kann ich nur empfehlen ;)
 
Spiele kaufe ich mir anders als dsr159 immer noch zu Realese - nur meistens aus der UK, was meistens fundamental günstiger ist. Was in Deutschland mit rund 60 Euro zu Buche schlagen würde, gibt´s da teilweise für 30 Euro - und die Versandkosten sind mittlerweile moderat. Kann ich nur empfehlen ;)

Das habe ich lange Zeit auch gemacht, besonders PS3-Spiele habe ich eigentlich fast ausschließlich importiert. Seit ich auf PC umgestiegen bin, kaufe ich aber alle Spiele digital. Eben weil die Preise schnell und tief fallen. Da können auch Import-Spiele zum Launch nicht mithalten. Zudem habe ich so viele Games wegen Steam Sales, Humble Bundles, etc. dass ich bei allen Spielen auf eine Preissenkung warten kann - es sei denn, es steht Deus Ex drauf (The Fall ausgenommen %) ). :-D
 
Das habe ich lange Zeit auch gemacht, besonders PS3-Spiele habe ich eigentlich fast ausschließlich importiert. Seit ich auf PC umgestiegen bin, kaufe ich aber alle Spiele digital. Eben weil die Preise schnell und tief fallen. Da können auch Import-Spiele zum Launch nicht mithalten. Zudem habe ich so viele Games wegen Steam Sales, Humble Bundles, etc. dass ich bei allen Spielen auf eine Preissenkung warten kann - es sei denn, es steht Deus Ex drauf (The Fall ausgenommen %) ). :-D

Tja, ich bin da doch eine etwas ungeduldigere Natur - ich will Spiele meistens direkt zum Reales oder ein bis zwei Wochen danach spielen, außer, ich habe aktuell keine Zeit dafür (beispielsweise, wenn ich durch andere Spiele komplett ausgelastet bin oder andere, dringendere Dinge anstehen) oder es interessiert mich nicht wirklich brennend. Außerdem bin ich wohl beim Spiele-Kauf ein wenig altmodisch - ich will, soweit möglich, eine Box im Regal stehen haben, egal, ob nun Collectors Edition oder Standard - Hauptsache, ich habe etwas greifbares in meinen Händen ;)
 
Das brutalste PC Spiel aller Zeiten - Pong

Nein, nicht Manhunt ist das brutalste Spiel aller Zeiten, sondern:


Pong

Hier der Beweis :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Super - hat meinen Toast gleich besser schmecken lassen ;)
 
Telltale Games' Super Mario Bros.

Wer hat nicht darauf gewartet?
Super Mario in einem, von Entscheidungen getriebenen, Adventure im Stil der Telltale Games.

Hier geht's zum Video. :-D
 
The Number of the Geek

http://www.buzzfeed.com/awesomer/what-level-geek-are-you

106
HA!
Wobei ich aber finde das ich noch so mind 20 Extra-Nerdpunkte bekommen könnte, wenn das nicht nur so Amizentrisch wär in anbetracht dessen das da so Klassisches Hard-SciFi fehlt oder die ganze Franco-Belgische Comic Szene total ignoriert wird :pissed:
 
Die Skyrim Bibliothek - Hörbücher aus dem Elder Scrolls Universum

Hallo liebe Elders Scrolls und lese Freunde,

wie euch der Threadname eventuell schon vermuten lässt, würde ich euch gerne einladen mir eure Meinugn zu den Büchern aus dem Elders Scrolls Universum mitzuteieln.
Ich möchte euch außerdem einen Besuch in meiner Hörbuch Bibliothek "Die Skyrim Bibliothek" empfehlen.

Setzt euch, nehmt euch ein Buch und lest bzw. hört darin.Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Geschichten
aus dem Elders Scrolls Universum, der Menschheit besser zugänglich zu machen und versuche daher, soweit es mir möglich ist,
die Bücher bzw. deren Geschichten zu vertonen und angemessen zu präsentieren.

Ich werde dabei von sehr professionellen Sprechern, aber auch talentierten Hörbuchleserinnen und Lesern unterstüzt,
denen ich meinen größten Dank auszusprechen habe.

Zur Zeit der erstellung dieses Threads findet ihr 3 Bücher in der Playlist. Diese wird sich mit der Zeit füllen.
Ich habe aktuell 25 Bücher fertiggestellt, werde diese aber erst nach und nach veröffentlichen.

Alle Videoaufnahmen stammen aus dem Spiel The Elders Scrolls V: Skyrim, von Bethesda Softworks, welches mit einigen
grafischen Modifikationen ergänzt wurde. Mittels der internen Konsolen Kommandos, habe ich die Szenerien erstellt
und gestaltet, sowie die Kamerafahrten und Bewegungen erzeugt.

Ein ziemlicher aufwand kann ich euch sagen, aber immer wenn ich das Ergebnis sehe denke ich mir
"Die Mühe hat sich gelohnt".

Meine Motivation dahinter ist lediglich der Spaß zu basteln. Mir gefällt es, wie ich Einfluss auf das Spiel nehmen kann
und so, schöne und passende Szenerien aus dem Spiel erzeuge. Zudem gibt es wirklich tolle Bücher im Spiel zu finden
mit spannenden Geschichten.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns besucht und eventuell Kommentare zu den jeweiligen Büchern da lasst.
Den Weg zur Bibliothek findet ihr auf meiner Signatur.

Meine Fragen an euch sind nun.
Kennt ihr die Bücher aus Skyrim?
Habt ihr alle gesammelt und /oder sogar gelesen?
 
Sehr interessante Idee mit gelungener Umsetzung! Habe mir mal einige Videos angeschaut und muss sagen: Das wirkt sehr professionell - die Leserstimmen gefallen, die entsprechenden Videos wirken souverän. Weiter so!

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich habe die Bücher in Skyrim nur beiläufig hin und wieder gelesen - irgendwie möchte ich innerhalb eines Spieles (außer, es ist ein Textadventure) nicht Massen lesen müssen. Das reißt mich aus dem Spielfluss, auch wenn die zahlreichen Bücher natürlich der Atmosphäre zuträglich sind.
 
Sehr interessante Idee mit gelungener Umsetzung! Habe mir mal einige Videos angeschaut und muss sagen: Das wirkt sehr professionell - die Leserstimmen gefallen, die entsprechenden Videos wirken souverän. Weiter so!

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich habe die Bücher in Skyrim nur beiläufig hin und wieder gelesen - irgendwie möchte ich innerhalb eines Spieles (außer, es ist ein Textadventure) nicht Massen lesen müssen. Das reißt mich aus dem Spielfluss, auch wenn die zahlreichen Bücher natürlich der Atmosphäre zuträglich sind.

Danke Kaisan für das Lob. Hab mir redlich Mühe gegeben bei der produktion der Videos.

Ich kann das verstehen, das man sich nicht während des normalen Spielflusses, einfach so der schriftlichen Geschchtenerzählung hingeben will. Geht mir genauso. Deshalb kam mir ja erst die Idee mit den Hörbüchern, denn als ich eines der Bücher las und die Qualität der Geschichten sowie den Informationsgehalt dieser erkannt habe, dachte ich mir "Ou mann, es gibt bestimmt sehr viele Leute die diese Bücher niemals lesen weil sie eben nicht gern lesen" Von daher ist das Medium Hörbuch sehr gut geeignet um diese Geschichten einem breiteren Publikum zu präsentieren.
 
Das nächsten Buch "Olaf und der Drache". Eine Heldengeschichte der Nord reiht sich in die Bibliothek mit ein.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sehr gut gesprochen. Passende Videos.
Sehr schön.
DANKE!
 
Vielen Dank für das Lob. Anbei "Die Wahrheit der Mutter der Nacht". Die Geschichte über die Dunkle Bruderschaft.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
sehr cool gemacht :top: muss ich mir demnächst mal noch ein paar davon anhören :)

Erzähl-Stimme, Bilder, Musik ... es wirkt alles so schön stimmig
 
Danke Lox-TT. Anbei das nächste Buch. "Vernaccus und Bourlor". Gelesen von einem Mann der mir sehr geholfen hat. Ich Danke ihm dafür: Werner Wilkening.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das nächste Buch steht an und ist für alle Neulinge in Himkmelsrand:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke Lox-TT. Anbei das nächste Buch. "Vernaccus und Bourlor". Gelesen von einem Mann der mir sehr geholfen hat. Ich Danke ihm dafür: Werner Wilkening.
1. Gute und amüsante Geschichte, die ich sicherlich nie im Spiel gelesen hätte.
Unglaublich, welche Storys man so eben leider nicht im Spiel selber mitbekommt (ich zumindest)
2. Extrem gut erzählt vom Sprecher.
Vielen Dank!
 
Zurück