• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fukushima - Atom- (und Kohleausstieg) selber machen

deswegen mein kleiner Atomlobbyist fordert auch jeder der kein Polemiker ist, also wie die ganz harten Grünen oder Atomlobbyisten auch keinen Sofortigen Ausstieg :rolleyes:

Und wie gesagt, Milchmädchenrechnungen
die linke bawü:
DIE LINKE fordert die unverzügliche und unumkehrbare Stilllegung aller Atomanlagen sowie ein Verbot für den Export von Atomtechnik.
die grünen bawü:
...die sieben ältesten – und damit unsichersten – deutschen Atomkraftwerke für immer vom Netz gehen.
die spd bawü:
Wir wollen: Keine Atomkraftwerke. Die sind gefährlich.

zumindest die SPD hat mich zum grinsen gebracht... :B

atomlobbyist? nicht wirklich, das erste was ich mach, wenn mein bausparvertrag zuteilungsreif ist, und ich mir meine eigenen 4 wände besorg ist ein bhkw im keller ;)

€dith: da du ja scheinbar weist was an meiner rechnung nicht stimmt, wäre es lieb von dir, wenn du sie korrigieren könntest. ich lerne gerne aus meinen fehlern. =)
 
*facepalm*
ja ne, die SED-Nachfolge-Nachfolge-Partei sind natüüürlich keine Polemiker :rolleyes:
Außerdem, schon mal die Bilanzen von Biblis A und B gesehen? Das sind dort Verhältnisse wie in Fukushima, natürlich fordern die die Stilllegung, weil das Ding nun mal Schrott ist!
Und wo fordert SPD den sofortigen Ausstieg?

Am Ende glaubste wohl auch, das die Azubis damals alle Freiwillig für Atomkraft demonstriert haben
Und es ist eine Milchmädchenrechnung, das ist das schöne daran, das ist eines der wenigen Killerargumente wo man dann nichts weiter dazu sagen muss! Irgendwelche Zahlen nehmen und die so zusammenzählen wie die einem gerade passen und alles was einem nicht passt, kann man weglassen
 
Und es ist eine Milchmädchenrechnung, das ist das schöne daran, das ist eines der wenigen Killerargumente wo man dann nichts weiter dazu sagen muss! Irgendwelche Zahlen nehmen und die so zusammenzählen wie die einem gerade passen und alles was einem nicht passt, kann man weglassen

gut, dann hätten wir das geklärt =) du hast keine ahnung, weist im besten fall noch nicht einmal wovon ich rede, findest das aber nicht gut, verschliest dich der argumentation und und bleibst bei deiner meinung.

frei nach dem motto: "komm mir nicht mit argumenten, ich hab meine meinung schon" :$
 
Ich habe übrigens auch schon weiter oben sehr deutlich erklärt, dass ich auch gegen einen planlosen "Hals-über-Kopf"-Ausstieg bin, sondern einen konsequenten, aber dafür auch ganz klar definierten Rückzug aus der Kernenergie befürworte.

Laufzeitverlängerungen aufgrund reiner Profitgier seitens der Stromkonzerne, wie von Schwarz-Gelb abgesegnet, sind mir dagegen ein Graus.
 
Und es ist eine Milchmädchenrechnung, das ist das schöne daran, das ist eines der wenigen Killerargumente wo man dann nichts weiter dazu sagen muss! Irgendwelche Zahlen nehmen und die so zusammenzählen wie die einem gerade passen und alles was einem nicht passt, kann man weglassen

gut, dann hätten wir das geklärt =) du hast keine ahnung, weist im besten fall noch nicht einmal wovon ich rede, findest das aber nicht gut, verschliest dich der argumentation und und bleibst bei deiner meinung.

frei nach dem motto: "komm mir nicht mit argumenten, ich hab meine meinung schon" :$
Sagte der, der den Faktor Ausbau nicht mit einbeziehen wollte und aus dem SPD Programm den sofortigen Ausstieg herraus lesen wollte?

Ich würde eher sagen, das du nur aufgrund von deiner verbohrtheit nicht einfach sagen willst//kannst//eingestehen möchtest das ich Recht habe und du nicht

Danke, damit gehe ich als Technischer Sieger aus dieser Diskussion hervor Aufgrund deiner Selbst-Disqualifikation
 
Und es ist eine Milchmädchenrechnung, das ist das schöne daran, das ist eines der wenigen Killerargumente wo man dann nichts weiter dazu sagen muss! Irgendwelche Zahlen nehmen und die so zusammenzählen wie die einem gerade passen und alles was einem nicht passt, kann man weglassen

gut, dann hätten wir das geklärt =) du hast keine ahnung, weist im besten fall noch nicht einmal wovon ich rede, findest das aber nicht gut, verschliest dich der argumentation und und bleibst bei deiner meinung.

frei nach dem motto: "komm mir nicht mit argumenten, ich hab meine meinung schon" :$
Sagte der, der den Faktor Ausbau nicht mit einbeziehen wollte und aus dem SPD Programm den sofortigen Ausstieg herraus lesen wollte?

Ich würde eher sagen, das du nur aufgrund von deiner verbohrtheit nicht einfach sagen willst//kannst//eingestehen möchtest das ich Recht habe und du nicht

Danke, damit gehe ich als Technischer Sieger aus dieser Diskussion hervor Aufgrund deiner Selbst-Disqualifikation
:X bitte

ich denke, wir sind uns einig, das 7 kkws abgeschaltet wurden? und ich denke, wir sind uns auch einig, das der ausbau der erneuerbarenenergien nicht so schnell geht, wie das abschalten der kkws schnell ging (wenige tage)...

und genau aus dem grund muss ich zur analyse der aktuellen situation den ausbau der nawaros usw nicht einbeziehen.

der ausbau ist zukunft
der mangel ist gegenwart

diese jahr hätten vom netz gehen sollen (und zwar nach atomgesetz 2002. also nichts mit schwarz/gelbem peter zuschieben) 3 KKWs... neckarwestheim und biblis a und b


vom netz gegangen sind aber 7.
 
um´s kurz zu machen
nein
denn mit Neckarwestheim 1, Phillipsburg 1, Biblis A und B, Isar 1 und Unterweser zähle ich nur 6 Stück, Krümmel ist schon seit 2009 weg vom Fenster

Und noch ein Punkt fehlt in dieser Milchmädchenrechnung, denn du nimmst einfach mal an, das die immer bei 100% laufen, was eigentlich bei keinem Kraftwerk wirklich der Fall ist und so die Behauptung, es würde etwas Fehlen weil man mal eben da über Plusrechnen die Nettoleistung zusammengezählt hat, nicht stimmen kann, denn auch andere Kraftwerke haben Reserven eben für Solche Fälle
Auch das hier im Süden der Strom von Unterweser fehlt ist Falsch, denn wenn das Stromnetz so toll wär, dann würde das sogar eher der Regenerativen Energien in die Hände Spielen
 
um´s kurz zu machen
nein
denn mit Neckarwestheim 1, Phillipsburg 1, Biblis A und B, Isar 1 und Unterweser zähle ich nur 6 Stück, Krümmel ist schon seit 2009 weg vom Fenster

Und noch ein Punkt fehlt in dieser Milchmädchenrechnung, denn du nimmst einfach mal an, das die immer bei 100% laufen, was eigentlich bei keinem Kraftwerk wirklich der Fall ist und so die Behauptung, es würde etwas Fehlen weil man mal eben da über Plusrechnen die Nettoleistung zusammengezählt hat, nicht stimmen kann, denn auch andere Kraftwerke haben Reserven eben für Solche Fälle
Auch das hier im Süden der Strom von Unterweser fehlt ist Falsch, denn wenn das Stromnetz so toll wär, dann würde das sogar eher der Regenerativen Energien in die Hände Spielen


Die vorübergehende Abschaltung betrifft die Kernkraftwerke Neckarwestheim I, Philippsburg I(Baden-Württemberg), Biblis A und B (Hessen), Isar I(München), Unterweser (Niedersachsen) und das ohnehin stillstehende AKW Brunsbüttel (Schleswig-Holstein). Zudem bleibt das 1983 ans Netz gegangene und nach Pannen abgeschaltete Kernkraftwerk Krümmel in Schleswig-Holstein vom Netz getrennt

also, ICH komm da auf 7+1

aber, ich habe keine böcke mehr mich mit einem über "milchmädchenrechnungen" zu unterhalten, der scheinbar nichtmal der grundrechenarten fähig ist.
 
Ja ich kann nichts dafür das du Nase glaubst durch simple Addition der Nettowerte einen Mangel errechnen willst, aber schön das auch so keine Lust hast irgendwie auf das Argument mit den Leistungswerten einzugehen

Es ist eine Milchmädchenrechnung, fertig aus, denn eine richtige Rechnung in dem Bereich erfordert ein paar mehr Faktoren, aber wenn lieber die Beleidigte Leberwurst spielen willst anstatt mir einfach zu erklären warum da ein Mangel herrscht wenn man die Maximale Nettoleistung addiert und den Faktor Auslastung weglassen kann, ist nicht mein Problem
Ich bin mal auf 18 Uhr dann gespannt, ob die F.D.P. wieder ihrer alten Schreibweise gerecht wird und wie in Sachsen Anhalt 3 Punkte einfährt und wie sehr die CDU abgewatscht wird
 
Sorry Leute,was bringt ein Atomausstieg,wenn außerhalb von D,überall A-Kraftwerke stehen?
Allein Frankreich hat über 50 AKWs.
Naja und zu Kohle,wer an den Klimaschwindel glaubt ist selbst schuld. :P
Der Wahlsieg der Grünen hier in BW zeigt mir,wie sehr sich die Bürger durch unsere Panikmedien verunsichern lässt...
Ihr seid euch schon bewusst das ein konsequenter Ausstieg aus Kohle- und Atomenergie,die Preise erheblich steigern würde?
 
Würde mich mal interessieren, welche Partei denn nun "pro Atomstrom" ist. Die wähle ich dann nachstes Mal.

......

Manmanman......

Dürfen wir dann die ausgebrannten Brennstäbe und restlichen radioaktiven Materialien die so beim AKW Betrieb anfallen bei Dir im Garten lagern?

:B
Die werden gerade als Uran angereicherte Bomben in Libyen entsorgt,davor in Afghanistan,Irak und Jugoslawien.
Interessiert uns doch einen Scheiß,ob die da an Krebs verrecken...
Edit:Filmtip:

http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI&feature=player_embedded#at=13
 
Sorry Leute,was bringt ein Atomausstieg,wenn außerhalb von D,überall A-Kraftwerke stehen?
Allein Frankreich hat über 50 AKWs.
Naja und zu Kohle,wer an den Klimaschwindel glaubt ist selbst schuld. :P
Der Wahlsieg der Grünen hier in BW zeigt mir,wie sehr sich die Bürger durch unsere Panikmedien verunsichern lässt...
Ihr seid euch schon bewusst das ein konsequenter Ausstieg aus Kohle- und Atomenergie,die Preise erheblich steigern würde?
Generell finde ich es gut, dass Deutschland Vorreiter wird in Sachen fortschrittlicher Energieerzeugung, egal ob unsere Nachbarländer noch AKWs haben oder nicht. Einer muss halt den Anfang machen.
Andererseits finde ich es schon erbärmlich, wie sehr ein durch Erdbeben und Tsunamis hervorgerufenes Unglück am anderen Ende der Welt mal eben zu einem Regierungswechsel führt und mal eben die Grünen das beste Ergebnis ever einfahren können. Manchmal hat das Gefühl, die Menschen denken nur von 12 bis mittag. Um regieren zu können braucht es schon mehr als anti Atomkraft zu sein. Als ob es keine anderen Themen in unserem Land gibt. Die übrigens weit aus dringlicher anzupacken sind.
 
Sorry Leute,was bringt ein Atomausstieg,wenn außerhalb von D,überall A-Kraftwerke stehen?
Allein Frankreich hat über 50 AKWs.
Naja und zu Kohle,wer an den Klimaschwindel glaubt ist selbst schuld. :P
Der Wahlsieg der Grünen hier in BW zeigt mir,wie sehr sich die Bürger durch unsere Panikmedien verunsichern lässt...
Ihr seid euch schon bewusst das ein konsequenter Ausstieg aus Kohle- und Atomenergie,die Preise erheblich steigern würde?
Ja und wenn keiner mal anfängt, dann tuts keiner :rolleyes:
Und wer nicht an den Klimawandel glaubt, der glaubt auch das die AKWs sicher sind und war noch nie in den Alpen oder lebt irgendwo hinterm Mond :rolleyes:
Denn dämlicherweise beruht das nicht auf irgendwelche Theorien und Hochrechnungen beruhen sondern auf Messungen und jeder der keine extra für ihn eingeführte 7 in Mathe hatte, sollte einen nach oben steigenden Graphen bei ner Temperaturskala richtig interpretieren können
Und da ich nicht Gestern sondern das letzte mal im Dezember Schnee geschippt habe: Es wird wärmer, egal was irgendwelche Narren glauben
Alleine die Frage nach der Menschlichen beteiligung ist daran strittig, aber wer deswegen das ganze als Lüge und Schwindel abtut zieht sich die Hose mit der Beißzang an
 
Denn dämlicherweise beruht das nicht auf irgendwelche Theorien und Hochrechnungen beruhen sondern auf Messungen und jeder der keine extra für ihn eingeführte 7 in Mathe hatte, sollte einen nach oben steigenden Graphen bei ner Temperaturskala richtig interpretieren können
Und da ich nicht Gestern sondern das letzte mal im Dezember Schnee geschippt habe: Es wird wärmer, egal was irgendwelche Narren glauben
Alleine die Frage nach der Menschlichen beteiligung ist daran strittig, aber wer deswegen das ganze als Lüge und Schwindel abtut zieht sich die Hose mit der Beißzang an
Selten so einen Bullshit gelesen...
Der Co2 Anteil in der Luft liegt bei 0,036%,davon verursacht der Mensch 5%!
Zu deinen Messungen: Google mal "Climagate" .
Schau dir mal an wer diese Messungen macht und welche IInteressensgruppen da dahinter stecken.
Das ist wieder nur eine Masche um in gesättigten Märkten Profit zu machen.
Beispiele gefällig?
E10 Sprit:
Damit wir hier mit ruhigen Gewissen durch die Gegend fahren können,verhungern mehr Leute in der Dritten Welt...
Energiesparlampe:
Sondermüll,mehr muss man dazu nicht sagen,wer davon profitiert sollte auch klar sein...
 
wow
es gibt wirklich eine 7 als Note :S

Es geht da um Schwindende Gletscher und steigende Temperaturen und solche Messwerte und nicht welche die die Schädlichkeit von irgendwelchen Stoffen in Dingen
 
Das ist ja nicht mit anzusehen. In Japan gab/gibt es eine "Atomkatastrophe" , weil dort die ganze Insel quasi gerutscht ist. Das war nicht nur ein Erdbeben, da wurde eben mal mit "100m großen Spaten umgeraben" ... und zwar ganz von alleine.
Das ist schon extremst Weltfremd, was da nun auf Deutschland projiziert wird. Leute, die weniger Hirngespinste aufbauen, sitzen deswegen schon in Klapsmühlen.
Japan sitzt auf der Kante von 4 Tektonischen Platten.....

Manmanman......
zum Thema Erdbeben / Naturkatastrophe:

darauf darf man das Geschehene nicht reduzieren und als Argument anführen, bei uns gäbe es das ja nicht. Ich will jetzt auch gar nicht auf den Oberreihngraben anspielen. Mal alle Umwelteinflüsse ausser acht gelassen, ist die Ursache der "Atomkatastrophe" (bzw das generelle Problem bei AKWs) der Ausfall des Kühlsystems.

Mit dem Fall des Kühlsystems fällt das AKW.
Und wenn es noch so redundant ausgelegt ist, es kann versagen.
Ob das jetzt Aufgrund einer Naturkatastrophe, Flugzeugabsturz (vorsätzlich oder zufällig) oder menschliches Versagen ist, spielt keine Rolle.
Und auch die Frage, wie wahrscheinlich sowas ist spielt keine Rolle, denn die Konsequenzen eines großen Störfalles sind einfach zu katastrophal.

mfg
flow
 
wow
es gibt wirklich eine 7 als Note :S

Es geht da um Schwindende Gletscher und steigende Temperaturen und solche Messwerte und nicht welche die die Schädlichkeit von irgendwelchen Stoffen in Dingen
Jetzt ohne die CO2-Emission im Zusammenhang mit AKWs verharmlosen zu wollen, spielen glaube ich steigende Temparaturen und schmelzende Gletscher eher eine untergeordnete Rolle, warum der Ausstieg aus der Atomenergie gefordert wird.
 
wow
es gibt wirklich eine 7 als Note :S

Es geht da um Schwindende Gletscher und steigende Temperaturen und solche Messwerte und nicht welche die die Schädlichkeit von irgendwelchen Stoffen in Dingen
Jetzt ohne die CO2-Emission im Zusammenhang mit AKWs verharmlosen zu wollen, spielen glaube ich steigende Temparaturen und schmelzende Gletscher eher eine untergeordnete Rolle, warum der Ausstieg aus der Atomenergie gefordert wird.
sicher
das die Letzte Eiszeit nicht deswegen geendet hat weil der Neandertaler die erste Grillsaison eröffnet hat
aber zu glaube es gibt keine ist eben närrisch
 
hm ja
Warum kommt mir bei Menschliches Versagen nur der Zwischenfall in Greifswald in den Sinn?
Wer braucht Erdbeben und Tsunamis wenn man solche Experten hat

Aber naja, für diese und die anderen Poliktähnlichen Zustände hat Schwarzgelb ja Gestern nun nochmal die Quittung bekommen, vorallem die Pünktchenpartei
 
Zurück