• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fünf Gamer-PCs von 500 bis 1.100 Euro: Wer braucht da noch PS4 oder Xbox One?

Ist der Artikel von nem Praktikanten? Warum sollte ein PC Konsolen-Gamer neidisch machen? Als PS3 und 360 Besitzer vielleicht.

Aber wer sich JETZT gerade eine neue Konsole kauft, interessiert ein Gaming-PC null. Sonst hätte derjenige ja dort zugeschlagen oder?

Ganz schlaues Bürschchen, wer die News schrieb... das jetzt sogar dummes gebashe von nem Redakteur kommt ist schon ziemlich arm...

Wie oft denn noch hier? Ja technisch sind high-end PC´s besser. Und jetzt? Das wird langsam soooo fad.... Warum gibts eigentlich hier nur PC ODER Konsole? Beides wäre als Gamer von Vorteil... dann hat man alle Games auf die man Bock hat...
Du widersprichst dir selbst...:B

Und nein, für den Gamer wäre es von Vorteil, wenn es nur eine Plattform geben würde, für die alle Spiele entwickelt würden und die hieße PC. Konsolen haben für den Spieler keinerlei Vorteile per se, nur für MS und Sony...%)
 
Du widersprichst dir selbst...:B

Und nein, für den Gamer wäre es von Vorteil, wenn es nur eine Plattform geben würde, für die alle Spiele entwickelt würden und die hieße PC. Konsolen haben für den Spieler keinerlei Vorteile per se, nur für MS und Sony...%)

Aha und in welchem Teil bitte?
Leider ist deine Meinung meistens zum Glück nur dir vorbehalten.... Aber dann kannst sagen, du hast sie EXKLUSIV!

Wenn ALLE Games NUR für den PC erscheinen würden, na dann gute Nacht. Dann haben wir bald entweder gar keine Games mehr oder nur noch mit Grafik von 2004! Denn manchmal scheinst etwas auf den Kopf gefallen.

Glaubst du ein Entwickler kann von den Verkäufen von PC-Spielen leben? Die Absatzzahlen sind Peanuts im Gegensatz zu Konsolenfassungen... vieeeeelliecht auch, weil die meisten Gamer sich die Spiele nicht legal holen? Teuflisch sowas zu sagen oder?

Ich kaufe mir lieber legal spiele auf beiden Plattformen und unterstütze damit die Hersteller, damit sie für dich die Spiele optimieren können mit ihrem Budget. Hätten sie kaum noch eins, dann kann man mit den neuen Grafikkarten Brote schmieren, weil niemand mehr Geld für Entwicklung hat.

Fazit: Einnahmen, das ist Fakt, für die Entwickler, beziehen sie zu guten 80% aus den Konsolenfassungen...

Und wenn man so eingefahren ist wie du, der sich nun wirklich nicht auskennt und NUR in jedem Artikel seine "Weisheit" basht, dem ist nicht zu helfen... aber gesperrt bist ja anscheinend endlich.
 
Die X1/PS4 sind mir für den Preis viel zu unflexibel.
Schade - Dachte Microsoft und Sony hauen mal so richtig auf den Tisch.

Die guten Exklusivspiele auf der PS3/X360 kann ich an einer Hand abzählen und bei der X1/PS4 wird es nach dem Killzone und Ryse Flop vermutlich nicht anders aussehen.
Bezogen auf die Laufzeit der Konsolen also irrelevant.

Des weiteren hat gegen die meisten Mutli-Titel der letzten Jahre kaum ein Exklusivspiel eine Chance
und zukünftig werden Multi-Titel noch besser.

Und es gibt auch Spiele, die sich besser an der Konsole spielen lassen (nach meiner Meinung z.B. Batman Arkham City und Asylum aber auch Arkham Origins ist sicher so ein Fall

Falls du es als Höhlenbewohner noch nicht mitbekommen hast - Jedes Spiel unterstützt auf dem PC das X360 Gamepad.
Und du kannst einen PC seit eh und je an den LCD anschließen (Dies auch viele tun).
Höhere Auflösung, besser allgemeine Grafik, mehr FPS, X360 Gamepad Eingabe.
Die Konsole (X360/PS3) hat da absolut keine Chance in Batman City, Asylum und Origins.

Wenn ich mich mit der X360 Qualität begnüge komme ich in Batman Origins auf ~250 FPS.
Also zweihundertfünfzig Bilder pro Sekunde.

Multi-Ports kann man auf Konsolen vergessen. War schon immer so.
Selbst auf der PS4 laufen die nicht wirklich gut und das ist im Moment die stärkste Konsole.
Wenn man bedenkt das das Hardware von Ende 2013 bzw. Anfang 2014 ist...

Für mich bleibt der PC die Hauptplattform und Nintendo die Nebenplattform.
Xbox und Playstation finde ich beide nicht attraktiv genug und daran hat auch die X1 sowie PS4 nichts geändert.

Fazit: Einnahmen, das ist Fakt, für die Entwickler, beziehen sie zu guten 80% aus den Konsolenfassungen...

Und von den 80% gehen 50% an Fifa und COD und die restlichen 30% hat die Wii mit Sports gemacht.
Da könnte ich genauso WOW heran nehmen wo man ja noch die monatliche Gebühr berücksichtigen muss.

Fakt ist: Steam hat seit Jahren einen Zuwachs und verzeichnet mittlerweile 70 Mio. Nutzer (Zu Stoßzeiten sind bis zu 30-40 Mio. Online).
Die reine digitale Distribution erscheint in keiner "öffentlichen" Statistik da dort nur der physische (Datenträger) Absatz zählt.
Laut EA (Origin) steht es um die PC Plattform recht gut da sich im "Long - Run" Battlefield 3 auf der PC Plattform am öftesten verkauft hat.
Da wurden nämlich auch die digitalen Downloads von EA selbst veröffentlicht und da lag der PC in der Gesamtwertung bei einem Marktanteil von 48% - Also ist am Beispiel Battlefield 3 der PC so stark wie alle Konsolen zusammen.
Was irgendwelche Institute von sich geben die nur den physischen Absatz anhand des Retail-Marktes werten ist total uninteressant.
An die EA Origin Daten kommen die nicht.

Insgesamt wurden am PC mit Spielen im Jahre 2013 - 22.000.000.000$ umgesetzt.
Also 22 Milliarden Dollar!

Dann haben wir bald entweder gar keine Games mehr oder nur noch mit Grafik von 2004!

Auch das ist falsch.
PC Spiele sind skalierbar.
Low-Mid-High-VeryHigh-Ultra.
Noch nie aufgefallen?

Des weiteren haben Hardware-Firmen Interesse daran Hardware zu verkaufen und subventionieren mit den Einnahmen unter anderem auch Spieleentwickler.
Wenn da nichts zu holen wäre würde es ja kaum eine so große eSports Szene geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Und nein, für den Gamer wäre es von Vorteil, wenn es nur eine Plattform geben würde, für die alle Spiele entwickelt würden und die hieße PC. Konsolen haben für den Spieler keinerlei Vorteile per se, nur für MS und Sony...%)
Dann verrate mir doch mal, warum die Konzerne nicht primär für den PC entwickeln? %)

Dein Kommentar ist lediglich die subjektive Sichtweise eines PC-Spielers. Nichts weiter.

Genauso gut könnte jeder Konsolero schreiben, warum überhaupt noch für den PC entwickelt wird? Der meiste Umsatz wird doch auf Konsolen generiert.

Beide Kommentare sind richtig und verdeutlichen das Problem ... jede Plattform ist wichtig, aber aus Sicht von Publishern und Entwicklern zählt erstmal der größte Umsatzmarkt, und das ist im Moment halt der Konsolenmarkt.
 
hihi, wie niedlich. irgendwer versucht uns wieder zu erzählen, was besser für uns wäre. :-D
 
Die X1/PS4 sind mir für den Preis viel zu unflexibel.
Schade - Dachte Microsoft und Sony hauen mal so richtig auf den Tisch.
... wenn die Konsolen noch mehr 'artfremde' Features hätten, wären es PCs und keine Spielekonsolen. :rolleyes:

Die guten Exklusivspiele auf der PS3/X360 kann ich an einer Hand abzählen und bei der X1/PS4 wird es nach dem Killzone und Ryse Flop vermutlich nicht anders aussehen.
Dann solltest du vllt. mal zum Arzt gehen, soviele Finger an einer Hand ist nicht normal ... ;)

Für mich bleibt der PC die Hauptplattform und Nintendo die Nebenplattform.
Xbox und Playstation finde ich beide nicht attraktiv genug und daran hat auch die X1 sowie PS4 nichts geändert.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Aber bitte texte doch andere Menschen, mit anderen Präferenzen nicht mit deinem Unfug voll. :|

Insgesamt wurden am PC mit Spielen im Jahre 2013 - 22.000.000.000$ umgesetzt.
Also 22 Milliarden Dollar!
Interessant ... weiter oben schreibst du selbst, dass es keine verlässlichen Quellen gibt, wg. Onlinedistribution, aber jetzt ist es plötzlich Fakt, dass 22 Mrd. Dollar umgesetzt wurden!

Fällt dir das nicht selber auf, wir du dir bestimmte Sachverhalte hindrehst, dass sie dir passen obwohl sich ein paar Zeilen später der ganze Text widerspricht?

Scheinbar nicht. %)
 
Zurück