• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FSB Zunkunft

Akravator

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen.
Ich beabsichtige mir bald einen neuen PC zusammenzustellen und habe mich gefragt ob ich mir ein Mainboard mit FSB 1066 oder 1333 zulegen soll. Ich will mir dann einen c2d kaufen (e6420 oder 6600).
Hab heute gelesen, dass Intel noch so einige CPUs mit FSB 1333 rausbringt, sind also solche boards zukunftssicherer?
Was empfehlt ihr? (btw. wäre die Preisplasse wohl 80-120€)
 
Gerade für OC ist eine CPU mit besonders niedrigem FSB gut da dadurch das Mainboard nicht so belastet wird. Wenn es dann wiederrum für einen hohen FSB ausgelegt war bleibt da ein großer Spielraum.
Ansonsten macht der FSB kaum einen Unterschied und es zählt eigentlich nur der entgültige CPU-Takt.
 
Akravator am 17.03.2007 22:44 schrieb:
Hallo!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen.
Ich beabsichtige mir bald einen neuen PC zusammenzustellen und habe mich gefragt ob ich mir ein Mainboard mit FSB 1066 oder 1333 zulegen soll. Ich will mir dann einen c2d kaufen (e6420 oder 6600).
Hab heute gelesen, dass Intel noch so einige CPUs mit FSB 1333 rausbringt, sind also solche boards zukunftssicherer?
Was empfehlt ihr? (btw. wäre die Preisplasse wohl 80-120€)
Sicherlich sind sie zukunftssicherer.

Der E6420 wird doch einen FSB von 1333 mhz haben soweit ich weiß.
Das ASUS P5N-E SLI unterstüztt 1333mhz aufjeden fall.
Ich weiß jetzt nich ob nur das ASUS einen FSB von 1333 mitmacht, oder ob generell die nForce 6 boards den mitmachen. Auf der nVidia seite konnte ich auf die schnelle nichts finden. Allerdings steht auf dem Karton des ASUS P5n-E SLI unterstützt FSB1333 wenn der Prozessor es untertützt.
 
Danke für die Antworten!
So weit ich weiß wird der 6420 1066 FSB haben, erst die Modelle, die im 3. Quartal rauskommen (z.B. e6750) werden dann einen FSB von 1333 haben, fragt sich ob das ausnahmen sein werden oder die Zukunft (zuindest nächsten 1-3 Jahre) nur noch aus CPUs, die einen FSB von über 1333+ benötigen, bestehen wird. Was glaubt ihr?
 
Zurück