• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FSB vom Athlon X2 4200+ ?

ghandy007

NPC
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir einen Athlon X2 4200+ gekauft und wollte mal fragen welche CPU Frequency ich im Bios einstellen kann, die ist jetzt bei 200 MHz und vom Mainboard wird der Bereich von 200-450 unterstützt..
Vielen Dank!

Gruß ghandy
 
ghandy007 am 28.02.2007 18:15 schrieb:
Hallo,
habe mir einen Athlon X2 4200+ gekauft und wollte mal fragen welche CPU Frequency ich im Bios einstellen kann, die ist jetzt bei 200 MHz und vom Mainboard wird der Bereich von 200-450 unterstützt..
Vielen Dank!

Gruß ghandy
Falls Du nicht übertakten willst, dann belasse es bei 200 MHz. Das ist Standard.

Übrigens: Beim Athlon 64 spricht man nicht mehr vom FSB, sondern vom Referenztakt.
 
ghandy007 am 28.02.2007 18:15 schrieb:
Hallo,
habe mir einen Athlon X2 4200+ gekauft und wollte mal fragen welche CPU Frequency ich im Bios einstellen kann, die ist jetzt bei 200 MHz und vom Mainboard wird der Bereich von 200-450 unterstützt..
Vielen Dank!

Gruß ghandy
Wie mein Vorredner schon sagte, wäre eine Veränderung Übertakten. Das führt zu Garantieverlust und erhöht die Gefahr, deine CPU zu beschädigen. Solltest du es dennoch wagen, musst du behutsam vorgehen und vorallem selbst dich durchtasten. In 5Mhz-Schritten durchtesten und die Stabilität prüfen. Zu schnelles Vorgehen kann deine CPU hochjagen (bildlich geschrieben). Dein letztendliches Maximum könnte schon bei 230Mhz liegen oder auch bei 300. Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich und nicht zwingend vom Typ abhängig.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es erstmal beim Standard-Referenztakt belassen :) Vielleicht später mal langsam höher takten..

Gruß ghandy
 
Zurück