• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frostpunk 2 Vorschau: Das wird eins der besten Strategiespiele 2024!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
511
Reaktionspunkte
159
Frostpunk war ein nettes Spiel, aber sooo überragend dann auch wieder nicht. Nach so Rund 10-20 Stunden war das ganze im Grunde auch schon erledigt. Für ein Aufbaustrategiespiel empfand ich den Umfang recht "dürftig"

Ich mein... für das doppelte Geld konnte man Anno 1800 kriegen, was vom Umfang her etwas das hundertfache hat.

Weniger ist manchmal schon mehr, und ich hab Frostpunk toll gefunden und gern gespielt... doch wenn man da so 2-3 Spieldruchgänge gemacht hat, und das waren dann zusammen ca 10-20 Stunden. War es wirklich "durch". Endlosmodus gab es zwar, aber eigentlich war das keiner denn alles erreichte recht schnell die "Grenzen" ohne das es dann "weiter" ging. Man konnte zwar unendlich lange weiter machen, aber etwas zu tun gabs dann eigentlich nicht mehr.

Für den PReis und das es ja im Grunde ein kleines Studio war, war das ganze ausreichend. Und insbesondere das Setting und die Idee war gut.

Daraus muss man jetzt aber für einen zweiten Teil schon sehr viel mehr machen. Nur ein kleines bisschen mehr und ein paar Neuerungen werden nicht ausreichen. Der Umfang muss sehr viel größer ausfallen.

ICh bin gespannt, werde aber wie üblich abwarten. Der standard Zustand neuer Spiele ist derart schlecht das ich zu Release nix mehr kaufe. Würde mich überraschen wenn Frostpunk 2 in gut poliertem Zustand auf den Markt kommt.
 
Zurück