• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frontanschluß vom Gehäuse an X-Fi

H

Heng

Gast
Frontanschluß vom Gehäuse an X-Fi

Wie schließe ich den Frontanschluß vom Gehäuse an die X-Fi an? :confused:
Geht das an den Steckern auf der X-Fi? Wenn ja, welcher Stecker kommt wo hin?

AW: Frontanschluß vom Gehäuse an X-Fi

Heng am 16.12.2005 11:41 schrieb:
steht doch sicher in der anleitung, nicht?

HanFred am 16.12.2005 11:58 schrieb:
Heng am 16.12.2005 11:41 schrieb:
steht doch sicher in der anleitung, nicht?

Nein habe hier nur so eine "Quick Start" Karte, da steht nur drauf an welchen Anschlüßen man Lautsprechen und so anschließt .

ah, jetzt verstehe ich es erst, du hast die X-Fi ohne panel (wie ich) und wisst das panel vom gehäuse anschliessen.

HanFred am 16.12.2005 12:38 schrieb:
ah, jetzt verstehe ich es erst, du hast die X-Fi ohne panel (wie ich) und wisst das panel vom gehäuse anschliessen.

Jo genau das Frontpanel von Gehäuse, bzw. die Audioanschlüsse.

da hab ich keine ahnung, hab das noch nicht gemacht. irgendwo müsste doch eine pinbelegung der X-Fi aufzutreiben sein. aber bei Creative habe ich sowas nicht gefunden. :-o

HanFred am 16.12.2005 12:50 schrieb:
da hab ich keine ahnung, hab das noch nicht gemacht. irgendwo müsste doch eine pinbelegung der X-Fi aufzutreiben sein. aber bei Creative habe ich sowas nicht gefunden. :-o

weis nicht genau, wie es bei der x-fi ist, aber zumindest bei allen live und allen audigy modellen wurde das front panel digital angebunden, die anschlüsse lassen sich somit für nichts anderes nutzen.
zumindest bei der audigy2zs gibt es zusätzlich noch am oberen rand einen weißen, 8x1poligen stecker (auf xfi bildern seh ich was ähnliches in schwarz), der zumindest die beiden front kanäle aus und nen mic-in bietet, allerdings ein so nicht übliches format bestitzt.

andere möglichkeiten gibt es nicht.

was kann man denn da nicht verstehen? (ernst gemeint, vielleicht hab ich die frage bloß falsch verstanden)
sind doch nur zwei stecker. der eine ist für den strom, der andere ist so ide-kabel-mäßig. und der geht verkehrtherum gar nicht drauf.

P-A-H am 16.12.2005 16:27 schrieb:
was kann man denn da nicht verstehen? (ernst gemeint, vielleicht hab ich die frage bloß falsch verstanden)
sind doch nur zwei stecker. der eine ist für den strom, der andere ist so ide-kabel-mäßig. und der geht verkehrtherum gar nicht drauf.

ööhm - kann es sein, dass du hier "frontanschluß vom gehäuse" mit "x-fi frontpanel" verwechselst?

ach soooo.....
gut, da kann ich dir leider überhaupt nicht helfen, weil es bei meiner da nichts anderes mehr gibt

ruyven_macaran am 16.12.2005 21:14 schrieb:
P-A-H am 16.12.2005 16:27 schrieb:

ööhm - kann es sein, dass du hier "frontanschluß vom gehäuse" mit "x-fi frontpanel" verwechselst?
ja, da war ich mir eben von anfang an nicht so sicher.

Zurück