• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frontanschluß für Kopfhörer nutzen

Ewu80

Anfänger/in
Frontanschluß für Kopfhörer nutzen

Hab da kein wirkliches Problem aber es würde mir ein bisschen Arbeit und gekrieche sparen.

Ich bezitze ein Chieftec Mesh Tower bei dem ja ein Frontpannel für USB Kopfhörer usw. drin ist.

Jetzt hab ich aber meinen Onboard Sound in den Ruhestand geschickt und in gegen eine Audigy 2 ZS ausgetauscht, allerdings muß ich jetzt immer da hinter krabbeln und den Kopfhörer anschließen, wenns mal beim Zocken länger wird.

Bringt mann das irgendwie hin das der Frontanschluß wieder funzt?

Hab in der Anleitung der Soundkarte nix genaues gefunden!

Wenn nicht ist net so schlimm, aber es könnte ja möglich sein.

:confused:

AW: Frontanschluß für Kopfhörer nutzen

man müßte den front anschluss mit der karte verbinden, aber ob das geht...? das hängt von der steckerform ab... AFAIK kann es sein, dass es nur mit "basteleien" geht, wenn übverhaupt.

das hat allerdings alles nichts mit USB zu tun, USB wird seperat mit dem board verbunden, und sound bekommst du da nur mit USB-headsets, die weiderum nicht mit der audigy arbeiten, sondern eine kleine soundkarte engebaut haben.

Das mit dem USB ist schon klar, der läuft weiterhin über das Mobo.

Auf so ner Soundkarte sind eben noch weitere ausgänge (DVD/Video out) und all so nen zeug könnte ja sein das man da was drehen kann.

Einen speziellen stecker an der Karte gibts laut Anleitung nicht.

Da sind Bastler gefragt, da hast recht.

Ewu80 am 29.08.2005 21:46 schrieb:
Hab da kein wirkliches Problem aber es würde mir ein bisschen Arbeit und gekrieche sparen.

Ich bezitze ein Chieftec Mesh Tower bei dem ja ein Frontpannel für USB Kopfhörer usw. drin ist.

Jetzt hab ich aber meinen Onboard Sound in den Ruhestand geschickt und in gegen eine Audigy 2 ZS ausgetauscht, allerdings muß ich jetzt immer da hinter krabbeln und den Kopfhörer anschließen, wenns mal beim Zocken länger wird.

Bringt mann das irgendwie hin das der Frontanschluß wieder funzt?

Hab in der Anleitung der Soundkarte nix genaues gefunden!

Wenn nicht ist net so schlimm, aber es könnte ja möglich sein.

:confused:
Wenn ich richtig gelesen habe hast du ne Audigy 2 ZS wie ich hab.Bei mir war eine Steuerung dabei gewesen(an Kabel) wo man auch Kopfhörer anschließen kann.Deshalb wundere ich mich weil du sie hinten an der Karte anschließen willst.Ton wird dann auch automatich von Boxen getrennt sobald man den Kopfhöhrer an der Fernbedienung anschließt.Oder hab ich da was falsch gelesen mit dem Anschließen??
mfg
BartSimpson24
Sorry! Erst jetzt gemerkt Fernbedienung war bei meinen Boxen dabei Peinlich,sehr peinlich!!

Zurück