• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Front Soundausgang geht nicht.

Agent206

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mal mein Front Ausgang benutzen aber wenn ich bei Windows unter Sound und dann den Front Ausgang benutzen will geht das nicht der ist Grau. (Front ist das wo das Headset ist.) ich habe mal ein Foto davon gemacht. http://www.fotos-hochladen.net/soundav31qdl4.png
Bitte um Hilfe. Danke :)
 
-HD Audio Treiber korrekt installiert?
-Frontaudio intern korrekt am Mainboard angeschlossen?
-richtigen (hellgrünen) Eingang und zugehörigen Stecker verwendet?
 
Ja habe ich also Windows 7 Pro 64Bit hat die Treiber install.
Und dangeschlossen ist es.
Headset habe ich auch die richtigen stecker.

Bitte um Hilfe!!!!
 
hast du denn INNEN im gehäuse überhaupt den Anschluss des Gehäuses mit dem Audioanschuss des Boards verbunden?
 
Auf dem Bild von Deinen Audio-Eigenschaften, das hochgeladen hast, ist einmal die Rede von "HD Audio Gerät", andererseits von "SB Audigy"

Kann es sein, daß das "HD Audio Gerät" onboard-Sound ist, und Du zeitgleich ne Audigy Karte verbaut hast?

Dann musst Du natürlich das front panel mit dem header auf der Audigy verbinden, und nicht mit dem Mainboard.

Am besten erstmal im BIOS den onboard-sound deaktivieren und anschließend in den Soundeingenschaften gucken, ob die "HD Audio" Symbole verschwunden sind.
 
Nicht ganz ich habe eine Sound karte von Crative. und beim Mainbord war auch eine dabei eine kleine aber da konnte ich nicht mein 7.1 System anschießen.
 
der frontsound kann nur gehen, wenn du den innen auch mit der creative verbindest - da sind manche creatives aber wiederum nicht für geeignet. jetzt wäre die frage, ob und was du intern denn überhaupt mit den frontanschlüssen verbunden hast.
 
Nicht ganz ich habe eine Sound karte von Crative. und beim Mainbord war auch eine dabei eine kleine aber da konnte ich nicht mein 7.1 System anschießen.
:confused: Aber das ist doch ganz genau, was ich sagte.
Deine Soundkarte heißt mit vollem Namen "Creative SoundBlaster Audigy"...die hast Du gesteckt, und außerdem ist noch der onboard sound aktiviert.


...und wieso "es funktioniert sonst immer."????
Hast Du vorher die Information "unterschlagen", daß das vorher schonmal reibungslos geklappt hat, und jetzt plötzlich ohne ersichtlichen Grund nicht mehr?
 
Ich habe gelube den fehler gefunden es gibt kein treiber für Win 7 Pro 64Bit!!!
 
Also die Tatsache, daß das erst, seit dem Du ein neues Betriebssystem installiert hast, nicht mehr funktioniert, wär schon irgendwie wichtig gewesen, um Dir helfen zu können, meinst Du nicht auch!? :confused:

Das gleiche Problem hatte ich damals mit Vista, da gabs auch keinen Treiber mehr für meine alte SB64.
Ich bin dann beim onboard sound geblieben.
Wenn Du unbedingt wieder 7.1 haben willst, musst Du wohl ne aktuellere Soundkarte kaufen.
 
Zurück