• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

From Software: Berichte über Sexismus und Ausbeutung

Ich finde es immer wieder erstaunlich das so ein Spiel wie Elden Ring oder Assassins Creed in so einer guten Qualität auf den Markt kommt, anfangs Bugs und Kinderkrankheiten hin oder her, wenn man in letzter zeit immer wieder davon liest wie schlecht es den Mitarbeitern geht. Wie können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Mental und psychisch belasted sind trotzdem noch so kreativ und mental arbeiten. Gerade in so nem "geistigen" Beruf als Künstlerische Dienstleistung muss es noch viel härter sein.
Hoffentlich hört dieser Horror für die Medien Industrie bald auf.
 
Das ist...echt arm? Ich meine, eine Mitarbeiterin vermutet es gab Sexismus und das reicht aus für den Titel o_O Das ist echt kein guter Journalismus. Und Ausbeutung basierend auf dem Lohn aus Berichten von vor sechs und mehr Jahren ist jetzt auch nicht so prall. Was nicht heißt, dass man es nicht trotzdem kritisch sehen kann, wie die Bezahlung teils aussieht aber es braucht ein bisschen mehr Informationen finde ich.

Outstars Bericht über die Vergütung bei CDPR fand ich da problematischer, weil die Bezahlung da quasi nach Herkunft ging und die polnischen Mitarbeiter wirklich einen ziemlichen Hungerlohn gekriegt haben.

Insgesamt aber doch ein sehr schwacher und bemühter Artikel.
 
Zurück