• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fritzbox fehler??

Hallo ^^
seit dem gestrigen tage hab ich in meinem zimmer kein internet mehr.
zur information:
benutze DLAN (devolo dlan 200 AVmini) was über crossoverkabel in einen router kommt der dann auf meinen pc und meinen lapptop verteilt
ich habe den fehler bis in die fritzbox zurückverfolgt (hab alles ausgetauscht crossoverkabeln und dlan adapter,nichts half :pissed: )
nun das sonderbare!!
ein pc ist direckt amn der fritzbox angeschlossen(den ich grad benutze)
dieser funktioniert einwand frei.
meine frage ist glaube ich klar:was ist los!!
jemand ne idee?

Warum ist das dLAN, ich hab die 500'er Variante, mit einem Crossoverkabel verbunden? :haeh:
Ansonsten, wie kannst du ausschließen, dass das Signal nicht durch die dLAN Dose gestört wird?

Kannst du per Netzwerk auf das Webinterface der fritz!Box zugreifen bzw. kannst du von deinem PC die fritz!Box per ping Befehl ansprechen?

Kannst Du den Pc mal da aufbauen und anschließen, wo der PC steht, der fiunktioniert?

erstmal danke für die schnelle antwort
ich kann leider nicht auf die fritzbox zugreifen von den gestörten pcs
und ich werde jetzt um dieses problem zu überprüfen mein notebook in einem anderen zimmer per dlan verbinden (wegen den möglichen störsignalen )

so kein signal
ich werd jetzt mal hoch in unseren euronics gehen und die teile testen lassen vieleicht weisen die ja inen defekt auf

Zuletzt bearbeitet:
ok die antwort ist gefunden die d-lanadapter sind kaputt gegangen
zudem war der auslöser ein stromausfall im haus ^^"
also danke für die hilfe^^=)

ok die antwort ist gefunden die d-lanadapter sind kaputt gegangen
zudem war der auslöser ein stromausfall im haus ^^"
also danke für die hilfe^^=)
Ich zitiere mich mal selbst:

Ansonsten, wie kannst du ausschließen, dass das Signal nicht durch die dLAN Dose gestört wird?
:-]

Aber genug Eigenlob, sicher das der Defekt durch einen Stromausfall verursacht wurde? Weil sonst muss ich mir ja ggf. auch um meine dLAN Adapter Sorgen machen. :ugly: ;-)

Zurück