• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Friedhof der Kuscheltiere: Filmrezension zum Horror-Remake

Kein Scheiß: zwei gute Kumpel von mir sind fast jedes Wochenende bei mir Filme schauen, und die haben noch immer Röhren-TV. Motto "der tut es doch noch, wozu was neues?" - das ist mir VÖLLIG unverständlich, wie man als Film-Fan NICHT den Nutzen eines größeren Flachbildes erkennen kann bzw. ihn für nicht relevant genug hält, um vlt mal nach 20 Jahren 1x 400€ für ein neues Gerät auszugeben - die beiden verdienen ordentlich, haben billige Wohnungen, leisten sich kaum mal was, einer hat kein Auto, der andere einen über 15 Jahren Suzuki Kleinwagen... am Geld liegt es also nicht. Gerade die beiden Vögel schauen am liebsten aufwendige Action, wo ein gutes Bild ein klarer Vorteil ist. Ich kann es echt nicht verstehen.... das Schlimme: wenn dann mal eine altbekannte Schauspielerin zu sehen ist, die wir lange nicht mehr bei mir im Rahmen eines Filmabends zu Gesicht bekamen, dann gibt es von den beiden oft einen richtigen Aufschrei, wie alt die Frau inzwischen geworden sei - und das sie das Gesicht auf ihrem Röhren-TV nicht so exakt sehen würde und DESWEGEN ein großer HD-TV ein Nachteil sei... total bescheuert... :B
Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese...ähm...spezielle Art Mensch? :B

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Gedanken, ES auf so einem alten Teil zu gucken, durchaus attraktiv finde. Würde auch (da der Film Ende der 80er spielt) ja stilistisch durchaus passen. :P

Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese...ähm...spezielle Art Mensch? :B
ja: sich abgehängt fühlender mittelalter weißer Mann... :B der eine hat auch kein Handy, der andere (der sogar ein Auto hat ;) ) hat nach viel Widerwillen ein 30€-Tastenhandy seit ca 5-6 Jahren. Er hätte "sogar" etwas früher eines gekauft, aber er dachte (wie gesagt: ca im Jahr 2012...) , ein Handy würde mindestens 200€ kosten - der hatte nicht mal gewusst, dass Handypreise von nicht unter 200€ ein Relikt aus vielleicht Mitte der 90er Jahren waren... allerdings hat er zu Hause kein Internet! Der ohne Handy hat wiederum wenigstens Internet und kauft sich alle 15 Jahre einen neuen PC... sein aktueller mit einer AMD 4850 reicht noch für World of Tanks, was er gern spielt. Aber beide sind eben so "wenn das Ding es noch tut, wozu was neues?" drauf... Kurioserweise hat aber der mit dem Handy (und ohne Internet) im letzten Jahr eine neue Wohnung bezogen und dort dann auf eigene Kosten Bad und Küche neu kacheln lassen, eine neue Küche einrichten lassen, teure Lampen gekauft, vor kurzem noch eine 500€-Gardarobe ( "das soll ja nicht scheiße aussehen und auch was aushalten" ) gekauft - und er kauft für viel Geld auch Sammelfiguren. Aber ein Fernseher? Nö... Internet? Nö.... aber die Wohnung ist ihm wichtig - nur: für wen? Denn er lädt NIE jemanden mal zu Besuch ein...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Gedanken, ES auf so einem alten Teil zu gucken, durchaus attraktiv finde. Würde auch (da der Film Ende der 80er spielt) ja stilistisch durchaus passen. :P
lass ES... :B

Du musst den Film auf einem alten Röhren-TV schauen, dann fällt das nicht so auf... ;)
Ich hab tatsächlich noch so ein Teil für meine alten Konsolen. Werde ich bei Gelegenheit mal einem Härtetest unterziehen. Wenn die oscarverdächtigen CI Effekte von Tele 5 Granaten wie Giant Octopus vs Mega Shark halbwegs erträglich werden, dann wird ES bestimmt der Hammer :-D

Ich hab tatsächlich noch so ein Teil für meine alten Konsolen. Werde ich bei Gelegenheit mal einem Härtetest unterziehen. Wenn die oscarverdächtigen CI Effekte von Tele 5 Granaten wie Giant Octopus vs Mega Shark halbwegs erträglich werden, dann wird ES bestimmt der Hammer :-D
es gibt inzwischen recht günstige Scart=>HDMI-Wandler, willst du so was nicht mal nutzen? Oder sind die Konsolen sogar so alt, dass die irgendein anderes System nutzen?

Kurioserweise hat aber der mit dem Handy (und ohne Internet) im letzten Jahr eine neue Wohnung bezogen und dort dann auf eigene Kosten Bad und Küche neu kacheln lassen, eine neue Küche einrichten lassen, teure Lampen gekauft, vor kurzem noch eine 500€-Gardarobe ( "das soll ja nicht scheiße aussehen und auch was aushalten" ) gekauft - und er kauft für viel Geld auch Sammelfiguren. Aber ein Fernseher? Nö... Internet? Nö.... aber die Wohnung ist ihm wichtig - nur: für wen? Denn er lädt NIE jemanden mal zu Besuch ein... :
Aber es hält die nächsten 15 Jahre. :B

es gibt inzwischen recht günstige Scart=>HDMI-Wandler, willst du so was nicht mal nutzen? Oder sind die Konsolen sogar so alt, dass die irgendein anderes System nutzen?
Geht nur um die Nostalgie. Außerdem sehe ich es nicht ein, meinen damals sündhaften teuren und voll funktionstüchtigen Grundig wegzuwerfen. Ist auch noch das gute Grundig bevor es zu Gründig wurde.

Zurück