Klar sieht der trotzdem "gruselig" aus, aber das gilt doch auch für den neuen Clown, nur nicht mehr so "krass" wie damals, oder? Was ich meinte war, dass der Film - wenn er jetzt so neu rauskäm - Dich bei weitem nicht so schocken würde wie damals
Mich "schockt" btw. in Sachen Film-Horror/Grusel sowieso fast nichts - aber als ich neulich ein kurzes Video von meinem Bruder bekam, bei der man durch die miese Auflösung nur Erahnen konnte, dass es zeigt, wie ein Arbeiter von einem Baum erschlagen wird, weil er beim Sägen einen Fehler gemacht hat, ist mir schlecht geworden - weil das eben echt war...
bei Filmen amüsiert mich Horror&co eher - einen flauen Magen bekomme ich eher bei Dingen wie zB emotionale Abschiede/Tode oder Wiedersehen zwischen Kindern und Eltern in Fällen, wo man nicht weiß, ob man sich jemals wiedersieht. zB bei "Der Patriot" mit Mel Gibson, wo er einen Freiheitskämpfer spielt, redet die kleine Tochter (vielleicht 5-6 Jahre alt) kein Wort mehr mit ihm, da sie wütend ist, weil er wegen seiner "Mission" lange nicht zu Hause war und nun schon wieder gehen will/muss. Gibson versucht sich dann verzweifelt von ihr zu verabschieden, aber sie bockt nur, schaut ihn nicht mal an. Dann geht er traurig fort, und plötzlich kommt das Mädchen halb heulend hinterhergelaufen und ruft "Papa, Papa, geh nicht!", er nimmt sie in die Arme und heult selbst... bei SO was kommen mir dann die Tränen, selbst jetzt beim Schreiben und obwohl ich selbst keine Kinder hab und auch keine eigene "Geschichte" mit einem fehlenden Papa oder so....