• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freier Speicherplatz

• Ersteller Ersteller Elite-Fighter
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elite-Fighter

Gast
Also insgesamt passen auf C: 72 GB und frei sind angeblich davon nur 14GB.
Wenn man jedoch alle Dateien die auf C: drauf sind markiert und die Eigenschaften öffnet,zeigt es an dass die Dateien zusammen nur 29GB einnehmen. Also fehlen mir da rund 30GB.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann oder wo die ganzen anderen Dateien sein sollen,die weitere 30 GB einnehmen?

Habe Win Xp

Mfg

Elite-Fighter am 22.03.2005 10:59 schrieb:
Also insgesamt passen auf C: 72 GB und frei sind angeblich davon nur 14GB.
Wenn man jedoch alle Dateien die auf C: drauf sind markiert und die Eigenschaften öffnet,zeigt es an dass die Dateien zusammen nur 29GB einnehmen. Also fehlen mir da rund 30GB.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann oder wo die ganzen anderen Dateien sein sollen,die weitere 30 GB einnehmen?

Habe Win Xp

Mfg
Wenn Dateien versteckt sind kannst du sie natürlich nur auswählen, wenn du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Anzeigen von versteckten Dateien aktivierst. Darunter fallen meist Uninstall-Dateien z.B. fürs Service Pack. Ansonsten: Nutzt du Verchlüsselungs-Tools oder etwas in der Art?

Naja paar Versteckte Dateien sind wohl dabei aber die machen wohl nicht 30 GB aus,hoff ich zumindest.

Und ich benutze keine Verschlüsselungs-Tools oder dergleichen.

Bei vielen kleinen Futzeldateien wird mehr Platz verbraucht als sie groß sind (Stichwort: Cluster).

Elite-Fighter am 22.03.2005 14:45 schrieb:
Naja paar Versteckte Dateien sind wohl dabei aber die machen wohl nicht 30 GB aus,hoff ich zumindest.

Und ich benutze keine Verschlüsselungs-Tools oder dergleichen.
Wann war deine letzte Systembereinigung und seit wann ist dein OS installiert?

Wenn du längere Zeitlang keine Systempflege machst dann bläht sich Windows auf, sprich die Wiederherstellung frist dir viel Plattenplatz!

gruß
onliner
Edit: *drecks tippfehler ich hasse mein Adlersuchstippserfehler* :ugly:

Was genau meinst du mit Systembereinigung?

Ahja und das OS ist seitdem ich den Pc besitze drauf,sprich um die 2 Jahre.

Elite-Fighter am 22.03.2005 15:43 schrieb:
Was genau meinst du mit Systembereinigung?

Ahja und das OS ist seitdem ich den Pc besitze drauf,sprich um die 2 Jahre.

Einfach im Explorer auf c: rechts klicken, Einstellungen , "Bereinigen" klicken

Dann siehst du wieviele überflüssige dateien drauf sind!

Eund dann kanst im selben fenster auf "weitere Optionen" gehen und die alten Wiederherstellungspunkte löschen!

Solltest du dann noch zu wenig freien Speicher haben sind warscheinlich zu viele kleine Dateien drauf und die Clustergröße ist zu groß

Wennst eine datei mit 1 kByte hast und eine Clustergröße von 32 KByte eingestellt ist (bei 72GByte glaub ich ist die so groß) dann verbraucht die kleine Datei immer ganze 32 KByte

Wennst WinXP oder 2000 hast und noch das FAT32-dateisystem benutzt wandels am besten in NTFS um!

Wie lange sollte dieses Bereinigen dauern,wenn man es längere Zeit nicht mehr gemacht hat?

Bei mir hängt es schon seit längerem bei "Alte Dateien komprimieren".

Zurück