• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Freezes

Glantir

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe bei dem Spiel "Der Herr der Ringe Online" öfters Freezes meistens einmal am Tag oder öfter, meist in Instanzen wo man mit mehreren Unterwegs ist aber auch mal wenn man alleine irgendwo rum läuft. Der Rechner hängt sich komplett auf auch der Sound man hört nur noch dääääääää und nur noch der Reset Knopf hilft.

Mein System:
Nvidia GeForce 9800 GT
3 GB Ram Qimonda 1x 2 Gb and 1x 1 Gb Riegel
Asus M3N78 SE Mainboard
AMD Phenom X3 8650 triple Core each 2300 Mhz
Asus Realtek ALC 662 Soundcard

Temperaturen
Mainboard 40°C
Cpu core 1-3 all 37-40°C
Aux 59-60°C
Grafikkarte 55-60°C

Ich habe bereits den Memtest86 durchlaufen lassen ohne Fehler, Stresstest ohne Fehler und Benchmark um die Grakka auszulasten auch da wurd die Grakka max 60°C, neuster Grafikkarten Treiber ist drauf und der alte deinstalliert (auch mit einem Driver Cleaner). Bei anderen spielen (Gothic 3 volle Details) passiert dies nicht. Im Spiel ist die Engine Geschwindigkeit auf Sehr Hoch, habe es mal Testweise auf Mittel und Niedrig gestellt aber ohne Erfolg außerdem gehen dadurch die Fps in die Knie. max Fps ist auf 60 gestellt.

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen, denn langsam wird es echt frustrierend

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
sind denn auch board+soundtreiber aktuell, und windows? vlt. isses auch ein virenscanner oder firewall schuld?

hast du für internet den LAN-anschluss des boards, oder hast du ne zusatzkarte drin?
 
Herbboy am 28.07.2009 21:25 schrieb:
sind denn auch board+soundtreiber aktuell, und windows? vlt. isses auch ein virenscanner oder firewall schuld?

hast du für internet den LAN-anschluss des boards, oder hast du ne zusatzkarte drin?

LAN Anschluss läuft übers Mainboard, Firewall hab ich die Windows Firewall an, Betriebssystem ist Windows XP´, Viren Scanner hab ich Antir Vir aber ka ob das dafür verantwortlich ist, kann ich das irgendwie testn?

Board Treiber hab ich auch schon aktualisiert
 
Glantir am 28.07.2009 22:19 schrieb:
Viren Scanner hab ich Antir Vir aber ka ob das dafür verantwortlich ist, kann ich das irgendwie testn?
klar: schalt es halt mal aus. ein virus kann ja nicht einfach von allein auf den PC springen oder bisher unentdeckt sein und dann von alleine starten. d.h. wenn du bei deaktiviertem antivir nicht grad auf unseriösen websites bist und/oder irgendwelche exe-dateien/emailanhänge startest, von denen du nicht sicher weißt, dass die o.k sind, dann kann da auch nix passieren.


windows hat auch alle updates? soundtreiber auch aktuell?
 
Herbboy am 28.07.2009 22:23 schrieb:
Glantir am 28.07.2009 22:19 schrieb:
windows hat auch alle updates? soundtreiber auch aktuell?

Hab Auto Updates an für Windows und vorhin den Sound Treiber aktualisiert, ich warte jetz ab obs nochmal passiert, wenn ja probier ichs mal mit Antir Vir aus machen
 
Erst mal sorry für den Doppel Post, wollt nur mal sagen das es bisher noch nicht abgestürzt ist, aber seit der neuste Sound Treiber drauf ist hör ich ich mim TS total schrecklich an.

An dem Mikro liegt es nicht hab mich selbst über den Windows Hardware Test und auch über den Audiorecorder von Windows und bei beidem hör ich mich ganz normal an.

Dann im Teamspeak mich selbst gehört und da Halle ich immer nach und ab und zu quietscht es ganz schrecklich :\

Liegt das am treiber?

Einstellung im Ts, Push to Talk, Direct Sound, Realtek DH Audio Input, Realtek HD Audio Output

Das gleiche auch mit Wave und jeweil mit Primärer Soundtreiber getestet ....
 
Zurück