Hallo liebe Community,
Ich hab diesmal ein etwas komisches Problem(e)
Also ich hab oft Freezes nach dem Hochfahren oder ca 5 min nach dem Hochfahren, wenn ich ein Game angebrochen hab. Einmal ist mir der PC auch im Leerlauf eingefroren, aber das war eine Ausnahme.
Nun bei den Freezes bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen PC neuzustarten
Und beim Neustart passieren mir immer die verrücktesten Dinge:
Oft ist es so, dass gar nichts auf dem Bildschirm kommt(kein Eingabesignal) und der Grafikkartenlüfter meiner 8800 GTS 640 mb (G80) auf voller Lautstärke (so laut ist er nie) läuft. Auch nach mehrerem Neustart blieb es dabei mit dem Grafikkartenküfter. Nun hab ich mal einen Kontaktspray für meinen Einschalter des Gehäuses genommen (Tipp von Papi) und es ging jetzt ein paar tage gut damit
Nun heute fahr ich meinen PC und natürlich hatte ich ein Freeze, Neustart und nun kam was neues: meine 2. festplatte machte extrem ungesunde geräusche( richtiges Krachen; drehte sich extrem langsam); wieder Neustart: PC läuft ohne Probleme mit der Festplatte, doch ich hab ein Freeze mitten im Bios(gleich am Anfang). Ein erneuter Neustart behebte das Problem
So jetzt hab ich keine Ahnung an was dass liegt....anfangs dachte ich an Windows ,aber das ist jetzt nach dem Bios.Freeze sehr unwahrscheinlich, Arbeitsspeicher hab ich getestet und es gab keine Probleme
Jetzt kann es eig nur noch am Netzteil oder Festplatte liegen, oder??
Ich hab echt kein Plan mehr was jetzt mein Problem ist...
Wie kann ich denn am besten meine Festpaltte nach Fehlern untersuchen??
Achja mein PC:
Intel E 6750 @ Standarttakt
Asus P5 K-E WiFi Deluxe
8800 GTS 640 mb @ Standarttakt
2* Samsung 500 GB Festplatte
DVD Brenner und Laufwerk(Marke dürfte eig egal sein)
und das wichtigste: ich hab (leider) das Arctic-Cooling Silentium T3 Eco80 als Gehäuse (500 Watt Edition)
Es hat ein eingebautes Netzteil, dass sich nicht ersetzen lässt....
Falls jemand das Gehäuse nicht kennt:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Arctic-Cooling/Silentium_T3_Eco80/227441/?articleId=227441&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Edit:
Netzteil:
500 Watts Output Power
Efficiency up to 80%
+12 V1: 14A, 15A Peak combined output: 300 W (350 W peak)
+12 V2: 16A 19 A peak
+ 5V: 25A combined output 140W
+ 3.3V: 30A
-12 V: 0,5A
+ 5V SB : 2.0 A (3.0 A peak)
Ich hab keine Ahnung was das alles angibt, aber ich habs mal so aufgeschrieben wie es dasteht...
Ich hab diesmal ein etwas komisches Problem(e)
Also ich hab oft Freezes nach dem Hochfahren oder ca 5 min nach dem Hochfahren, wenn ich ein Game angebrochen hab. Einmal ist mir der PC auch im Leerlauf eingefroren, aber das war eine Ausnahme.
Nun bei den Freezes bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen PC neuzustarten
Und beim Neustart passieren mir immer die verrücktesten Dinge:
Oft ist es so, dass gar nichts auf dem Bildschirm kommt(kein Eingabesignal) und der Grafikkartenlüfter meiner 8800 GTS 640 mb (G80) auf voller Lautstärke (so laut ist er nie) läuft. Auch nach mehrerem Neustart blieb es dabei mit dem Grafikkartenküfter. Nun hab ich mal einen Kontaktspray für meinen Einschalter des Gehäuses genommen (Tipp von Papi) und es ging jetzt ein paar tage gut damit
Nun heute fahr ich meinen PC und natürlich hatte ich ein Freeze, Neustart und nun kam was neues: meine 2. festplatte machte extrem ungesunde geräusche( richtiges Krachen; drehte sich extrem langsam); wieder Neustart: PC läuft ohne Probleme mit der Festplatte, doch ich hab ein Freeze mitten im Bios(gleich am Anfang). Ein erneuter Neustart behebte das Problem
So jetzt hab ich keine Ahnung an was dass liegt....anfangs dachte ich an Windows ,aber das ist jetzt nach dem Bios.Freeze sehr unwahrscheinlich, Arbeitsspeicher hab ich getestet und es gab keine Probleme
Jetzt kann es eig nur noch am Netzteil oder Festplatte liegen, oder??
Ich hab echt kein Plan mehr was jetzt mein Problem ist...
Wie kann ich denn am besten meine Festpaltte nach Fehlern untersuchen??
Achja mein PC:
Intel E 6750 @ Standarttakt
Asus P5 K-E WiFi Deluxe
8800 GTS 640 mb @ Standarttakt
2* Samsung 500 GB Festplatte
DVD Brenner und Laufwerk(Marke dürfte eig egal sein)
und das wichtigste: ich hab (leider) das Arctic-Cooling Silentium T3 Eco80 als Gehäuse (500 Watt Edition)
Es hat ein eingebautes Netzteil, dass sich nicht ersetzen lässt....
Falls jemand das Gehäuse nicht kennt:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Arctic-Cooling/Silentium_T3_Eco80/227441/?articleId=227441&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Edit:
Netzteil:
500 Watts Output Power
Efficiency up to 80%
+12 V1: 14A, 15A Peak combined output: 300 W (350 W peak)
+12 V2: 16A 19 A peak
+ 5V: 25A combined output 140W
+ 3.3V: 30A
-12 V: 0,5A
+ 5V SB : 2.0 A (3.0 A peak)
Ich hab keine Ahnung was das alles angibt, aber ich habs mal so aufgeschrieben wie es dasteht...