• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freelancer Verbindungsprobleme

W

WINDoSt

Gast
Hi,
ich wollte jetzt mal anfangen Freelancer im Internet zu spielen. Ich hab mir einen neuen Char erstellt und war auf Planet Manhattan. Aber sobald ich außerhalb des Planeten bin, treten Verbindungsprobleme auf und ich flieg vom Server! Das passiert mir bei allen Servern. Ich hab schon die Firewall ausgeschaltet, das Spiel neu installiert, die Grafik runtergeschraubt, bringt alles nix. Ich hab die Versionsnummer, die ich für die Server brauch. Was kann ich tun?

Also, das Spiel hat v1.0, es gibt aber einen Mehrspieler-Patch, der (wenn installiert) auch die Nummer v1.0 hat. Ist übrigens dieser eine einzige Patch den Microsoft rausgebracht hat. Die selbe Versionsnummer hatte den Zweck, dass alle Spieler egal welcher Version miteinander spielen konnten.
Nun ist es aber so, dass bei manchen der Patch hilft, bei anderen er aber Probleme verursacht.
Daher installier ihn falls noch nicht getan, oder installier das Spiel ohne Patch, falls du ihn draufhattest.

ggf hilft dir auch das Forum in www.station-network.de

Gruß,
Wetterfrosch

Mal ne andere Frage: Welches ist denn die aktuellste Patch version und wo bekommt man sie (also die inoffiziellen Patches halt) ?

SithlordDK am 28.07.2006 20:12 schrieb:
Mal ne andere Frage: Welches ist denn die aktuellste Patch version und wo bekommt man sie (also die inoffiziellen Patches halt) ?

Das lässt sich so nicht beantworten. Der aktuellste offizielle Patch ist v1.1, wird aber wie gesagt noch als Ver1.0 angezeigt.

Ansonsten erscheint jeder Mod mit einer anderen Versionsnummer. Dadurch ist sichergestellt, dass nur Spieler mit dem gleichen Spiel zusammenspielen.

Trotzdem scheint es aber auch (http://www.gamestar.de/downloads/patch/action/freelancer/1346906/freelancer.html) einen inoffiziellen Patch zu geben. Genaueres weiß ich dazu aber nicht.

Zurück