• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Freelancer: Das kultige Sci-Fi-Epos im Retro-Special

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Ich glaube, ich fand das Spiel ganz gut. In Erinnerung bleibt: Wie ich mit meinem Raumschiff, welches wie ein pummeliger, übergewichtiger Drache aussah, vor einer übermächtigen Flotte ins nächste System geflüchtet bin.
 
Vor ca 2 Jahren hatte ich das Bedürfnis, das Game mal wieder zu spielen und suchte das Game als Download.
CD hatte ich nicht mehr, da ich das damals aus unserem Gameshop ausgeliehen hatte...

Ich hatte dann tatsächlich das Glück, auf EBay dieses Juwel ergattern zu können.
Gut gealtert ists mMn, auch mit Modsupport nicht wirklich.
Wie im Bericht geschrieben: Man merkt dem Game halt spielerisch das Alter an.
Mit der Grafik kann ich leben. Aber, ähnlich wie ein "Darf Star One" ists einfach recht schnell langweilig geworden, wenn man so verwöhnt ist, in der heutigen Zeit.

Daaamals, ja, damals wars aber schon cool :-D
 
Tolles Spiel damals. Viele Stunden drin versenkt. Hab sogar noch ein paar Screens aus dieser Zeit ausgegraben.



Das war die Saber, einer der schwersten Jäger im Spiel.
 
Echt lustig. Diese besonderen Features, die das Spiel haben soll, habe ich damals überhaupt nicht bemerkt. Da badest du gerade deine Hände drin und merkst überhaupt nichts.
 
Hab das Spiel damals schwer gesuchtet. Hab mir zwar immer ein weiteres Wing Commander gewünscht, aber Freelancer hat mich auch wirklich gut unterhalten.
 
Habs dass letzte Mal letztes Jahr gespielt. Privateer 1 und 2 sind mir leider zu schlecht gealtert, Freelancer bockt noch. Momentan zock ich gerade Dark Star One, mMn auch ein geiles Weltraumgame :-D
 
was ist an "stereotyp" so schlecht, dass man es extra in einer "zwar-dennoch" phrase ausdrücken muss?! das ist sowas von biedermeier, dass ich mich wundern muss, dass es eigentlich immer so negativ dargestellt wird.
 
Auch heute noch meine Lieblings-Space Sim. Fand für damalige Verhältnisse besonders die gesichtsanimation gut gelungen. Wenn Juni die Augenbrauen bewegt hat das selbst für die altbacken Grafik schon massig Emotionen rübergebracht. Denke es ist mal wieder Zeit mit King, Walker und Juni auf Nomadenjagt zu gehen, Präsidentin Jacobi zu befreien und mit Dexter Hovis ein Rennen zu Fliegen. Gibt nicht viele so alte Spiele wo ich mich noch bei so viele Charaktere an die Namen erinnern kann
 
Zuletzt vor 2 Jahren die Kampagne durchgespielt. Multiplayer schon lange nicht mehr gespielt, da die Kumpels nicht mehr so drauf stehen. Aber immer noch ein geiles Spiel und als Hardcopy-Original-Version ein Highlight in meiner Spiele-Sammlung. Auch deswegen Early Packer bei Star Citizen geworden.
 
Hab es auch immer noch auf dem Rechner, physische englische und deutsche Version im Schrank :-D

Haben es damals auch immer auf LANs gespielt, teilweise auch im Internet und mit Star Wars Mods usw.

Ein grandioses Game, auch heute noch - weil nichts vergleichbares - wert gezockt zu werden.

Schaumkrautschmuggler 4 life :B
 
Hat mich damals ziemlich enttäuscht, muss ich zugeben. Lag aber vor allem an der Maussteuerung und 3rd Person Perspektive. Ich hätte mir da eher was a la Wing Commander erhofft.
 
Hihi, ich lad mir gerade die Crossire Mod fuer Freelancer runter. Wird als grosse Erweiterung und ein inoffizielles Freelancer 2 gehandhabt.

Werd dann nachher wohl Edison Trent wiedersehen :-D
 
Zurück