Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Das ist schon klar, aber das ist halt so: manchmal kommt halt unerwartet einer zu Gast, oder Telefon klingelt, oder Essen ist früher fertig usw usw usw.Es brauch schon etwas, ja.
Wobei natürlich auch schon 5 Reports ausreichen können um mal einen Tag gebant zu sein.
Trotzdem finde ich es nicht ok wenn man da frühzeitig leaven muss.
Klar, es kann immer was dazwischen kommen was wichtiger als das Spiel ist.
Aber es ist in MOBA-Games nun Mal so das eine einzelne Runde halt etwas dauert, und wenn ich nun Mal nur noch eine halbe Stunde Zeit hab vor einem wichtigen Termin, dann start ich um Himmels Willen keine neue Runde mehr. (Das ist übrigens auch etwas was ich meinen Kindern bei bringen würde, Pünktlichkeit und die Fähigkeit seine Termine so zu planen das man Zeitlich alles hin bekommt.)
Da mag der eine oder andere sagen :" Mein Gott ist doch nur ein Spiel." Aber du musst halt auch bedenken das da 9 andere sitzen wovon mindestens 4 (dein eigenes Team) total angepisst sind und du ihnen das Spiel (die Runde) versaut hast.
Aber ich schweife ab...
daher ja auch die Frage, wie schnell oder wegen was man nen "Bann" bekommen kann.Bei dem Jungen im Bericht könnte ich mir gut vorstellen, dass die Mutter da einen Aufruf vom ZDF wegen "Onlinespiele" gesehen hat und sich dachte "hey, DAS ist genau das, was nicht gut für meinen Jungen ist!!!", und dann hat der Junge natürlich alles so dargestellt, als sei er ein Opfer - er hat sicher einfach nicht selber zugeben wollen, dass ER sich öfter mal nicht korrekt verhalten hat. Es hört sich fpr ausßenstehende halt auch seltsam an: man spielt ein Spiel, und wenn man damit aufhört, wird man "verwarnt" - das erscheint eben für viele nicht-Spieler komisch zu sein, die sich die Teilnahme an einem Spiel sicher eher wie einen Film vorstellen, bei dem es niemanden stört, wenn den einer abschaltet, oder einfach davon ausgehen, dass es wie bei einem Shooter oder vielen mmorpgs echt kein Thema ist, wenn man einfach jederzeit rausgeht (sofern es kein Clan-Training oder so was ist)
.gif)
dass die Spiele auch die Tötungsschwelle senken und vom Militär extra deswegen geschaffen wurden, hat er selbstverständlich auch gesagt.
).