• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Free Video Prog.

C

Canwaro

Gast
Hallo Leute,

ich hab folgendes "Problem".
Also ich nehme während dem Zocken oft mit Fraps (Vollversion) auf.... wenn ich dann mal en Video draus machen will nehm ich immer ganz standardmäßig den Windows Movie Maker.... was der kann reicht mir auch vollständig aber ein Problem hab ich....

Ich nehm in 1600x1050 auf höchster Grafik mit Fraps auf und Windows Movie Maker gibt dann zum Schluss voll den Schund raus.... also von der auflösung und so....

Kann mir da vielleicht irgend einer ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm oder was anderes nennen, mit dem ich die Auflösung der fertigen Videos schön hoch krieg?

Willst Du jetzt nur konvertieren? Dann ist sowas wie SUPER oder AutoMKV angebracht, willst Du Material auch schneiden usw., dann kannst auf VirtualDub, VirtualDubMod, oder AviDemux zurück greifen, möglich wäre auch Jahshaka (das ist aber lange nicht upgedatet worden).

P.S. Wen Du hohes Ausgangsmaterial hast, MovieMaker das dann runter skaliert und Du dieses runterskalierte wieder aufblasen willst, vergiss diesen Mist und verwende gleich ein Programm was nicht runterskaliert.

Look am 26.04.2009 15:22 schrieb:
P.S. Wen Du hohes Ausgangsmaterial hast, MovieMaker das dann runter skaliert und Du dieses runterskalierte wieder aufblasen willst, vergiss diesen Mist und verwende gleich ein Programm was nicht runterskaliert.

Genau das hab ich vor... aber welches Programm?

Also ich suche praktisch ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm was in etwa das kann was windows movie maker kann.... auf deutsch und es darf die videos nicht runterskalieren....

gibt es sowas?

Das wäre dann ein Videoschnittprogramm für HD Inhalte, da fällt mir nichts weiter kostenfreies ein, als die oben genannten, Avid FreeDV ist eingestellt und ohne Serial auch nicht zu benutzen.

Look am 26.04.2009 19:28 schrieb:
Das wäre dann ein Videoschnittprogramm für HD Inhalte, da fällt mir nichts weiter kostenfreies ein, als die oben genannten, Avid FreeDV ist eingestellt und ohne Serial auch nicht zu benutzen.

Avidemux kann sehr gut schneiden und konvertieren, allerdings weiß ich nicht ob das auch aufnehmen kann.

Canwaro am 26.04.2009 13:01 schrieb:
Kann mir da vielleicht irgend einer ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm oder was anderes nennen, mit dem ich die Auflösung der fertigen Videos schön hoch krieg?
Wenn du wirklich nur diese exorbitanten, unkomprimierten .avi Dateien in z.B. xvid umwandeln willst, dann empfehle ich dir VirtualDub(Mod).

Damit kannst du recht einfach & ohne Probleme Dateien in div. Formate, wie z.B. xvid, DivX etc., konvertieren.

Schneiden und gaaaaaaaaanz wenig bearbeiten, wie z.B. über Filter, ist möglich ... aber es ist primär nur zur Umwandlung gedacht.

VirtualDub(Mod) ist Open-Source & kostenlos, genug Anleitungen findet man im Netz. :top:

avidemux samt integriertem x264-codec würde ich empfehlen wenn die Datei wirklich klein werden soll.

crackajack am 28.04.2009 11:40 schrieb:
avidemux samt integriertem x264-codec würde ich empfehlen wenn die Datei wirklich klein werden soll.

Das benutze ich auch immer, frisst allerdings relativ viel Rechenleistung (da kann meine Bessere Hälfte wenigstens mal ihren Phenom II ausreizen)...

Nein ok also es geht nicht ums konvertieren.... ich suche ein Videoprogramm was mindestens soviel kann wie WindowsMovieMaker und die Videos aber nicht runterskaliert....

ok weiß da jemand was sinnvolles was es sich lohnt zu kaufen? sollte nicht zu teuer sein..

Canwaro am 28.04.2009 15:54 schrieb:
Nein ok also es geht nicht ums konvertieren.... ich suche ein Videoprogramm was mindestens soviel kann wie WindowsMovieMaker und die Videos aber nicht runterskaliert....
Was genau kann denn der Movie Maker?
Außer seltsamen Schnittübergängen fällt mir gerade nichts ein.
Das "nicht runterskalieren" ist eig. kein Problem.

crackajack am 28.04.2009 16:29 schrieb:

Viel mehr kann er auch nicht....

Doch genau das ist mein Problem.... sonst würde ich beim Movie Maker bleiben....

es geht mir nur um das runterskalieren...

Canwaro am 28.04.2009 18:12 schrieb:

Viel mehr kann er auch nicht....
Wenn dir die gefallen...ok.... ich finde die etwas verspielt und außer Star Wars "darf" sowas kein Film machen.^^

Doch genau das ist mein Problem....
Ich meinte mit anderen Programmen wäre das nicht das Problem. Mit Movie Maker hat man ja glaube ich nur eine Handvoll Optionen beim Speichern.

Ulead Video Studio kann auch Übergänge wenn ich mich recht erinnere. Ich bilde mir aber ein dass das genauso nur bestimmte Videoformate in bestimmten Größen erlaubt hat.
Bei EVE schaute es wenn ich mich recht erinnere nicht anders aus.
Von Adobe und Magix gäb's sicher was ordentliches, auch vom Preis.

Könnt ihr mir vllt en paar namen sagen.... weil davon hab ich echt keine ahnung....

Alles um die 100 € oder drunter:

Adobe Premiere Elements 7
Corel VideoStudio X2 Plus
Magix Video Deluxe 15 Plus
Mediachance EditStudio Pro 6
Sony Vegas Movie Studio 9

Adobe, Magix und Sony sind die Platzhirsche in der nach oben offenen Pro Liste. Die genannten Versionen sind die Einsteigerteile und zu gebrauchen.

Also ich hab mir jetzt die Demo von Corel Video Studio Pro X2 geholt.... vielleicht kaufs ich mir....
vielen dank an alle

Zurück